Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
@ Thalimann
das Auto kommt von einem lokalen Händler. Die 22" sollten aber laut Liste 2350€ Aufpreis kosten.
Die 22" R-Design Räder habe ich bei einem Händler bestellt, welcher als VOLVO Teiledienst deutschlandweit versendet. Die 22" kommen mit Pirelli Scorpion Verde 275/35 R22 104W und kosten 2569€ inkl. Versand. Habe erst am Freitag telefoniert - die kaufen immer 25 bis 50 Sets... Den Preis finde ich absolut fair.
Du kaufst die Räder separat und zahlst dafür freiwillig 220€ mehr? 😕
Habe ich da was falsch verstanden?
Genau. Die 20" sind doch schon per Standard beim R-Design dabei, in meinem Fall wunschgemäß mit Winterreifen. Den 22" Satz bekomme ich separat für 2569€. Also habe ich für "2569€ Mehrkosten" dann einen Satz 20" und einen Satz 22".
Würde ich die 22" in die Konfiguration nehmen, kosten diese 2350€ Aufpreis zu den 20" und ich hätte nur einen Satz Räder...
Ähnliche Themen
Hallo an alle.
Nach einer längeren Pause hier im Forum melde ich mich auch mal wieder.
Ich überlege meinen D5 zu einem T8 zu tauschen. Mein Händler wird wohl ein ganz gutes Angebot machen (ich hoffe es zumindest).
Gibt es im Raum Osthessen, Hanau, Fulda jemanden mit einem T8? Würde mir den gerne mal ansehen.
Also eigentlich ist es nur die Klimaanlage.
Häaa?
Ich habe in der Annahme das wir das Auto meist nur zu zweit nutzen nur die 2 Zonen Klimaanlage bestellt. Nun hat sich bei uns das Zwillingsglück eingestellt und wir haben ein Aupair. Zusammen mit einem Hund im Kofferraum. Wenn meine Frau und ich uns nun vorne gemütliche 21° einstellen ist es auf der Rückbank schon eher 24° warm und im Kofferraum gefühlte 28°.
Als ich meinen Händler gefragt habe ob man die 4 Zonen Klimaanlage nachrüsten können musste er dieses verneinen hat aber angeboten (guter Händler) gegen einen neuen zu tauschen.
Mit dem D5 als Motor bin ich total zufrieden. Er verbraucht runde 8,5 l im Durchschnitt was vollkommen okay ist.
Mich reizt die Technik des T8 total und da das Geld auch da wäre würde ich den eben gerne haben. Wir fahren zwar ein bis zweimal im Jahr mit dem Wohnwagen weg, und hier erwarte ich das ich mit einem Tank nicht weiter als 300 km komme. Ist doof, aber mit zwei Babys oder dann Kleinkindern wird man eh nicht länger als 2-3 h am Stück fahren. Der wahrscheinlich recht hohe Verbrauch mit Wohnwagen (der D5 lag da immer bei runden 10l, beim T8 erwarte noch 14-16 l) ist, da es nur selten vorkommt ok.
Der T6 fällt übrigens raus. IMHO ist dieser zu teuer, man hat immer in jedem setting einen recht hohen Verbrauch.
Das ist der Grund für den T8. Auch wenn meine Frau mich schlachten wird.
Es gibt wenig, was rational für den T8 spricht. Aber einmal einsteigen in ein vorgekühltes Auto und "lautlos" losstromern hat schon was.
(Denk nur an die Kinder, wegen Überhitzung und so 😉 )
Unser extrem langhaariger Bearded Collie fühlt sich nicht schlecht behandelt, weil sein Abteil keine separate Klimaanlage hat. Es geht ihm sehr gut trotz nur 2 -Zonen.
Auf meine entsprechende Frage sagte er mir, dass Generationen seiner Vorfahren in Autos überlebt hätten, die gar keine Klimaanlage hatten. Ich konnte es kaum glauben..... 😉😉😉
Er wäre aber auf meiner Seite, wenn ich unbedingt ein neues Auto haben möchte.
