Umbau 1,4 auf 1,6 75 Ps
Moin. was muss geändert werden, gegenüber nem 1,4 mit 60 Ps?
22 Antworten
Tag zusammen,
mein `92er 1,6l hat auch massive Bremsen drin. An sonsten stimme ich überein: Wenn neue Bremsen dann große. Der Preisunterschied sollte zu vernachlässigen sein.
Zum Motor: Ich bin der Ansicht wenn schon mehr dann doch ein richtiger Motor! Es sei denn der 1,6er steht schon da. Lieber direekt eine Endlösung.
und dass die Trommeln hinten bis 180PS verwendbar sind wage ich ernsthaft zu bezweifeln... Ich mein schon möglich, dass die mit der Leistung klarkommen, aber kein Prüfer trägt dir z.B. nen Umbau auf C20XE ohne Scheiben hinten ein! Weil es den C20XE original nur mit Scheiben hinten gab! Und das ist das einzige was den interessiert!
also!
du brauchst definitiv vorne innenbelüftete scheiben und den abgasstrang von 1,6er, sonst bekommst du den motor ned eingetragen! war letzten momtag beim TÜV in wiesbaden und hab nachgefragt!
mit massiven scheiben vorne bekommste keine eintragung und was einer hier geschrieben hatte, von wegen getriebe vom 1,4er würde beim 1,6er passen is bockfalsch! weder schwungmasse, noch kupplung, noch getriebe können vom 1,4er übernommen werden, da diese im durchmesser kleiner sind, als beim 1,6er und der anlasser ins leere greifen würde!
hab beim teiledealer in wi nachgefragt, wegen der benötigten teile, abgasstrang, scheiben vorne mit belegen und wäre alles in allem auf ca. 750 euronen, incl. eintragung, gekommen!
fahre daher seit dienstag nen omega kombi! 😉
Sers, kann die meinung mit den innenbelüfteten Scheiben nicht teilen. Hab auch nen 1.6er gefahren und die Bremsscheiben waren unbelüftet.