Umbau 2011 ... was plant ihr :-)
da die Anregung kam....
Winter ist da... also.. was liegt für 2011 an 🙂
Da ich bis Dezember noch in TLS bin, und dann endlich das neue Auto kaufen kann, von mir noch nix neues 😉
PS: Felgen und RS Schalen für 2011 hab ich aber schon 😉
Beste Antwort im Thema
würde der front definitiv gut tun 😉...
...oje oje😕
gruß tino
2426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Hier mal ein Bild von dem schönen Stück.
Kann mir einer sagen, warum dieser rote Ring da dran ist? 😕
Mein Schaltknauf sieht genau so aus, hat nur den roten Ring nicht. Als ich meinen konfiguriert habe, stand im Autohaus ein A3 (auch S-Line) der hatte den auch! Ich hab extra noch gefragt, obs den auch ohne roten Ring gibt. Antwort: "Nö!" Kam dann aber doch ohne! Ich hab bis heute nicht verstanden welche Ausstattungsvariante den Unterschied macht! Hoffe um baldige Aufklärung!
Bist du sicher dass du den hast? Das ist nämlich der individualschaltknauf, der hat vorne etwas mehr Alu im vergleich zum bis mj10 sline und Ambition knauf
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Bist du sicher dass du den hast? Das ist nämlich der individualschaltknauf, der hat vorne etwas mehr Alu im vergleich zum bis mj10 sline und Ambition knauf
Ahhhh, richtig! 😛 Da is ja ein bisschen mehr Alu untergebracht! 😁
Also hat nur der Individualschaltknauf den roten Ring? Dann wäre des Rätsels Lösung ja endlich da! (und mein 🙂 als unwissender solcher entlarvt)...
Ähnliche Themen
Zitat:
Selber eingebaut?
Hab meinen auch schon seit 21 Tagen gut geschützt in einer Schublade...
Jetzt muss nur noch der RS kommen und jemand der mir den RS4 poserknopf verbaut....
Der normale Schaltknauf sieht jetzt aber auch nicht mehr aus wie MJ09. Den hatte ich in meinem vorigen A3 auch. Auch ein großer Unterschied ist, dass der "Aluminium exklusiv" um einiges Dicker ist und besser in der Hand liegt. Mir waren es - auch im Vergleich zum MJ09 - die 130Euro wert.
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Selber eingebaut?Zitat:
Jetzt muss nur noch der RS kommen und jemand der mir den RS4 poserknopf verbaut....
Weiß jetzt nicht, was du mit selber eingebaut meinst?! Knauf, oder Startknopf?
Den Kauf hat Audi mir im Werk gegen ein Häckchen auf der Aufpreisliste eingebaut - wie gesagt, kostet dann 130Euro. Da hab ich nichts mehr dran gemacht.
Den RS4 Startknopf habe ich selber eingebaut. Den elektrischen Teil (ans Steuergerät anschließen) hat aber Scotty gemacht. Mir hat Werkzeug gefehlt.
Blöd ist doch, dass man sowieso den Schlüssel reinstecken und bis zur Zündung drehen muss, oder? ;-)
Macht aber trotzdem viel mehr Spaß als vorher 😁
Ich dreh erst den Schlüssel. Dann wird mit der linken Hand der Spiegel-Drehknopf umgedreht (Spiegel klappen aus) und gleichzeitig mit der rechten Hand auf den Knopf gedrückt 😛
Ob ich nun wie bei BMW reinstecke und den Knopf drücke, oder zwischendurch auch noch drehe macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Also ich würde ihn immer wieder einbauen, macht echt viel Freude. Vorallem sieht es viel besser aus -> siehe Foto Schaltknauf. Gerade im Dunkeln mit dem rot leuchtenden Ring um den Knopf 😁
Zitat:
Der normale Schaltknauf sieht jetzt aber auch nicht mehr aus wie MJ09. Den hatte ich in meinem vorigen A3 auch. Auch ein großer Unterschied ist, dass der "Aluminium exklusiv" um einiges Dicker ist und besser in der Hand liegt. Mir waren es - auch im Vergleich zum MJ09 - die 130Euro wert.
Zitat:
Weiß jetzt nicht, was du mit selber eingebaut meinst?! Knauf, oder Startknopf?Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Selber eingebaut?
Jetzt muss nur noch der RS kommen und jemand der mir den RS4 poserknopf verbaut....Den Kauf hat Audi mir im Werk gegen ein Häckchen auf der Aufpreisliste eingebaut - wie gesagt, kostet dann 130Euro. Da hab ich nichts mehr dran gemacht.
Den RS4 Startknopf habe ich selber eingebaut. Den elektrischen Teil (ans Steuergerät anschließen) hat aber Scotty gemacht. Ich hab das Lenkrad wegen fehlendem Werkzeug nicht abbekommen.
Hab vom Rs4 Knopf gesprochen, steht ja oben... 😉
Also werde ich es in einer Fachwerkstatt machen lassen.
thx.
Schaltknauf brauch ich nicht hab nen DSG Wählhebel...
und beim neuen auch... 😉
Den mechanischen Teil würde ich aber nicht in einer Fachwerkstatt machen lassen, da bezahlst du dich dumm und dämlich. Die ganze Mittelkonsole usw. muss ja raus und rein.
So, ein paar Seiten zuvor schon angekündigt, ist das neue Quattro-Emblem für den S3 Kühlergrill nun montiert. Hier mal 3 Fotos. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
So, ein paar Seiten zuvor schon angekündigt, ist das neue Quattro-Emblem für den S3 Kühlergrill nun montiert. Hier mal 3 Fotos. 🙂
Würd ma sagen der halbe Weg is geschafft, da muss noch Lack drüber damits zum Rest von der Front passt. Mir sticht das matte zu sehr raus - wirkt wie n Fremdkörper.^^
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Würd ma sagen der halbe Weg is geschafft, da muss noch Lack drüber damits zum Rest von der Front passt. Mir sticht das matte zu sehr raus - wirkt wie n Fremdkörper.^^Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Mhhh, is bereits lackiert! 😰 Drei mal sogar! 🙁 Ist halt kein Carbon für perfekte Oberflächen, sondern für Konstruktionsteile, Vielleicht liegts auch daran... Ich bin soweit zufrieden, bastel gerade aber noch an einer alternative... Carbon + rote Schrift... Mal schauen. 😉
Was habe ich denn so vor :-D
Mal Grübeln ;-)
Ist ja mein erstes Jahr mit dem neuen (gekauft Okt.10 - Bj 08/2009)
- Abgasanlage einzelanfertigung von DTH-Tunig ( Termin 30.5)
- Carbon Schlüssel ist gemacht
- S-Line Heckdiffusor ist gemacht
- Blenden Nebler aber mit Chromringen ohne Chrom Leiste (gibt es so garnicht entweder alles schwarz oder alles chrom aber ich wollte nur den ring in chrom :-P) auch gemacht *ätsch*
- Kerscher Spoilerschwert sollte diese Woche kommen
- Carguard Alarmanlage
- Meine alte High-End Anlage ist auch drin
- Dbilas oder Forge Filtersystem
- Gewindefahrwerk AP
- anderer Schaltknauf
- GTI Pedal und TT Fu´stütze liegen hier schon zum hammer preis ;-)
- 18" RS4 Felgen in Titan weg (wenn jemand sucht > melden) und dafür andere
ist das alles gemacht ist er auch so dezent wie ich ihn wollte :-)
Aber bestimmt wird das Gewinde und das Filtersystem auf nächste Saison gelegt ^^