Umbau 2010 ... was plant ihr :-)
Winter ist da... also.. was liegt für 2010 an 🙂
Beste Antwort im Thema
wem´s gefällt! wenn das dahinter steckt, was ich vermute, dann is das schon mal nich mein fall! aber geschmäcker sind nun mal sooo verschieden 😉
gruß tino
1087 Antworten
@ akbaL25
hab die sachen net mitbestellt weils nich an mir lag, mein dad hat ihn mir gekauft und da war ich schon froh dass es überhaupt n neuer a3 war und als ich ihn zum xenon licht überredet hat und zum sportfahrwerk nunja, xD da war dann ende^^
DVB-T und DVD Player. und ich überleg noch ob ich ein PDC und ne rückwertskamera benötige oder nicht, für meine Frau wäre das ne schöne sache, dann wird sie sich trauen rückwerts zu parken 😁, mal schauen.
ein gewinde kommt auch noch dran, aber erst wenn es wieder schöner wird
Zitat:
Original geschrieben von Funkynut
@ akbaL25hab die sachen net mitbestellt weils nich an mir lag, mein dad hat ihn mir gekauft und da war ich schon froh dass es überhaupt n neuer a3 war und als ich ihn zum xenon licht überredet hat und zum sportfahrwerk nunja, xD da war dann ende^^
da hätte ich aber eher das lenkrad und die dekorleisten genommen als das fahrwerk, den ich finde federn tauschen kommt billiger als lenkrad!
nagut, ich hab mir auchmal meine gedanken gemacht und hier ist meine kleine Liste:
- diverse anbauteile an der front und vermutlich auch den Heckdiffusor in glanzschwarz lackieren lassen
- S3 Grill wird auch endlich montiert
- Spoilerschwert (wenn man das so nennen kann) an der SLine Ext front eventuell in carbonoptik (obwohl sich hier bei mir noch die geister scheiden)
- Kniedreiecke Beledern mit weißer naht in Sline Look
- Federn beim Sline Fahrwerk (will nur 1/2cm haben), rein für die optik den das fahrwerk finde ich super und Spurplatten hinten
- Ambientebeleuchtung vo/hi
- DVB-T
- iphone dock endlich realisieren
ich glaub das war es vorerst
@atog:
ich kann dir die Anlage von individual exhaust sehr empfehlen.
Habe sie zwar auf einem A3 3.2 gehört, aber es ist einfach geil :-)))
Ich brauche kein Gewindefahrwerk. Der Wagen soll etwas runter und das Fahrverhalten muss sich deutlich verbessern. Bin seit dem Wechsel von meinem Astra GTC mit IDS+ Fahrwerk (elektronisches Fahrwerk) auf den Audi sehr sehr enttäuscht vom Fahrwerk und rege mich wirklich jeden Tag über das Wankverhalten auf. Da ich den Quattro fahre, habe ich schon raus gefunden, dass scheinbar max. 40mm Tieferlegung möglich sind (und das noch abzüglich des Ambition-Fahrwerks). Ist das richtig?
Dann könnte ich mir gleich das H&R Sportfahrwerk mit 35mm Tieferlung einbauen.
Ähnliche Themen
@ AustriaMI
aber für das lenkrad müsst ich den ambition paket nehmen und das kostet n tausender mehr^^ also doch net billiger
Zitat:
Original geschrieben von Funkynut
@ AustriaMI
aber für das lenkrad müsst ich den ambition paket nehmen und das kostet n tausender mehr^^ also doch net billiger
Naja, wie man es nimmt, Ambition sind sportsitze drinnen und sportfahrwerk, 17" Serie, außerdem sind im FL ja die Metaldeko serie und die nebler. kommt halt immer drauf an was man will!! aber das sind doch schon ziemlich die dinge die du nachrüsten wolltest bzw extra bestellt hast?
Also hast du einen attraction nehme ich mal an, wenn du das 3 Speichen Lenkrad nachrüsten willst brauchst auch einen anderen Airbag (soweit ich weis), und günstig ist so ein Lenkrad Tausch auch nie
das problem is, mehr war nich drin, klar is im ambition viel mehr drin, aber vom gesamtpreis her meinem dad zu teuer. so bleibt mir nix andres übrig als nach zu rüsten.
Ich habe mir mal vorgenommen nix umzubauen 🙂
2009:
S3 Front
Faceliftrückleuchten
TT2 Luftdüsen
S3 Schaltknauf
A3 Fußmatten mit silber Naht
Eibach Gewinde Edelstahl
Neue Michelin 18 Zoll Reifen
Bremssattellack
Lederdreiecke
neue Bremsen
Oettinger Kit 330 PS
Das reicht erstmal denke ich.
Ich will meine NSW-Gitter noch in Wabenoptik umbauen... liegt schon alles daheim rum, muss es nur mal anfangen 😉
Ansonsten habe ich diesjahr schon so viel gemacht, dass ich für 2010 nix großartiges mehr vor habe:
- NSW mit Xenonlook Superwhite Birnen
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- etliche Codierungen
- S line Handschuhfachblende
- Spurverbreiterung hinten 30mm (H&R DR-System)
- Blinddeckel für die Mittelkonsole
- Carbonbeschichtung für den Klappschlüssel
- Alu-Pedale (Golf V GTI) + TT² Fußstütze
- LED-Innenraumbeleuchtung
- individualisierte Teppiche "S line"
- Umbau auf S3 Grill
- schwarz lackierte Bremssattel
@fabe123:
kannst du mir mal ein Foto vom Heck deines A3 hochladen?
Ich habe auch die RS4-Look Felgen und überlege, ob die Spurverbreiterung von 30mm oder 40mm kaufe.
Allerdings gibbet die 30mm ja mit ABE, was mir lieber wäre.
Ein Foto wäre daher echt super. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
@fabe123:kannst du mir mal ein Foto vom Heck deines A3 hochladen?
Ich habe auch die RS4-Look Felgen und überlege, ob die Spurverbreiterung von 30mm oder 40mm kaufe.
Allerdings gibbet die 30mm ja mit ABE, was mir lieber wäre.Ein Foto wäre daher echt super. 🙂
bitteschön! mehr fotos gibts im blog 🙂
die 30mm mit ABE gibts nur, wenn du vorn auch 30mm draufschraubst. Das sieht aber wiederum doof aus, ist zuviel 😉
40mm hinten dürften gut sein! (vorne maximal 12mm)
super, danke!!
Das sieht ja schon mal deutlich besser aus als im Serienzustand.
Hast du Probleme mit dem Radinnenhaus? Schleift das Rad in schnell gefahrenen Kurven?
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
super, danke!!Das sieht ja schon mal deutlich besser aus als im Serienzustand.
Hast du Probleme mit dem Radinnenhaus? Schleift das Rad in schnell gefahrenen Kurven?
Ja, hat geschliffen, musste die berühmte Schraube entfernen!
hab mir heute den RS4 Startknopf bestellt (der ist sogar günstiger geworden ^^)
muss ich für die Montage das Lenkrad abbauen oder kann ich die Verkleidung um
das Lenkrad herum auch so lösen? lg