Umbau A6 auf S6
Grüsse Euch !
War bei einer Audi Werkstatt in Kärnten und habe mir ein Angebot machen lassen für den Umbau von A6 auf S6 !
Es ist schon mal gemacht worden für einen Kunden hat er gesagt! hat alles einwandfrei funktioniert!
Zum Umbau gehört:
Frontsoßstange S6 mit dem S6 Grill und den LEDS !
Difusor hinten und den Endrohren!
Kostenvoranschlag 2400 Euro !
Ist das angemessen oder nicht?
47 Antworten
Hi Svete
Very good job with Your car - Looks great :-)
Let's start a special club for the Semi-S6 ;-)
PS
How are Your end-pipes done ?
On my car only the end-pipes are changed.
Can You post some pics of Your rearend - I mean of the car :-)
Zitat:
Original geschrieben von thomas49
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dort habe ich auch meine gekauft.
Der hat immer mal welche.
Der Verkäufer ist in Ordnung.
Kann nichts negatives sagenGruß Thomas
Jupp, von dem hab ich auch die org. 19 Zoll 12-Speichen Felgen her vom A8. Die kleinen "Macken" sieht man wirklich nur bei ganz genauem Hinsehen.
edit: was kostet der LED Lichtleisten Umbau beim Händler? Hab leider 2 linke Hände und trau mich an sowas nicht selbst ran.
was passiert eigentlich mit dem normalen Tagfahrlich nachdem die LED´s vom S6 eigebaut werden! Leuchtet das Tagfahrlicht zusammen mit den LED`s oder nur die LED`s?
je nachdem, welche Philosophie man verfolgt.
Es gibt verschiedene Varianten. Die einfachste ist die, bei der die LED-Leisten einfach anstelle der Nebelscheinwerfer mit deren Funktionalität angeklemmt werden. Eine andere Variante wäre, die Kabel des org. TFL zu verlängern und die LED-Leisten ungedimmt als TFL leuchten zu lassen, bis das Abblendlicht zugeschaltet wird und man hat keine Nebellampenfunktionen, wie coming and leaving home mehr. So kann sich jeder seine Varianten zusammenstellen, in der Hoffnung, die Technik des 4F spielt mit. In diesem Sinne ...
Ähnliche Themen
Hi
I have connected the LEDs to the old TFL-wiring - and the old TFL to the wiring of the fog-lights.
I also changed the old TFL to LED-bulps as discussion earlier here on motor-talk :-)
On the real S6 the fog-lights are integreted in the headlamp where the TFL normally are.
So now the lighthing looks as the S6 and the comming/leaving home lights are working.
2 problems:
1) The old TFL is no very good as fog-lights - But just stay home.
2) Your would need to connect some resistance to get rid of the warning.message in the FIS.
Mfg Frank
This variant also would have to be thought over since the "coming and leaving Home" Funtion therefore remains unchanged. Unfortunately, this is not shine possibly for the S6 LED in the dark in connection with the normal headlights with that. They shine then dimmed at the org. S6.
Zitat:
Original geschrieben von fva
Hi
I have connected the LEDs to the old TFL-wiring !
Mfg Frank
An deiner Front Leuchtet aber das Abblendlicht (Xenon) zusammen mit den LEDs vom S6 ! Wenn ich mein TFL anmache kann ich aber nicht gleitzeitig das Abblendlicht anhaben!
Das TFL darf nicht zusammnen mit dem Abblendlicht leuchten. Entweder die LED-Leisten sind gedimmt bei einschalten des Abblendlichtes oder sie sind als Nebelscheinwerfer geklemmt, so dass sie ab Schalterstellung Standlicht mitleuchten
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
Das TFL darf nicht zusammnen mit dem Abblendlicht leuchten.
Sagt wer???
sagt die allg. Vorschrift (STVO)
Zitat:
Ja, dass stimmt!
Aber TFL und Standlicht darf zusammen leuchten.
Gruß
Michael
Zitat:
Ist das jetzt doch so verankert??? Hast du mal eine Quelle oder den genauen Ausschnitt?
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Aber TFL und Standlicht darf zusammen leuchten.
Nur darf man doch mit Standlicht nicht fahren (jedenfalls in Verbindung mit Neblis. oder gibt es hier bei TFL eine Ausnahme???
MfG.
Beim S6 sind die hier allseits beliebten LED`s gleichzeitig TFL und Standlicht, also leuchten sie eigentlich immer. Habe ich kein Abblendlicht an, sind sie TFL, schalte ich Standlicht/Abblendlicht ein, sind sie als Standlicht aktiv, in leicht gedimmter version. Beim Nachrüsten auf pseudo S6er 😁 wird das nicht so ohne weiteres realisierbar sein.
leider, oder auch nicht ist der 4F kein Golf 2 mehr, an dem man einfach irgendwelche Kabel verlängern konnte und für andere Zwecke genutzt hat. Alles funktioniert nur noch über Steuergeräte und wird permanent überwacht (Siehe Alternative für org. TFL-Umbau auf LED) Eine Lösung wäre z.B. die Lampenüberwachung komplett zu deaktivieren u. zu hoffen, dass die sich nach Umbau neu einstellenden Ströme keine Störungen im Bordnetz hervorrufen
Hi
My fault. The LEDs are connected to the Standlicht - Sorry not the TFL.
But in Denmark the standlicht and is alway on - And do not switch off when Xenon is on.
On the S6 the LEDs are dimmed when Xenon is on - I'm working on this :-)
Take a look here: Dimmer for LEDs
Mfg Frank