Das nenn ich männliche Solidarität.
Im V90 scheint es genau andersherum zu sein, meine Kinder frieren hinten, vor allem wenn die Sonne von vorne scheint, dann arbeitet die Klimaanlage extra stark um uns vorne kühl zu halten während die schattige Rückbank arktische Temperaturen erreicht. Die abgedunkelten Scheiben helfen dabei sicherlich auch nicht.
Aber wir werden es überleben 🙂
Erst einmal Glückwunsch zu den Zwillingen ! Da das ja dann erledigt ist, kann man das Schlachtrisiko auch eingehen. 😉
Wenn Dein Fahrprofil eiiiinigermassen passt, dann wiegt die -bedingt durch den kleinen Tank- relativ geringe Reichweite nicht so sehr. Mit dem Mehrverbrauch hast Du Dich bereits auseinandergesetzt und er wird Dich eher bei den Urlaubsfahrten tangieren, wobei Du nur den Zeit- nicht den Kostennachteil anmerkst.
Das T8-Privileg der Vorklimatisierung wird ein echter Mehrwert sein.
Also, warum nicht ?
Hoffentlich meldet sich ein T8'ler aus Deinem Dunstkreis. Der Händler kriegt keinen organisiert ?
Das ist schon klar. Rational spricht eigentlich nichts für den T8. Das ist mir klar. Bis man mit Steuern und co genug gespart hat ist man wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben.
Und mit der Klima ist im Kofferraum schon eine Sache. Hatte vorher einen MB E T-Modell. Hier wurde es im Kofferraum nie so warm. In einem Stau hat sich neulich meine Frau zum Hund in den Kofferraum gesetzt (um zu schauen warum der so hechelt) und ihr wurde es schnell auch unangenehm warm. Seitdem habe ich ein Thermometer im "Hundeabteil" und das zeigt gerne mal 28 und mehr Grad an.
Sicherlich liegt es aber auch daran das wir früher nur mit 2 Erwachsenen und einem Hund im Auto gesessen haben. Jetzt sind es eben meist 3 Erwachsene, 2 Babys und Hund. Denke alleine schon durch die Abwärme der Menschen wird es wärmer im Auto, bzw die Klima hat mehr zu tun.
Aber sicher ist auch das keiner sterben würde ohne die 4 Zonen Klimaanlage. Aber warum soll man nicht die Option nicht nutzen den Wagen zu tauschen. Ist ja schön und ein Vorteil vom "Leihwagen" beim Leasing.
Auch ein Punkt ist die Farbe. Habe ja einen weißen Lack und hellen Innenraum. Als ich noch Zeit hatte den Wagen wöchentlich von Außen zu waschen war das ok. Aber ein weißes Auto sieht halt schon nach 5 km wieder dreckig aus. Und ein heller Innenraum ist bekanntlich mit Kindern nicht so super. Dazu kommt das man so oder so die Sitze oft abwischen muss um den nicht schön anzusehen Jeansabrieb an den Sitzen zu entfernen (was sehr einfach ist und schnell geht). Und Last but not least jammert meine Frau immer das Leder im Sommer so schwitzig ist. Also waren die belüfteten Sitze noch toll.
Alle drei Punkte sind sicherlich nicht wirklich notwendig und wenn mein Volvo nicht geleast wäre sondern gekauft würde ich auch sicherlich nicht tauschen. Auch mein XC90 ist ein echt tolles Auto. Aber das bessere ist der Feind des guten.
Meiner wäre bald quasi über: Passend zu meinem Fahrprofil habe ich mir und meiner Frau ein E-Bike in der Südsteiermark bei zwei österreichischen Freaks bestellt. Mal sehen ob die zum Thema Reichweite mehr draufhaben, als Volvo 😉
Für eine Probefahrt im T8 bin ich dann aber doch in Bielefeld zu weit weg. 🙁