Umbau A3 auf S

Audi A3 8P

Hallo Audi-Freunde,

wollt mal fragen, ob jemand schon seinem "normalen" Audi A3 8P die neue Audi S3 Front verpasst hat?
Passt diese überhaupt auf den A3?
Was ist mit den Kotflügeln, die sind doch beim S3 etwas breiter?
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer sagen?
Passt die Single-Frame Motorhaube des A3 zur S3 Front?
Oder braucht man da auch eine modifizierte Motorhaube?
Kann man diese Teile irgendwo etwas billger beziehen, als beim Audi Vertragspartne`r?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

20 Antworten

Redneck was fallen da für Kosten an?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Redneck was fallen da für Kosten an?

8P0807105D GRU - GRUNDIERT - 289,77 €

8P0853651A 1RR - PLATINIUMGRAU - 130,31 €

oder wahlweise

8P0853651A 3FZ - SCHWARZ - 278,46 €

8P0807681D - GITTER - 21,90 €

8P0807681D - GITTER - 21,90 €

8E0941699C - SCHEINWERFER - 71,16 €

8E0941700C - SCHEINWERFER - 71,16 €

Dazu kommt noch ein Schlauch für die SWRA inkl Düsen, dann die Motorhaube mit ca. 230€ +-20€, diverse Kleinteile und natürlich die Lackierung.

Gr33tz

Hallo, kann man von der DFG Haube keine Teile umbauen die dann an die SFG Grill Haube passen? Z.B Haubenöffner, Verriegelung, Motorhaubenentriegelung,Dämmung etc.? Jürgen mein Lackierer weiß momentan nicht was er alles braucht an Kleinteilen denn er kann immer nur über Nacht bestellen. Darum will er eine Woche mein Auto haben :-(. Am besten wäre es ich würde auch noch eine Motorhaube ergattern können als SFG. Ich frage mich was da viel anders ist und ob man die nicht verändern könnte? Ist dass so abwägig?

Natürlich kannst du das alles so übernehmen.
Hab noch in keiner der 1013 Listen, die im Internet kursieren gesehen, dass da das Haubenschloß etc. aufgeführt ist...

Gruß