Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Weil der Parkplatz ja nicht wirklich jemanden gehört. Man sichert sich damit eine Art Gewohnheitsrecht. Nach einer Weile gehört einem dann der Parkplatz. Zumindest bis jemand anders mit einer größeren Flasche kommt.
ne auf den kanistern ist auch eines phöses gesicht drauf mit einer UZI und drunter steht "Komm nur und klau mich" 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@daveg schrieb am 17. Mai 2017 um 21:29:26 Uhr:
Weil der Parkplatz ja nicht wirklich jemanden gehört. Man sichert sich damit eine Art Gewohnheitsrecht. Nach einer Weile gehört einem dann der Parkplatz. Zumindest bis jemand anders mit einer größeren Flasche kommt.
Es scheint, Du meinst das ernst. 😰
Also räumt jeder vor dem Parken erst sein Fläschchen weg?
Einen Topparkplatz im Zentrum am nöchsten Shoppingcenter kann man damit aber nicht "sichern", oder?
Zitat:
@Hoberger schrieb am 18. Mai 2017 um 20:56:11 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 17. Mai 2017 um 21:29:26 Uhr:
Weil der Parkplatz ja nicht wirklich jemanden gehört. Man sichert sich damit eine Art Gewohnheitsrecht. Nach einer Weile gehört einem dann der Parkplatz. Zumindest bis jemand anders mit einer größeren Flasche kommt.Es scheint, Du meinst das ernst. 😰
Also räumt jeder vor dem Parken erst sein Fläschchen weg?
Einen Topparkplatz im Zentrum am nöchsten Shoppingcenter kann man damit aber nicht "sichern", oder?
Nee, klappt nur in Wohngebieten, und auch das nur eingeschränkt. Je teurer das Auto, desto eher klappt das. Haben die meisten Angst, denn wer weiß schon womit das Geld verdient wird.
In der Stadt hat man einen Lakaien, der den Parkplatz (vor dem Büro zB) per Pylone freihält. Dem stecken halt alle mal was zu und dann klappt das. Richtige Parkhäuser gibt es hier kaum, in den Innenstadt schon garnicht.
Es ist soweit … ich habe mich für den XC90 entschieden 😛. Das Angebot liegt hier, so soll er bestellt werden. Anbei schon mal vorab meine Konfiguration, an welcher man bestimmt noch basteln könnte.
Ich habe lange mit mir gerungen – Q7 vs. XC90. Ausschlaggebend waren letztlich finanzielle Argumente, im Vergleich zum Q7 absolut traumhafte Leasingkonditionen. Mein Audi Händler konnte es gar nicht glauben, als ich ihm sagte, dass es kein Q7, sondern ein XC90 wird…
Meine ersten Probefahrten mit diversen XC90 waren von großen und kleinen Fehlern durchzogen. Ich hatte fast schon aufgegeben, mich aber auch durch dieses Forum überzeugen lassen, dass die hier gezeigten Fehler doch die Ausnahmen darstellen.
Mein Dank nochmal an die Tippgeber, insbesondere auch zu den Leasingkonditionen und Händlern. So, hier meine Konfiguration:
XC90 R-Design D5- Onyx Schwarz-Metallic
- R Design Nubuk-Textil
- Einlage Echtkarboneinlage
- Adaptives Luftfahrwerk
- Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
- Akustikverglasung
- Kindersitz im mittleren Fondsitz
- Dritte Sitzreihe (7-Sitzer)
- 7-Sitzer-Komfortpaket
- IntelliSafe-Surround
- Business-Paket
- Laderaum-Paket
- Licht-Paket
- Winter-Paket
- Xenium-Paket
- Parkkamera mit 360° Surround View
- Digit. Radioempfang (DAB+)
- Subwoofer
- LM-Räder 9,0x20''-5-Sp. R-DESIGN mit Winterreifen
Die 22" mit Sommerreifen kaufe ich separat, da ich hier ein sehr gutes Angebot erhalten habe.
Warum kein B&W? Nun, ich höre meist Nachrichtensender. Die Edelstahlabdeckungen und der runde Speaker auf dem Armaturenbrett sind mir einfach zu „aufdringlich“. Die Standardsoundanlage + Subwoofer im Austeller waren für absolut zufriedenstellend.
Warum keine Vollleder oder Komfortsitze mit Belüftung / Massage? Ich habe alle „getestet“. Die Vollledersitze waren mir zu rutschig. Die Komfortsitze mit Belüftung sahen selbst im Neuwagen in schwarz nicht sehr wertig aus – im Gegensatz zu den hellen Versionen. Vom Sitzgefühl waren die günstigsten Sitze im R-Design – die Nubuk-Sitze für mich die Besten.
Hhm, habe einen Inscription in Onyx-Schwarz mit dunklem Dachhimmel - gerade die B&W mit den Edelstahlelementen sind ein Design-Highlight.
Dennoch, wenn Du in der Tat mehr Nachrichtensender hörst, dann hast Du durchaus sinnvoll wo gespart. Die Standardanlage ist wirklich gut, nur das hintere Klangbild ist etwas mau wegen den fehlenden Hochtönern.
@A6SW - das wird ein schöner Wagen. Sollte es bei meinem 🙂 geklappt haben, dann gib doch mal Info, wann du abholst, vielleicht bietet sich die Gelegenheit auf einen Kaffee. 🙂
@bende68
So unterschiedlich sind die Vorlieben (und das ist ja auch gut so) 😉. Uns störten nicht mal die oberen Edelstahlabdeckungen mit dem Memory –Tasten so sehr, sondern die Abdeckungen der unteren Lautsprecher in den Türen. Man sieht dort die helle Membran der Lautsprecher… Wie gesagt, Geschmackssache. Störender war eigentlich der kleine Hochtöner auf dem Armaturenbett. Ich fahre mehr als 90% alleine, den Rest mit Familie. Das Klangbild hinten ist momentan eher unwichtig - die hinteren Plätze übertönen alles 😁. Es war mir einfach den Aufpreis nicht wert.
@gseum
Ich bin trotz ca. 30€ mehr pro Monat „lokal“ geblieben. In Anbetracht der Eventualitäten wollte ich den Händler nicht mit einem fremden Fahrzeug „nerven“. Zudem ist nun die Überführung + Zulassung ca. 300€ günstiger, ich spare einen Tag bei der Abholung und einen bei der Abgabe in drei Jahren. Er hat sich auch echt bemüht, 3 Probefahrten, sachtes Nachfassen, schön heute zugesagte Probefahrten bei den Service- Terminen für den XC90... Ich denke das passt. Danke nochmal für die Unterstützung.
2018 - bei einem XC90 Treffen tauche ich dann bestimmt auf 😉 ... Kaffee, Bier, Bratwurst...
Man sollte nach 23:00 Uhr nicht mehr so viel schreiben… Lese gerade dem anstelle den und umgekehrt, schön statt schon … Ist wohl die sich einstellende Vorfreude 😎 😁.
Ich habe das überlesen 🙂
Ohnehin unerklärlich, wieso man am ipad soviel Tippfehler macht und vor allem Buchstabendreher hat.
Liegt vielleicht daran, dass man als 10-Finger-Blindschreiber auf der Normtastatur hier im Zweifingermodus irgendwie durcheinanderkommt beim schnellen Schreiben.
Zitat:
@A6SW schrieb am 26. Mai 2017 um 21:06:36 Uhr:
Die 22" mit Sommerreifen kaufe ich separat, da ich hier ein sehr gutes Angebot erhalten habe.
Glückwunsch! Audi hat eh jeder 🙂 Wo hast Du den Wagen denn jetzt geschossen?
Darf ich fragen, was Du für Felgen/Reifen gekauft hast und für wie viel? "Gutes Angebot" ist ja immer von bis. Ich such auch noch Felgen & Reifen... Danke Dir!