Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Danke für die Antworten.

Mit dem Schlüssel sperre ich nie auf oder zu. Mache alles über die Sensoren oder über die Taste an der Kofferraumklappe. Nur wenn ich vergessen habe, das Schiebedach zu schließen, mache ich das über den Schlüssel. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich zwar das Dach zuschiebt, aber nicht "zukippt".

Werde mal ausprobieren, ob sich die Fenster öffnen, wenn ich den Schlüssel benutze. Auf jeden Fall gehen sie zu, das weiß ich.

Zur Versicherungsfrage: die Vollkasko wird das sicher tragen. Aber ob so etwas über Teilkasko abrechenbar ist halte ich für fraglich.

Ups, wollt ursprünglich hier schreiben. Naja hier mein Bericht: http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-dem-neuen-xc90-t5323057.html?...

Das Rätsel ums PD habe ich gelöst. Hab's in den entsprechenden Thread gepackt. Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:04:14 Uhr:

Zur Versicherungsfrage: die Vollkasko wird das sicher tragen. Aber ob so etwas über Teilkasko abrechenbar ist halte ich für fraglich.

Was meinst Du damit? Den Eichelschaden? 😉

Das ist kein Fall für die VK, die reguliert nur bei einem Unfallschaden oder einer Beschädigung durch Dritte - und 'ne Eichel zählt aus deren Sicht nicht dazu 😁

Ist es denn TK - analog zu Glasbruch?

Das Innenrollo wird aus meiner Sicht bestimmt nicht unter GLASbruch fallen, auch wenn in der TK inzwischen Plastikblinker als Glas anerkannt werden.

Hi!
Übernahme am 23.10. beim Volvo-Partner.
Sicherlich nicht Jedermanns Sache, hier mein Neuer in Crystal-White mit getönten Seitenscheiben und Rugged-Luxury Paket!
Wollte eigentlich noch 2 Wo mit den 22"-Sommerrädern fahren, die waren aber dzt. nicht lieferbar bzw. werden nachgereicht. Ich persönlich finde ja die beleuchteten Trittbretter extrem cool! (sorry für die schlechte Foto-Qualität)
Die el. AHK ist auch bei dieser Schürze nicht sichtbar.

Ultra kurz:
Es funktioniert alles, bis auf die Fußbedienung der Heckklappe, das wird noch geregelt, wahrscheinlich wurde der Sensor beim Umbau des Body-Kits mit der anderen Heckschürze verdeckt
Absolut tolles Fahrgefühl, mache fast alles mit Sprachsteuerung, klappt wunderbar!

Was mir immer wieder negativ auffällt am neuen XC ist, dass man Thors Hammer mit den Zwickel seitlich oben im Gegensatz zur Studie so verfälscht hat in seiner klaren Linie. Gibt es einen Grund dafür, z.B. Platz für den Blinker?
Sonst mal eine Vorstellung, die man nicht jeden Tag sieht. Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Echt schöne Bilder, danke dafür. Ich finde den extrem schick. Die Farbe, das Body-Kit ... und die Trittbretter. Gerne davon noch ein paar mehr Fotos (im Dunklen) 🙂
Ich wollte sie mir auch holen, allerdings bin ich zu 90% im Anzug unterwegs und mir ist es bei einem ausgestellten Fahrzeug nicht gelungen, einigermaßen würdevoll ein- oder auszusteigen, ohne mit der Hose dran zu kommen. Bei schlechtem Wetter geht das leider gar nicht, sonst hätte ich sie auch genommen.

Zitat:

@DocMike81 schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:53:55 Uhr:

Hi!
Sicherlich nicht Jedermanns Sache, hier mein Neuer in Crystal-White mit getönten Seitenscheiben und Rugged-Luxury Paket!
Wollte eigentlich noch 2 Wo mit den 22"-Sommerrädern fahren, die waren aber dzt. nicht lieferbar bzw. werden nachgereicht. Ich persönlich finde ja die beleuchteten Trittbretter extrem cool! (sorry für die schlechte Foto-Qualität)

Ultra kurz:
Es funktioniert alles, bis auf die Fußbedienung der Heckklappe, das wird noch geregelt, wahrscheinlich wurde der Sensor beim Umbau des Body-Kits mit der anderen Heckschürze verdeckt
Absolut tolles Fahrgefühl, mache fast alles mit Sprachsteuerung, klappt wunderbar!

Gefällt mir auch sehr gut, sichere Fahrt mit deinem schönen XC!

Zitat:

@DocMike81 schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:53:55 Uhr:

Hi!

Ultra kurz:

Glückwunsch zum neuen XC90, gefällt mir mit dem Rugged LUxury Paket sehr sehr gut. alles richtig gemacht...... da du dein Auto beim Händler in Graz gekauft hast, kannst du mir hier einen Verkäufer empfehlen??.

mfg

Bei mir wurde alles über Hr. Schimpel abgewickelt von Bestellung bis Übergabe, war eigentlich sehr zufrieden.

Nach fast 12 Wochen warten, habe ich am Mittwoch meinen Dicken in Empfang nehmen können.
Bis jetzt sind noch keine Mängel oder Fehler aufgetaucht. Auch die Internetverbindung per Modem klappt ausgezeichnet. Ich habe auch das Gefühl, das das Navi schon verbessert wurde. Hatte das Gefühl beim Vorführer viel weniger Orte und Strassen auf dem Bildschirm zu sehen wie jetzt. Alle Erwartungen sind bis jetzt voll erfüllt worden.
Super ist auch der Stauraum unter dem Ladeboden. Jetzt fehlt nur noch Heico (hatte leider einen Fehler), dann ist er perfekt.

Deine Antwort