Umbau A3 auf S
Hallo Audi-Freunde,
wollt mal fragen, ob jemand schon seinem "normalen" Audi A3 8P die neue Audi S3 Front verpasst hat?
Passt diese überhaupt auf den A3?
Was ist mit den Kotflügeln, die sind doch beim S3 etwas breiter?
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer sagen?
Passt die Single-Frame Motorhaube des A3 zur S3 Front?
Oder braucht man da auch eine modifizierte Motorhaube?
Kann man diese Teile irgendwo etwas billger beziehen, als beim Audi Vertragspartne`r?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
20 Antworten
Bitte die Suche bemühen. Dazu gibts einen ausführlichen Thread.
Frag mal calaquendi der hat seinen 8PA umgerüstet. Sieht ASTREIN aus.
Zitat:
Original geschrieben von BlobA3
Bitte die Suche bemühen. Dazu gibts einen ausführlichen Thread.
Na dann hilf unserem neuen User mit bisher 1 Beitrag doch am besten gleich mit einem link aus !
Hallo und herzlich willkommen Posmiralda !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich glaubs ja nicht, ein Passauer / eine Passauerin *freu* (Bin Inkognito unterwegs mit M Kennzeichen. Komme aus FRG und bin im Moment auf Arbeit in PA 😉 )
Herzlich Willkommen hier.
Zitat:
wollt mal fragen, ob jemand schon seinem "normalen" Audi A3 8P die neue Audi S3 Front verpasst hat?
Passt diese überhaupt auf den A3?
Passen tut sie, jedoch muss der Stoßfänger "modifiziert" werden!
Zitat:
Kann man diese Teile irgendwo etwas billger beziehen, als beim Audi Vertragspartne`r?
ebay.
Ansonsten könnt ich dir mit 12% Rabatt beim Röhr aushelfen -> PN
Zitat:
Passt die Single-Frame Motorhaube des A3 zur S3 Front?
Ja, passt.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.
und viel spaß mit einigen hier...
So geht das...🙂
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.
Hast Du mal bitte den link für mich Stephan ?
Viele Grüße
g-j😉😁
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Ich glaubs ja nicht, ein Passauer / eine Passauerin *freu* (Bin Inkognito unterwegs mit M Kennzeichen. Komme aus FRG und bin im Moment auf Arbeit in PA 😉 )
Wieso das denn? Traust dich nicht deine wahre Herkunft zu nennen? Naja, ist auch nicht leicht das zuzugeben. 😁 Bin auch aus der Ecke (Landkreis PA)
@Posmiralda
Soweit ich weiß passt das schon. Die Kotflügel sind auch nicht breiter als beim normalen A3. Wegen den Teilen kannst du mal User Calaquendi eine PN schreiben. Ich glaub der kann die Teile etwas günstiger besorgen.
Gruß
RedNeck
Wusst ich`s doch das ich das irgendwo gelesen habe.
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Wieso das denn? Traust dich nicht deine wahre Herkunft zu nennen? Naja, ist auch nicht leicht das zuzugeben. 😁 Bin auch aus der Ecke (Landkreis PA)
neeeee .. das hat andere Gründe 😉
Na dann wären wir ja schon zu 4. 🙂
Was kostet der komplette Umbau auf S3? Kann ich weil ich den A3 habe mit getrennten Grill auch auf S3 umbauen? Denn die Motorhaube muss ja schon gewechselt werden um nur einmal ein Singleframe zu erhalten, richtig?
Klar wenn du sowieso den DFG hast um auf Single-Frame umbauen willst ist es egal ob normal oder S3-Front.
Gruß
RedNeck
PS: Wenn schon Umbau dann würde ich auf alle Fälle auf die S3-Front umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Was kostet der komplette Umbau auf S3?
Das kann dir derzeit wohl keiner sagen. Meines Wissens gibt es die Unterholmverkleidung vom S3 noch nicht zu bestellen.
Gruß
PowerMike
Re: Umbau A3 auf S
Zitat:
Original geschrieben von Posmiralda
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jo, beim Polen um die Ecke :-)