Umbau A3 USA Import
Hallo zusammen,
das Thema USA Import ist hier im Forum ja nicht ganz neu. Jedoch behandeln die meisten Threads den Kauf eines US Audis als Deutscher, der nicht in den USA lebt.
Bei mir sieht die Sache bald etwas anders aus. Ich werde für 1,5 Jahre in den USA arbeiten. Ohne Auto in den USA kommt man nur aus, wenn man in NY oder vielleicht noch Chicago lebt, in Indianapolis aber sicher nicht. Ich muss/will mir drüber also auf jeden Fall ein Auto kaufen. Für mich stellt sich nun natürlich die Frage ob ich irgend ein Auto nehme und es wieder verkaufe oder gleich eines, dass ich wieder nach Deutschland mit zurück nehme. Steuer und Zollgebühren fallen in diesem Fall ja nicht an.
Was bleibt ist der Transport, Umbau und TÜV Abnahme. Am Transport beteiligt sich wahrscheinlich meine Firma, ansonsten ist hier mit rund 2000 Euro zu rechnen.
Weiß jemand, was genau umgebaut werden muss und was der Umbau in etwa kostet?
Viele Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Mal bissel OT: auch US-A3 können richtig geil aussehen: http://memimage.cardomain.com/.../31860520019_large.jpg
🙂
35 Antworten
Noch jemand eine Idee wg. dem Fabrikschild wenn's Audi nicht liefert?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Fahr einfach mal bei Deiner Zulassungstelle vorbei und frage !Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
jmd. aus'm Forum (auch hier aus MS) hat auf US Kennzeichen umgebaut..
allerdings Frage ich mich, ob man dafür Connections zum Straßenverkehrsamt
haben muss!? 😁Ich weis das hier in der Region, eine Menge "Amis" unterwegs sind, die kleinen Nummernschilder sind ihnen bzw. den Fahrzeugen vorbehalten. Ohne Vitamin B ist es schwierig an sowas zu kommen (ähnlich wie an die "einstelligen Kennzeichen"
Viele Grüße
g-j🙂
mit US Ausparungen oder Standard?
lg
Entschuldigung,
ich verstehe die Frage nicht !
Vielen Dank und viele Grüße
g-j🙂
soll ich da mit ner US Heckklappe und Grill KHZ hinfahren oder im aktuellen Zustand
und fragen ob ich die Sachen montieren kann? lg