ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Navi CD70 mit GID auf CID umbauen möglich???

Navi CD70 mit GID auf CID umbauen möglich???

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 10:29

Hallo,

ich habe einen Corsa C (Stats siehe unten) und wollte fragen, ob ein Umbau von GID auf CID möglich ist und wie groß der Aufwand ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

der umbau ist ganz einfach:

1. gid entheiraten

2. den einbaurahmen vom gid etwas bearbeiten, damit das cid reinpasst

3. cid einbauen, verheiraten und programmieren

4. falls du eine lenkradfernbedienung verbaut hast, funktioniert diese jetzt nicht, da musst du noch 2 kabel legen

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von derchris2

hallo,

der umbau ist ganz einfach:

1. gid entheiraten

2. den einbaurahmen vom gid etwas bearbeiten, damit das cid reinpasst

3. cid einbauen, verheiraten und programmieren

4. falls du eine lenkradfernbedienung verbaut hast, funktioniert diese jetzt nicht, da musst du noch 2 kabel legen

Gibt es denn auch einen fertigen Einbaurahmen als Umbaukit oder so? Und auch einen Kabelsatz? Oder war odr ist das nie vorgesehen?

hallo,

da das cid für den corsa nicht vorgesehen war, gibt es auch keinen einbausatz für das cid.

einen kabelsatz benötigt man nicht, einfach den stecker vom gid abziehen und ins cid einstecken-fertig.

für die kartendarstellung im cid wird dann noch ein rgb-kabel benötigt, die bestellnummer suche ich dann noch raus.

wie schon geschrieben kann man den einbaurahmen vom gid mit wenigen handgriffen so ändern, daß das cid reinpasst

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 5:05

Vielen Dank erstmal schon für die Vorabinfo.

Und was sind das für zwei Kabel, die man noch benötigt, daß die Lénkradfernbedienung funktioniert? Auf die wollte ich nur sehr ungern verzichten.

LG

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 5:05

Hast du evtl ein Bild für mich, wie das CID bei dir aussieht?

hier mal das bild vom cid

am 2. Juni 2008 um 10:52

Hallo zusammen,

haltet mich für komplett doof , aber Ihr wollt ein CD 70 NAVI welches jetzt die Pfeildarstellung (GID) mit einem CID aufrüsten.?

Ich bin grad ein wenig verwirrt, weil ok Color scheint zu funzen aber das Bild zeigt eine Kartendarstellung... Soweit ich weiß kann das das CD 70 NAVI gar nicht.

Wie sieht es dann mit den andren Funktionen aus (Radio und BC) wie werden die denn dann dargestellt?

glg Jan

natürlich kann das cd 70 ne karte darstellen, man braucht dazu nur nen cid und das rgb-kabel (siehe bild)

radio und bc werden ganz normal dargestellt

hier mal die fotos:

und bc

und radio

am 2. Juni 2008 um 13:00

@ janiboy:

wenn du dir bei opel nen neuwagen kaufst hat das cd70 standartmäßig gid aber da kannst du doch auch gegen aufpreis dir n cid einbauen lassen, also muss es ja gehen ...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 5:10

Ok, danke euch schonmal für Die Infos. Jetzt ist es nur noch eine Sache des Preises! :D

Hi zusammen,

mich interressiert das jetzt auch, welches Kabel muß man den neu verlegen? Die LFB ging doch vorher auch!

Ich war heute bei dem FOH, leider hat er das Display nicht programmiert bekommen.

Es hat zwar angezeigt, es konnte aber nicht mit dem Headunit verbunden worden. Also haben wir das GID wieder aktiviert. :-(

Der Techniker hat aber auch gesagt, das er sich mit dem Tech 2 nicht wirklich auskennt. Aufjeden fall hat mit dem CID mein Radio nur gebimmelt.

Liegt das vielleicht an einem falschen Codeindex? hat 001 programiert, weil es im Radio war, mein GID hatte aber 005, aber das haben wir dann nicht mehr ausprobiert!

Welche Version habt ihr denn verbaut? Ich habe eine aus nem Meriva Bj2005

 

Gruß Kai

hallo,

wenn du ein tid oder gid hast, wird die lfb über das radio gesteuert. wenn aber ein cid verbaut ist, wird die lfb über das cid gesteuert. im tis kann man bei meriva und corsa ab mj 05 vergleichen welche kabel fehlen.

als cid kommt nur das vom meriva ab mj 05 in frage.

der code index hängt davon ab, welche reifengröße usw verbaut ist. da muß man im tis unter meriva nachgucken.

wenn das cid eingebaut wird, muß das cid und das radio neu am fahrzeug angemeldet werden. das piepen deutet darauf hin, daß eins der geräte nicht am fahrzeug angemeldet war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Navi CD70 mit GID auf CID umbauen möglich???