ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. umbau auf 1.4

umbau auf 1.4

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:46

hallo,

wo könnt ich nen 1,4 er herbekommen.laufleistung egal.nur nicht mehr wie 800 euro sollte er kosten.kennt jemand ne adresse.oder will gar jemand gegen ein 1,0 er tauschen?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 11. August 2005 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Kurze Anmerkung:

Fächer mit KAT gibts nur für den 1.8er von Lexmaul. Bei ALLEN anderen Motoren im Corsa nicht realisierbar, da der Kat direkt am Krümmer (Motornah) sitzt.

Ist beim 1.8er auch so ;)

@Schmidt86:

Jo,das ist auf jedenfall die beste und günstigste Möglichkeit

am 11. August 2005 um 8:31

Wenn ich so nen Umbau planen würde, dann nicht mit dem Z14XE sondern mit nem Z20LET oder so. Mit was anderem wirste nicht soo lange glücklich bleiben.

Kenne ja selber das Prob. Der 1.4er geht ja ganz gut. Er schluckt aber auch richtig Sprit, wie du in meiner Siggi erkennen kannst. Bin vorher den Corsa B mit 45 PS von meiner Mum gefahren. War natürlich begeistert, als ich damals den 90 PS bekommen habe. Das war natürlich ein mega Leistungsunterschied. Nur gewöhnt man sich zu schnell daran und es gibt immer noch schnellere Corsas. Wenn auch nicht ganz so viele. :D

Bei nem Z20LET würde alles ganz anders aussehen. Du haste eigentlich immer Leistung im Überfluss. Jedenfalls im Corsa. Und das wird richtig Spaß machen. Wobei man sich auch da irgendwann dran gewöhnt und man wieder was schnelleres haben möchte.

am 11. August 2005 um 9:00

Jo,

und fürn Z20LETumbau biste schnell 15.000EUR los!!!

Dafür kauf ich mir nen anderes Auto......

am 11. August 2005 um 10:37

Aprospos Motorumbau. Ich hab von Leuten gehört das bei denen nach dem Motorumbau die Schlüsselnummern genullt wurden. So das sie ihre Kisten nachdem Umbau neu versichern mussten. Weiss da wer näheres?

am 11. August 2005 um 10:56

Nee,ist nichts dran!!!

Schlüsselnummern werden vom Kraftfahrtbundesamt vergeben,die darf weder nen TÜVPrüfer noch ne Versicherung,oder sonstwer nullen!!!

am 11. August 2005 um 15:55

Es gibt zumindest Leute die behaupten das zumindest eine ihrer Schlüsselnummern vom TÜV genullt wurden. Is sogar nen Scan mit dabei.

http://www.autoextrem.de/showthread,p-114408.htm

am 11. August 2005 um 16:07

Bei dem Scan ist doch nichts verändert.Da steht doch die Schlüsselnummer an der Originalstelle,also ist der Wagen ein Reimport o.ä.

Aber so wie ich das sehe hat da niemand nachträglich was geändert.

Gibt vielleicht irgendwo nen paar übereifrige Prüfer die das machen....dürfen tun sie das aber nicht!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen