Umbau A6 3.0 Tdi Avant VFL auf S-Line FL
Hallo,
da ich keine passenden Threads gefunden habe versuche ich es mal mit einem neuen Beitrag.
Ich würde gern am A6 3.0 Tdi (204 PS) Avant die vordere Stoßstange und die Seitenschweller des FL S-Line und die hintere Stoßstange des VFL S-Line (FL ist wegen den geänderten Auspuffblenden vermutlich zu aufwendig) montieren.
Ist das ohne Probleme möglich, spich passen die Schrauben/Schraubenlöcher und die Führungsschienen der Stoßstangen?
Oder ist es besser als Basis den VFL S-Line zu nehmen (dann fällt natürlich der Umbau der Heckstoßstange weg, auch die Seitenschweller würde ich vermutlich lassen)?
Danke und Grüße,
downundaman
Beste Antwort im Thema
Hatte auch vor die FL S-Line Stoßstange zu montieren aber ohne Scheinwerfer also ran an die Bastelstunde :-) hier das Ergebnis.
91 Antworten
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 16. Juli 2015 um 23:23:38 Uhr:
listenpreise beider Scheinwerfer mit Steuergeraete(extra Teil) 4600€
bedeutet, wenn mal nur ein LED-lämpchen defekt ist, muß der ganze scheinwerfer getauscht werden, dies ergibt dann eine rechnung von 2.300 € materialkosten??
weiß jemand wo ich die FL Seitenschweller her bekomme? neu oder gebraucht.
Danke und Grüße,
downundaman
ja woher wohl? .. auch jede freie Werkstatt die Karroseriearbeiten macht, hat Zugriff auf die Teilekataloge der Marken und machen dir gerne ein Angebot. Auch in der Bucht werden welche angeboten (FL S-line), allerdings mit Macken und es ist unklar ob Avant oder Limo (4G0853855/56). EBay-Kleinanzeigen hat auch gebr. Schweller drin, man muss halt stöbern!..
naja, ich wollts nicht direkt bei Audi bestellen. Vielleicht gibt's die irgendwo günstiger. Bei ebay sind meist nur einzelne drin (also nur rechts oder nur links). Dann weiß ich nicht ob da alle Anbauteile dabei sind, die man so braucht.
Ist die 855 am Ende die Teilenummer für den Avant?
Danke für die Infos.
Grüße
downundaman
Ähnliche Themen
Hallo, ich hab mir grad nen A6 C7 4G Avant Bj. 2013 gekauft und möchte Stoßstange vo + hi von FL einbauen. Hat das nun schon jemand gemacht? Geht das so ohne weiteres?
Danke für Infos
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VFL auf S-Line FL Umbauen' überführt.]
Also... Nach vielen vielen Diskussionen... Es geht aber du musst dann auch die Scheinwerfer und Steuergerät umbauen... Weil die Scheinwerfer tatsächlich etwas anders sind... Gibt's auch schon einen Thread der dieses Thema behandelt...
Hier steht alles drin:
http://www.motor-talk.de/.../...-avant-vfl-auf-s-line-fl-t5370525.html
Hallo MotorTalk'ler!
Habe aktuell einen A6 3.0 Avant Quattro (Baujahr 2013) mit einem rein schwarzem Kühlergrill.
Möchte gerne den Facelift-Kühlergrill (verchromt) gegen meinen aktuellen VFL Grill tauschen. Hat jemand Erfahrunf bzw. ist der FL-Grill 1:1 zu dem Vorfacelift-Grill?
Besten Dank im Voraus!
LG Phil
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau Kühlergrill von VFL auf FL' überführt.]
Hallo und willkommen....🙂
http://www.motor-talk.de/.../...-avant-vfl-auf-s-line-fl-t5370525.html
Nein, da musst du die SS und die Leuchten tauschen. Sonst geht da nix.
Und für die leuchten muss die die Verkabelung komplett neu gemacht werden.
Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich mein Heck und die Seitenschweller auf FL S Line umgebaut habe steht nun meine Front für den Umbau an. Mittlerweile habe ich auch alle Teile zusammen bekommen. Den Umbau und die damit verbundene Arbeit werde ich natürlich Scotty18 zutrauen und auch durchführen lassen. Wenn alles klappt wird der Umbau Mitte Ende November fertig sein, kann dann berichten und gerne paar Bilder posten.
VG
Muri
wenn es nur um LED geht hat scotty schon viele umgebaut.... meiner laeuft auch top
Was ist die Ausgangslage beim VFL und was das Ziel FL?
SLine VFL Bi Xenon auf SLine FL mit LED ohne Matrix
Cool, bitte unbedingt Bilder und Erfahrubgsbericht posten.
Vor allem was gut ging und wo es gehakt hat..😁