Um 17:00 Uhr auf SAT1 Winterreifenbreiten

Opel Vectra C

......... welche sind Sinnvoll ............... bin gespannt was dabei herauskommt 😁

Fröhliche Diskussion danach 😁

mfg

Omega-OPA

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hä?

Ok...es war ja schon spät als dieser Beitrag geschrieben wurde.
Nicht persönlich nehmen...aber das musst Du mir mal genauer erklären.

MfG
W!ldsau

Nehm ich nicht persönlich, sonst würde ich sagen, dass Du ein Morgenmuffel bist. 😉

JMG hat die Sache schon richtig begründet, je höher der Speedindex, desto mehr Einschränkungen bestehen bezüglich Gummimischung und Profilaufbau. Ist keine Theorie, sondern durch Testergebnisse bestätigt.

Siehst Du auch bei Motorradreifen, einen ausgeprägten Stollenreifen wirst Du kaum in W Ausführung bekommen.

Übrigens zum Thema Uhrzeit, ich habe den beitrag kurz vor dem Abendessen geschrieben 🙂

Gruß

Softi

Habe gerade die Wiederholung auf N24 gesehen. Sorry, wenn dieser "Test" Grund für die Aufregung hier war...

Das war doch nur wischi / waschi. Unter einem Test verstehe ich was anderes. Übrigens, mit 20mm mehr Breite ist der Wagen ganze 4m wenigerweit gekommen als der andere (am Steilhang). Tolle Sache. ich war mit dem Vectra noch nie an dem Punkt, wo ich aufgeben mußte.

Mit anderen Autos schon - aber da hatte es weniger mit der Bereifung als an den grundsätzlich schlechteren Wintereigenschaften zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Habe gerade die Wiederholung auf N24 gesehen. Sorry, wenn dieser "Test" Grund für die Aufregung hier war...

@J.M.G. ,

zu 4 Seiten MT-Diskussion hat es doch gereicht 😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Genau!

Plan ist erfüllt!😁

Gruß

edit: klein und schmal ist doch besser als groß und breit! (Wenn auch nur ein wenig)!😁