Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Gratulation - geiles Gerät!!! Weiß nicht, warum gerade mir das Weiß soooooo gut gefällt😉🙂😉
Viel Freude und sichere Fahrt!
LG
GCW
So, beim Freundlichen ist mein Neuer schon mal heil angekommen!
Nächste Woche erfolgt dann endlich die Übergabe..... ??
Ähnliche Themen
Hallo liebe XC 90 Gemeinde, anbei mein XC90 R-Design. Hab ihn seit 2 Wochen und bin echt begeistert. Hatte schon viele Autos ähnlicher Klasse, aber der legt echt noch eine Schippe drauf. Viele Grüße..und allen eine gute Fahrt.
Zitat:
@Jürgen v50 schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:17:50 Uhr:
Nach fast 12 Wochen warten, habe ich am Mittwoch meinen Dicken in Empfang nehmen können.
Bis jetzt sind noch keine Mängel oder Fehler aufgetaucht. Auch die Internetverbindung per Modem klappt ausgezeichnet. Ich habe auch das Gefühl, das das Navi schon verbessert wurde. Hatte das Gefühl beim Vorführer viel weniger Orte und Strassen auf dem Bildschirm zu sehen wie jetzt. Alle Erwartungen sind bis jetzt voll erfüllt worden.
Super ist auch der Stauraum unter dem Ladeboden. Jetzt fehlt nur noch Heico (hatte leider einen Fehler), dann ist er perfekt.
Glückwunsch!
Meiner wird erst in KW49 gebaut, das wird d.J. nix mehr, was mich interessiert, du hasst momentan den normalen D5, Heico ging nicht wie geschrieben, kannst Du bitte deine Erfahrung kund tun wenn es installiert ist, ich hab es auch bestellt, aber werde das Auto nur direkt mit Heico bekommen wegen dem Eintragen in die Papiere, will das alles nicht 2x machen.
Mich interessiert der Unterschied, spürt man den dann?
Schönes WE!
Zitat:
@MD678 schrieb am 31. Oktober 2015 um 13:55:14 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist wirklich erstaunlich, aber der Dicke sieht echt in jeder Farbe (bis auf rot) gut aus. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Elch.
Heico wirst du auf jeden Fall spüren. Kenne Heico ja schon aus 3 Fahrzeugen.
Da Heico erst bei warmen Motor zugeschaltet wird, wirst du auch den Unterschied spüren können.
Ausserdem schaltet Heico z.B. beim Freibrennen des Russpartikelfilter aus.
Zitat:
Den Händler kenn ich doch
Finde R Design eigentlich "etwas zu dick aufgetragen"- aber mit einer dunklen Farbe gefällt es mir erstaunlich gut.
Zitat:
@lupo6020 schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:58:33 Uhr:
Finde R Design eigentlich "etwas zu dick aufgetragen"- aber mit einer dunklen Farbe gefällt es mir erstaunlich gut.
Yep, sehe ich auch so! Und jetzt schlagt mich nicht, aber wenn R-Design und sportlich, dann wäre auch ein anderer Motor angesagt 😁😁😁, den es aber nicht gibt.
Alles Andere, finde ich, findet sich im Inscription sowieso...
Aber es ist ja am Ende gut, dass wir nicht alles genau gleich sehen, sonst gäbe es hier ja keine Diskussionen, was wieder sehr schade wäre 😛😛
In diesem Sinne...Gute Nacht!
Zitat:
@DocMike81 schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:53:55 Uhr:
Ultra kurz:
Es funktioniert alles, bis auf die Fußbedienung der Heckklappe, das wird noch geregelt, wahrscheinlich wurde der Sensor beim Umbau des Body-Kits mit der anderen Heckschürze verdeckt
Absolut tolles Fahrgefühl, mache fast alles mit Sprachsteuerung, klappt wunderbar!
Der Sensor für die Fussbetätigung ist bei allen Styling-Kits direkt hinter dem linken Hinterrad. Dieser wird betätigt, in dem man seitlich ans Auto herantritt und dann den Fusstritt ausführt.
Der ist NICHT mehr dort, wo er ohne Bodykit ist... ;-)
Ich hoffe geholfen zu haben?
Liebe Grüsse
Peter
Uih - ein Grund, diese Kits tunlichst zu vermeiden. 😮 😁
Edit: Hier die Einbauanleitung, die das zeigt: Klick
Die Schritte 43-45 (Sicht von oben) zeigen schön, wo der Sensor bisher sitzt, 64-71 wo es links eingebaut wird.
Mich erstaunt, warum man den Sensor nach LINKS baut - äußerst unpraktisch, wenn man am Straßenrand parkt. 😉
Zitat:
Schönes Teil, ist das Bright Silber?
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 1. November 2015 um 09:28:30 Uhr:
Der Sensor für die Fussbetätigung ist bei allen Styling-Kits direkt hinter dem linken Hinterrad. Dieser wird betätigt, in dem man seitlich ans Auto herantritt und dann den Fusstritt ausführt.Zitat:
@DocMike81 schrieb am 26. Oktober 2015 um 20:53:55 Uhr:
Ultra kurz:
Es funktioniert alles, bis auf die Fußbedienung der Heckklappe, das wird noch geregelt, wahrscheinlich wurde der Sensor beim Umbau des Body-Kits mit der anderen Heckschürze verdeckt
Absolut tolles Fahrgefühl, mache fast alles mit Sprachsteuerung, klappt wunderbar!
Der ist NICHT mehr dort, wo er ohne Bodykit ist... ;-)Ich hoffe geholfen zu haben?
Liebe Grüsse
Peter