Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂
Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?
Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.
Ansonsten dürft ihr mich steinigen 😉 😁 Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen 😰)
Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel 😉 (allerdings am R8)
Also.. was plant Ihr so? 🙂
Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)
PS: Sorry Skaahl 😁
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.
Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! 😉
mfg,
ballex
1502 Antworten
Ich melde mich mal kurz aus dem Backofen mit untergegangener Sonne 😁
Am Abend vorm Abflug in die Sonne habe ich noch kurz meine Motorabdeckung zu Ende lackiert 😁🙄
Die Abdeckung an sich ist hochglanz schwarz geworden - zwei Schichten. Die vier Ohren und der hintere Bereich habe ich grau gemacht. Die Farbe sieht so aus, wie S line Diffusor und Lippe. Die Ringe und das FSI sind nun im Alulook und das T ist rot. Sprich alle Farben, die ich auch an meinem Dicken hab. Andere Farben gibt es bei mir nirgends 😁
War echt eine scheiß Arbeit das Ganze 😠 Das Abkleben... - besonders am TFSI. Aber ich wollte den Buchstaben komplett farbig und nicht wie original nur oben übergemalt. Auch wollte ich spritzen, da es gleichmäßiger wird 😉
Eine Tesarolle und 8 Arbeitsstunden später ist sie optisch fertig. Ich möchte aber noch Klarlack drüber machen, damit alles besser hält. Die Bilder haben einen leichten Blaustich, sind aber in der Nacht vorm Abflug entstanden 😉 Und das graue habe ich hinten nicht schief lackiert, die Abdeckung ist dort so schräg 😉
Grüße vom teilweise leicht Misanoroten pcs an die tapferen im kalten Deutschland 😁😁😁
is echt schön geworden
aber mir wär das echt zu viel aufwand, für den Motorraum.
Deswegen kauf ich mir auch die R8-Deckel nicht.
Schau da nur ab und an rein zum Scheibenwasser und Öl-auffüllen 😁
Heute Abend geht der Wagen zu Audi und wird hoffentlich morgen gegen 17:00 Uhr fertig sein mit neuem Heck und Sportauspuffanlage.
Bilder folgen dann wenn es nicht so grau und 😠 ist
Auto abgeholt und sehr zufrieden 🙂
Evtl mal nur auf den Umbau abzielen und keine Motordiskussion und ob Sinn- oder Zweckhaftig ist das ganze 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Evtl mal nur auf den Umbau abzielen und keine Motordiskussion und ob Sinn- oder Zweckhaftig ist das ganze 🙂
sieht zwar nice aus aber für einen 1.6er übertreibst dus aber gewaltig 😁
Die Rohre sehen verloren aus. Verkleidungen geht nicht weit genug runter oder halt die Dinger liegen zu tief.
Das mit der "IchWillJaNurLärm" Diskussion hab ich aufgegeben, überall fahren schon die 50 PS Schrottkarren rum die man im Stand schon auslachen muss.
Ich muss Esko recht geben. Die Rohre sind zu tief.
Abgesehen von der Motorisierung bin ich Fan von Understatement. Selbst mit 300PS wäre mir das zu viel, da es das original nicht gibt.
Da ist mir ein 3.2er mit Umbau (Rothe oder so) lieber. Und dann noch schön hinten 1.4 oder so draufkleben und Spaß haben 😎
Haha... Ist das schlecht....
Sorry, du willst keine diskussion. Deswegen lass ich das jetzt so stehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Haha... Ist das schlecht....Sorry, du willst keine diskussion. Deswegen lass ich das jetzt so stehen 😉
Ich füge noch etwas hinzu: Der Ort bei Foto 1 ist schon richtig für das Auto. Alternativ gibt es noch den Parkplatz mit dem gelben M 😉
Hat nix mit ichwilljanurlärm zu tun, 4 Rohe sehen harmonischer am Heck aus imho.
Zumal eine 4 Rohr Anlage nicht unbedingt mehr Lärm macht als eine 2 Rohr 🙄
Und ich hab ganz vergessen, dass ich für einige erst das Innenleben meines Mittelschalldämpfers beledern muss um hier 2 Seiten Lobeshymnen zu kriegen 😉
Und Diskussion ist ja erwünscht, da hast du den Satz falsch verstanden.
Find jetzt die Schürze nicht "zu hoch", da meinen Beobachtungen zu Folge die Rohre bei M & Co ähnlich tiefl iegen.
@Zwickaudi wollen wir die Diskussion wirklich auf das Niveau runter brechen?
Ich denke nicht, daher lass ich meine Sprüche zu deinem Kennzeichen.
sorry, aber geht garnicht! passt nicht zu einem A3....
aber abgesehen davon stehen die Endrohre für meinen Geschmack auch zu weit raus...
find grade das so schön, bei den originalen endrohrblenden, dass diese sich optimal in die rundung vom Heck integrieren... das ist eine linie...
aber ich muss ja nicht damit rumfahren 😉
lg
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
bis auf die zu tiefen Rohre gefällt er mir echt gut.
Vor allem die Schwarz/Weiß Kombination die du anscheinend durchgängig am Auto hast.
Achja, ich hab mir MAM RS1 Felgen gegönnt (schwarz poliert).
Jetzt kommt noch ein Gewindefahrwerk rein und das war es dann (vorerst) 😁 mal wieder.
Also mein Tipp als jemand der sich auch eine "Duplex" Anlage wünscht - wann auch immer ich mir diese gönne. 1 dickes/ovales Rohr pro seite sieht für einen A3 (Kompakten) mehr als ausreichend böse aus. Wie halt bei den großen RS Modellen.
4 Röhrchen sind was für Supersportler als 500PS aufwärts. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Da ist mir ein 3.2er mit Umbau (Rothe oder so) lieber. Und dann noch schön hinten 1.4 oder so draufkleben und Spaß haben 😎
Kann ich dir sagen, beste wo gibt😁😁
Ich fahr ja S3 ESD mit den originalen Endrohren. Glaubt ja keiner, was aus so kleinen Endrohren für ein Sound kommt. Entscheidend und interessant ist die Größe des Rohres vor dem Topf. Und das ist echt pures Understatement 😉