ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau 330 CI Cabrio mit 330D Motor???

Umbau 330 CI Cabrio mit 330D Motor???

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 0:15

Fahre einen 330 Ci Cabrio. Pro Jahr ca. 50.000km. Aus zwei gründen überlege ich mir, ob ich nicht einen 3 Liter Dieselmotor einbauen soll:

1. Spätestens nach 250.000 km (Fahrzeugalter wäre dann 5 Jahre) wird wohl der Motor zu ersetzen sein

2. Der Minderverbrauch beträgt mindestens 4L/100km für den Diesel

Hat jemand schon mal die Motortransplantation gemacht? Was muß alles ausgetauscht werden? Hält das Getriebe das Drehmoment des Diesels aus?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde eher den 330i verkaufen und nen 330d kaufen. Meine Meinung.

Moin,

yupp würde auch eher neu kaufen, zumal ja der 330CdC noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Ggfs. sollte man aber auch überlegen seinen Benziner auf Erd- oder Autogas aufzurüsten.

Beste Grüße

am 13. Juni 2004 um 11:11

bei der laufleitstung im jahr würde ich auch erdgas empfehlen.

bist dann auch nicht son stinker !!!! ;-)

@toni,

überleg mal: Umbau, dh. Du brauchst vermutlich auch nen neues Getriebe/Antriebsstrang/Differential/Auspuff/Kat, von neuen Instrumenten mal abgesehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Vom Preis mal ganz abgesehen; Frei nach dem Motto:

Gespart wird, koste es, was es wolle! ;-))

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

yupp würde auch eher neu kaufen, zumal ja der 330CdC noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

ein diesel cabrio soll kommen?

Das würde mich auch interessieren, hab da noch nichts von gehört.

Dann wäre die Lösung ja klar!

also ich denke mir auch mal das bmw sowas noch machen wird, 320cd und 330cd gibts ja auch schon, wieso nicht noch im Cabrio, da gibts bei den besch.... Benzinpreisen sicher einige Interessenten dafuer.

super bleifrei kostet hier im main taunus kreis bei frankfurt momentan so ca. 1.11€ geht eingentlich wieder finde ich.

Greetz Flo

langrfristig wirds aber immer teurer

Bei uns in Bremen sind wir bei 85 cent für Diesel und 1.08 € für Super

Moin,

mein Halbwissen über das Dieselcabrio beziehe ich aus diesem Thread im BMW-Treff-Forum.

Ich gehe davon aus, dass die Info seriös ist.

Beste Grüße

Von den gerüchten der Dieselcabrios hört man schon seit längerem in diversen BMW-Foren!! Mein BMW Verkäufer meinte ebenfalls, dass es noch in diesem Jahr auf alle Fälle mindestens einen Dieselmotor im Cabrio geben wird, wenn nicht sogar zwei!! ;);)

am 13. Juni 2004 um 21:20

@toni3

hallo,

also so ein umbau würde sich niemals rechnen.

der 3.0i ist doch ein super motor und von der haltbarkeit dem 3.0d überlegen.

die neuen hochgezüchteten diesel gehen heutzutage öfter kaputt als die benziner.

MfG

jep soll paar diesel geben glaub den 335 d und einen 320 d

falls ich nicht ihre zumindest hat das mein händler gesagt als ich letzte woche bei im wahr

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau 330 CI Cabrio mit 330D Motor???