Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8P

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen 🙂

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.
Ansonsten dürft ihr mich steinigen 😉 😁 Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen 😰)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel 😉 (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? 🙂

Historie:
Umbau 2012 ... was plant ihr :-)
Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

PS: Sorry Skaahl 😁

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.
Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! 😉

mfg,
ballex

1502 weitere Antworten
1502 Antworten

Gut dann hier nochmal, ausführlich und aktueller Stand.

Sicher:

- OZ Ultras als Sommerfelgen in matt graphit 18"/19" - je nach Geldbeutelzustand
- Tuning von Zoran (Custom-Chips ausm A3Quattro Forum) inkl AGA ab Turbo - Ziel 330 PS
- Evtl Gewindefahrwerk, allerdings wird das wohl eher nichts mehr

Aufgeschoben bis auf weiteres:

- Stahlflexbremsschläuche
- Kniedreiecke beledern
- LED KZB

Verworfen:

- Folierung Karosserie

Mfg

Bei mir kommen nächstes Jahr auch ein paar Kleinigkeiten:

Sicher:
- Bremssättel lackieren in Rot mit Audi-Ringen drauf 😉
- Ambientebeleuchtung im Fußraum vorne (dezentes rotes Licht, bei eingeschalteter Amaturenbeleuchtung, dimmbar)
- Mittelarmlehne mit roter LED-Beleuchtung
- falls verfügbar Gepäcknetz im Kofferraum
- orig. 12V Steckdose im Kofferraum
- Teilfolierung von Motorhaube und Dach
- Facelift Rückleuchten, passend zur LED KZB 😉

noch unschlüssig:
- neue 18Zoll Sommerfelgen + Reifen (alte Reifen sind runter und standart Ambition ist auf dauer langweilig 😉 )
event. Alutec Storm, S5-Replica, noch nicht sicher...
- neue Frontschürze
- Hoefele Dachkantenspoiler
- paar Facelift-Teile im Innenraum (Lichtschalter, Klimabedienteil, Fensterheber und Spiegelverstellung)
- falls realisierbar: Display im KI bzw. Klimabedienteil auf weiße Anzeige umrüsten

Aber wie das überall immer so ist... man nimmt sich nen Haufen vor, am Ende hat man kaum die halbe Liste durch, aber sie ist unterdessen schon doppelt so lang geworden 😁

Na den gehts halt hier weiter 😉

Eventuell schaffe ich das noch dieses Jahr aber bestätigen kann ich das nicht darum schreib ichs mal hier rein.

Winter 2011-2012

- Bremsanlagen Umbau
Tarox F2000 Bremsscheiben 345x30x50, Green Stuff Beläge und Stahlflex Leitungen (Ich wollte erst die RS3/TTRS Anlage verbauen
aber mittlerweile sind in zig Foren Klagen über das Fading hochgeplopt das mir das nicht geheuer ist. (R8,RS5,TTRS und RS3))

Frührjahr 2012

- 2. Ladeluftkühler der vor den originalen montiert wird
- geänderte Frischluft Ansaugung
(Welches Modell bin ich mir noch nicht sicher Forge/Dbilas/oä)
- Sachs Performance Kupplung mit 550Nm und Ausrücklager

Klimabedienteil und Radio auf weißes display umrüsten hab ich mir auch schon überlegt

aber des is ne scheiß arbeit und da ich kein elektriker bin hab ich da auch keine ahnung davon...

Ähnliche Themen

Prinzipiell dürfte es eigentlich kein Problem sein, ausnander und zusammengebaut ist das Ganze ja schnell, brauch nur die richtigen PLLC- SMD LEDs, dann werd ich nen Versuch am Klimabedienteil starten 😉
Hat hier aber schonmal jemand probiert, Schrift wurde zwar weiß, aber der rest leuchtet zahrt bläulich... hoffentlich find ich dafür ne Lösung, ansonsten ist das hinfällig... 🙁

P.S. Bin Elektroniker und hab viel mit SMD-Zeug zu tun, also die Lötarbeit ist kein Problem :P da macht mir das bläuliche Schimmern schon eher Sorgen...

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Klimabedienteil und Radio auf weißes display umrüsten hab ich mir auch schon überlegt

aber des is ne scheiß arbeit und da ich kein elektriker bin hab ich da auch keine ahnung davon...

Würde mich auch interessieren 🙂

wurde schon gemacht:
http://www.motor-talk.de/.../...dienteil-richtig-aendern-t3345482.html

aber ich als elektro-laie trau mich da echt nicht ran
und ein befreundeter elektriker hat auch dankend abgelehnt

Zitat:

Original geschrieben von 8L-Freak

Prinzipiell dürfte es eigentlich kein Problem sein, ausnander und zusammengebaut ist das Ganze ja schnell, brauch nur die richtigen PLLC- SMD LEDs, dann werd ich nen Versuch am Klimabedienteil starten 😉
Hat hier aber schonmal jemand probiert, Schrift wurde zwar weiß, aber der rest leuchtet zahrt bläulich... hoffentlich find ich dafür ne Lösung, ansonsten ist das hinfällig... 🙁

P.S. Bin Elektroniker und hab viel mit SMD-Zeug zu tun, also die Lötarbeit ist kein Problem :P da macht mir das bläuliche Schimmern schon eher Sorgen...

Kann man nicht den Bildschirm aus dem Q3 nehmen? Oder ist der nicht einzeln zu bekommen?

so wie ich das verstehe passt das vom Q3 nicht

wär ja auch zu einfach 🙄

Schätze mal dann müsste man das koplette Klimabedienteil bestellen, das Display selbst wirds nicht einzeln geben...
Irgendeine Lösung muss es aber geben, dass das bläuliche weg ist und dafür dann schwarz.
Könnte aber sein, dass es am Display selbst liegt... also auf die Flüssigkeit/Kristalle des Displays, welche die Pixel darstellt, denn wenn diese bläulich durchschimmert (bei weißem Licht) wirds wohl leider nicht gehen. Anscheinend fällt das bei roter Beleuchtung nicht ins Gewicht.

das bläuliche würde mich jetzt nicht stören
besser und stimmiger als rot

was mich abschreckt ist der aufwand...

Naja so eklig is rot nun auch wieder nicht, weiß wird wohl nur wegen der blendenden Wirkung nicht verbaut. Mein FIS leuchtet schon gut rum nachts, und das Zeug in der Mittelkonsole würde dann wohl den Innenraum recht hell machen.

Nachdem mir meiner momentan nur bedingt gefällt, kommt diesen Winter der Innenraum dran.
Hier wird alles und jedes Teil beledert, dass ich nur finde. Mein Sattler schimpft jetzt schon.. 😁
Darüber hinaus wird der Lack nochmal ausgebessert, mit der Zeit findet man doch die ein oder andere Stelle, die nicht perfekt ist. 😉
Ansonsten ist er aussen fertig, fehlt nur noch innen.
Ein komplett neuer Heckausbau ist zwar geplant, wird aber wohl den Winter nix, erst nächstes Jahr. 😉

Hab eben mit meinem Lacker über das Lackieren in Metall-Optik gesprochen. Er meinte es wird nie genauso aussehen wie das Lenkrad oder der Knauf. Also fällt das schon mal raus 😉

Bilder vom Lack würden mich aber trotzdem interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Mein FIS leuchtet schon gut rum nachts, und das Zeug in der Mittelkonsole würde dann wohl den Innenraum recht hell machen.

nur zur info: Q3, A5 FL etc. haben alle ein weißes display bei der klima

Deine Antwort