ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Um 17:00 Uhr auf SAT1 Winterreifenbreiten

Um 17:00 Uhr auf SAT1 Winterreifenbreiten

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:01

......... welche sind Sinnvoll ............... bin gespannt was dabei herauskommt :D

Fröhliche Diskussion danach :D

 

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:19

Die schmäleren Reifen kamen am weitesten :D ........ Als ob ich es geahnt hätte ......... ( habe nur dieses Jahr mal Breitere aufgezogen weil in dem anderen Satz ne Schraube steckt :( )

Front oder Heckantrieb bei modernen Autos kein Problem mehr !!

( Das Driften geht natürlich besser mit dem Heckantieb ....... wenn man es kann :D )

Anfahren im 2. Gang ......... ja geht ...... aber auch im 1. Gang lässt es sich ohne Probleme bewerkstelligen :D

 

mfg

Omega-OPA

Hallo,

also meiner hat 225/45 17 drauf und bis jetzt noch keine probleme gehabt, auch hier in Schwarzwald!

 

MfG V77

am 7. Januar 2006 um 17:04

Dieser Test der Front- vs. Hecktriebler ist etwas merkwürdig. Im zweiten Durchgang hat der Hecktriebler ja halb das Bodenblech durchgedrückt, ausserdem fehlt der Vergleich zu einem FT, ebenfalls ohne elektronische Hilfe.

 

Und dieser 1.6er Golf mit 380PS....naja hört sich spanisch an.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die schmäleren Reifen kamen am weitesten :D

Die hatten bestimmt ein 3D Profil :D

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Und dieser 1.6er Golf mit 380PS....naja hört sich spanisch an.

What? Hab ich da was verpasst?

MfG

W!ldsau

das ist bestimmt einer mit TSI (GT) Motor:D:D

Gefällt mir, endlich mal was bei dem man sieht "auf die paar Quadratmillimeter mehr Auflage kommts doch nicht an". Tja, es kommt eben doch darauf an.

(Zumindest Bergauf und bei Schnee)

 

@W!ldsau:

Das kam hinterher noch, bei Frauen und Autofahren.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

@W!ldsau:

Das kam hinterher noch, bei Frauen und Autofahren.

Da kam bei uns wieder das Regionalprogramm, was eh keiner schaut... :(

MfG

W!ldsau

am 7. Januar 2006 um 19:07

Was ist denn nun konkret rausgekommen ?

Wann sind die breiteren und wann sind die schmaleren Reifen besser?

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Was ist denn nun konkret rausgekommen ?

Wann sind die breiteren und wann sind die schmaleren Reifen besser?

Schmälere Reifen sind bei Schneebedeckter Fahrban im Vorteil, da das Gewicht pro cm² dadurch höher ist.

Auf freiher fahrbahn oder Nässe sind anch wie vor breitere Reifen besser.

Bei Eis wirds ja wohl ziehmlich egal sein ;)

MfG

W!ldsau

Ich hab es doch schon immer gesagt! Endlich!!!! Der Beweis ist ganz klar erbracht! Schmalere Reifen sind auf jeden Fall besser als Breitreifen im Winter!!! Eindeutig und da gibts nichts aber auch garnichts zu verschönen.

Jegliche Aussagen, daß meine 225 aber trotzdem besser sind, ist erwiesener Maßen "Schwachfug"!

Eindeutiger Test - eindeutiger Sieg!

Gut, daß ich 195/ 65 R15 fahre!!!!!!:D

Opa, du wirst sicherlich nächstes Jahr mal die Schraube raushaben!:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Die hatten bestimmt ein 3D Profil :D

MfG

W!ldsau

Na das kam diesmal nicht von mir!!!!!

 

:D :D :D :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von V77

Hallo,

also meiner hat 225/45 17 drauf und bis jetzt noch keine probleme gehabt, auch hier in Schwarzwald!

 

MfG V77

Es geht doch um den Test und nicht darum, was deine Breities so können!:)

Was sagst denn zu dem Test?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Dieser Test der Front- vs. Hecktriebler ist etwas merkwürdig. Im zweiten Durchgang hat der Hecktriebler ja halb das Bodenblech durchgedrückt, ausserdem fehlt der Vergleich zu einem FT, ebenfalls ohne elektronische Hilfe.

 

Und dieser 1.6er Golf mit 380PS....naja hört sich spanisch an.

Wieso ist es denn so schwer mal eine "Niederlage" zu zu geben?:)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Um 17:00 Uhr auf SAT1 Winterreifenbreiten