Umbau-, Anbau-, Tuning-, Reparaturvorhaben
Heyho Members...
was habt ihr immer noch nicht fertig und wartet noch auf euch?
was habt ihr noch vor zuverbauen oder zu verändern?
welche Ideen habt ihr noch so für das Jahr?
bei mir persönlich liegt ganz viel an dieses Jahr....da ich bislang immer wieder irgendwas aufgeschoben habe!
Meisten Teile für meine Vorhaben, habe ich schon liegen oder sind unterwegs! Ich fange einfach mal an!
1. Tuningchip ca 17PS mehr(ist wegen Spritersparnis weiter nach vorne gerutscht...und ist unterwegs zu mir)
2. Xenonumbau vervollständigen (dauert nicht mehr all zu lang)
3. Kotflügel erneuern, da durchgerostet (rechts in Wagenfarbe liegt hier....links wird immer noch gesucht)
4. Stoßstange neu lackieren lassen
5. Ansteuerung für die elektrische Anklappfunktion meiner Spiegel endlich verbauen
6. mehr und hellere LEDs im Innenraum/Fußraum und unter den Aussenspiegeln...evtl untere Türkante
7. rechte Türen erneuern, da bei vermackt sind (habe ich schon liegen)
8. Bose Rear System verbauen (alles da)
9. Tagfahrlicht verbauen (schon da muss nur noch rein)
10. Federn vorne tauschen; Spurstangen, Spurköpfe, Domlager, Aggregatträgerlager gleich mit11. Scheibenspritzdüsen erneuern und neuen Schlauch reinziehen Erledigt12. Subwoofer erneuern Erledigt
13. S6 Rückleuchtenband (noch am überlegen)
Mal gucken was noch so dazu kommt, oder dieses Jahr erst gar nichts wird!
Liste wird nach und nach aber evtl nicht in der Reihenfolge abgearbeitet!
So nun ihr!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Muss man bei den Vorderen Verkleidungen was beachten bei abbauen??????
Hey Metin,
Beim abbauen nicht sondern beim aufsetzen , das finde immer so'n sch...arbeit, dann passt das nicht, dann ist weder der Tuerpin schief oder ist mal ein der klemmgummi's ausgerutscht...usw,usw.
Biste bekannt mit dem ausbau ?
Thomas nein leider nicht, habe die Vorne noch nicht selber abgemacht.
ich rechne mal wie hinten damit halt die schrauben die auch Hinten dran sind und dann nach oben abheben!
Das mit dem Pin ist ganz einfach, besorg dir einen Silikonschlauch der ganz dünn ist und schieb den vorher auf den Pin dann kannst du den Schlauch durch das Loch schieben und damit nachher den Pin mit einziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
10. Federn vorne tauschen; Spurstangen, Spurköpfe, Domlager, Aggregatträgerlager gleich mit
Dank Thorsten und seinem Sohn nun auch erledigt....Domstrebe auch schon gleich vorbereitet!
Neue Probleme: Bremssattel links voll im Anus und die Bremsleitung zerbröselt.....sprich momentan chillig fahren und bremsen!
Zitat:
Dank Thorsten und seinem Sohn nun auch erledigt....Domstrebe auch schon gleich vorbereitet!Zitat:
10. Federn vorne tauschen; Spurstangen, Spurköpfe, Domlager, Aggregatträgerlager gleich mitNeue Probleme: Bremssattel links voll im Anus und die Bremsleitung zerbröselt.....sprich momentan chillig fahren und bremsen!
Das war zu erwarten.Schade ist es aber trotzdem.Ich bestelle heute meine zwei Bremssättel.
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
habe noch nen S6 Leuchtenband.
Habe bei 2 Personen in der " Wunschliste" gesehen.
Preis ist verhandelbar !!
UNd schöne Räder habe ich auch noch zu verkaufen,
siehe Markplatz mein profil oder !!
@ marco
beachte bitte wenn die Köpfe beim AHK zerlegst das du die Einlassventile einstellst!!!
