Umbau 320d LCI M-Paket auf Doppel-Endrohr ESD Reuter - Bilder
Hallo zusammen,
habe meinen 320dA LCI mit M-Paket auf Doppel-Endrohr umgebaut. Mich hat es genervt, dass sich dieses einzelne ovale Endrohr in der ansonsten sehr sportlichen Heckschürze verloren hat. Das besondere bei der Sache ist, dass dieses der erste ESD für den 184PS Motor war der verbaut wurde. Der Händler hat den kompletten Einbau für den Hersteller dokumentiert. Hat auf jeden Fall sehr gut gepasst alles und das Ergebnis gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann Reuter Motorsport übrigens empfehlen. Die Qualität der ESD ist perfekt, komplett aus Edelstahl gefertigt und die Optik dezent aber sportlich. Die Kompetenz von Reuter ist extrem gut und die Dinger passen einfach. Also insgesamt kein "Baumarkt-Tuning" - denke ich zumindest.
Ich habe ein paar Bilder angehängt und würde eure Meinung dazu gerne hören.
Noch ein Hinweis: Der ESD ist 100% grade montiert, darauf haben wir die meiste Zeit verwendet :-) Sollte er schief aussehen, liegt das an den Bildern.
Edit: Hab noch zwei neue Bilder aus anderer Perspektive hinzugefügt.
Max
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe meinen 320dA LCI mit M-Paket auf Doppel-Endrohr umgebaut. Mich hat es genervt, dass sich dieses einzelne ovale Endrohr in der ansonsten sehr sportlichen Heckschürze verloren hat. Das besondere bei der Sache ist, dass dieses der erste ESD für den 184PS Motor war der verbaut wurde. Der Händler hat den kompletten Einbau für den Hersteller dokumentiert. Hat auf jeden Fall sehr gut gepasst alles und das Ergebnis gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann Reuter Motorsport übrigens empfehlen. Die Qualität der ESD ist perfekt, komplett aus Edelstahl gefertigt und die Optik dezent aber sportlich. Die Kompetenz von Reuter ist extrem gut und die Dinger passen einfach. Also insgesamt kein "Baumarkt-Tuning" - denke ich zumindest.
Ich habe ein paar Bilder angehängt und würde eure Meinung dazu gerne hören.
Noch ein Hinweis: Der ESD ist 100% grade montiert, darauf haben wir die meiste Zeit verwendet :-) Sollte er schief aussehen, liegt das an den Bildern.
Edit: Hab noch zwei neue Bilder aus anderer Perspektive hinzugefügt.
Max
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Sven, ganz richtig liegst du da nicht. Ich habe selbst schon 5er gesehen, die diesen Strohhalm wie der der 3er haben. Schlimm, Schlimm...
Das glaub ich kaum, da bereits der 520 d und der 520 i eine doppelflutige Anlage haben.
Der vorgestellte Auspuff ist echt eine Alternative zum Performance. Sieht gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das glaub ich kaum, da bereits der 520 d und der 520 i eine doppelflutige Anlage haben.Zitat:
Sven, ganz richtig liegst du da nicht. Ich habe selbst schon 5er gesehen, die diesen Strohhalm wie der der 3er haben. Schlimm, Schlimm...Der vorgestellte Auspuff ist echt eine Alternative zum Performance. Sieht gut aus.
Na was du glaubst. Ich bin Berufskraftfahrer. Was meinst du was den ganzen Tag an mir vorbei donnert. Und wenn ich sage ich habe 5er mit einem Endrohr gesehen, dann ist das so. Ich setz mich doch nicht hier hin und erzähle Märchen. Evtl. waren es Vorserienmodelle.
Zitat:
Na was du glaubst. Ich bin Berufskraftfahrer. Was meinst du was den ganzen Tag an mir vorbei donnert. Und wenn ich sage ich habe 5er mit einem Endrohr gesehen, dann ist das so. Ich setz mich doch nicht hier hin und erzähle Märchen. Evtl. waren es Vorserienmodelle.Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Das glaub ich kaum, da bereits der 520 d und der 520 i eine doppelflutige Anlage haben.
Der vorgestellte Auspuff ist echt eine Alternative zum Performance. Sieht gut aus.
So so, dann ist das also so, wenn Du das sagst🙂.
Vermutlich erzählst Du keine Märchen, sondern hast Dich einfach verkuckt, kann ja auch mal einem Berufskraftfahrer passieren. Evtl. waren es einfach keine 5er, sondern 3er, kann man schon mal verwechseln.
Auch bei Vorserienmodellen wird bestimmt keine andere Auspuffanlage verbaut.
Also 5er - Doppelrohr, 3er - je nach Motorisierung einfaches Rohr!
Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein 516 i😁.
Ja nun lach nicht. Vielleicht wars ja einer. 😁 Ne Ne Kollege dass waren schon 5er. Habs 2x gesehen. Is ja auch wurscht. Ich würde mir den schon alleine wegen dem Endrohr nicht kaufen.