Meine Punkte:
1. Unterboden säubern
2. Rost an der Hinterachse sowie Getriebe vorne beseitgen
3. Hinterachse sowie Aufhängung hinten, Lager ersetzen
4. Getriebeöle wechseln
5. mein Wunsch noch diesen Winter die Sitzheizung vorne nachzurüsten
6. evtl vorne TFl
7. Coming home / leaving home über Nebel
8. Komfortblinken nachrüsten
habe bestimmt was vergessen 😉
Zitat:
Dank Thorsten und seinem Sohn nun auch erledigt....Domstrebe auch schon gleich vorbereitet!Zitat:
10. Federn vorne tauschen; Spurstangen, Spurköpfe, Domlager, Aggregatträgerlager gleich mitNeue Probleme: Bremssattel links voll im Anus und die Bremsleitung zerbröselt.....sprich momentan chillig fahren und bremsen!
UND ??? Wie tief ist er vorne ?
Alles gut??
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
habe bestimmt was vergessen 😉
Micha deine Federn kommen gut! Habe nun eine recht gleichmässige Höhe vorne und hinten!
@ Torsten...ja ich hatte mit Problemen der rechten Bremse gerechnet.....aber das links totales Chaos ist nicht...hehe😁
Zitat:
Alles gut??
Werde nachher mal nachmessen und Fotos machen! Bin gestern um 2 ...wie Torsten und Sohn wohl auch nur noch tot ins Bett gefallen! Nach ca.15 Std schrauben ohne größere Pause auch kein Wunder!
Zitat:
Micha deine Federn kommen gut! Habe nun eine recht gleichmässige Höhe vorne und hinten!Zitat:
habe bestimmt was vergessen 😉@ Torsten...ja ich hatte mit Problemen der rechten Bremse gerechnet.....aber das links totales Chaos ist nicht...hehe😁
Hallo Alex, hinten rechts gab es ja auch Probs, aber die waren zu lösen. das links so ein chaos ist, damit konnte keiner rechnen.
Hier die Seite für Bremssattel:
www.bremsen.com. Ich wünsche craschfreie Fahrt is zum Austausch.Gruß Torsten
Zitat:
vorne bis zur Radnabenmitte ca.34,5 genauso wie hinten...und von Koti bis Boden vorne 64 und hinten 64,5!
😁also steht er jetzt perfekt...zwar keilförmig...aber das lässt sich beim C4 nicht ändern!
Zitat:
vorne bis zur Radnabenmitte ca.34,5 genauso wie hinten...und von Koti bis Boden vorne 64 und hinten 64,5!Zitat:
😁also steht er jetzt perfekt...zwar keilförmig...aber das lässt sich beim C4 nicht ändern!
Na endlich so wie du ihn wolltest. Sieht schick aus!😛
😁😁😁😁😁😁wie geil wie geil...eben eine Recaro Lederaustattung für 150eur ersteigert....geiles Wochenende....juhuuu
Moin,
habe mir schicke 18Zoll Felgen OZ Futura gekauft. Für die Vorderachse sind es 8J und hinten 9J.
ET ist 35. Vorne sollen 225/40 und hinten 235/40 drauf.
Bei mir sind H&R Federn 40mm verbaut.
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob das alles passen wird oder muss ich bördeln oder Kotflügel ziehen. Was ist der unterschied zwischen ziehen und bördeln? Wenn es denn einen gibt.
Und was kostet sowas?
Danke im voraus
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CaptanM
Moin,
habe mir schicke 18Zoll Felgen OZ Futura gekauft. Für die Vorderachse sind es 8J und hinten 9J.
Hat jemand schon Erfahrung damit, ob das alles passen wird oder muss ich bördeln oder Kotflügel ziehen. Was ist der unterschied zwischen ziehen und bördeln? Wenn es denn einen gibt.
Und was kostet sowas?Danke im voraus
Gruß
Beim Bördeln wird die Kante innen angelegt, beim Ziehen wird die Kante nach aussen gezogen!
Bei den 9J mit 235 dürfte es etwas eng werden!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Beim Bördeln wird die Kante innen angelegt, beim Ziehen wird die Kante nach aussen gezogen!Zitat:
Original geschrieben von CaptanM
Moin,
Und was kostet sowas?Danke im voraus
Gruß
Bei den 9J mit 235 dürfte es etwas eng werden!
Sollte auch noch gehen 😉
Geht ja bei mir auch mit Et 20... 😁