Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Und noch ein paar Bilder!

Img-mt-3527858041315281135-image
Img-mt-933529140328984524-image
Img-mt-3239388149736145678-image

Zitat:

@daveg schrieb am 25. Juni 2016 um 16:55:59 Uhr:

Ja mit den Fotos habe ich mich auch gewundert wie andere das immer so gelb hinbekommen ;-)

Ich hab einfach nur abgedrückt 😉

Ich habe dieses Wochenende erstmal meinen neuen D5 nutzen können.
Bei einer Fahrt nach München, ( Durch die Schweiz ) und wieder zurück habe ich 7,8 lt verbraucht.
In der Schweiz die erlaubten 120 km gefahren in Deutschland zu grössten Teil bis 140km, sodass ich Pilot assist nutzen konnte.
Bin von diesem Sytem restlos begeistert.
Ich hatte bereits in meinem Mercedes teilautonomes Fahren.
Aber der Volvo ist im vergleich zum 2 jährigen Mercedes ein schönes Stück weiter.
Es geht mir nicht darum währen der Fahrt Zeitung zu lesen.
Aber ich konnte das fahren dem Volvo überlassen, er hat mich in der Spur gehalten und beim setzen des Richtungsanzeigers bereits beschleunigt und auch wenn sich einer in die Lücke zum Vordermann gedrängt hat sofort den richtigen Abstand wieder hergestellt. alles Ruckfrei und über beinahe 1000km ohne Fehler.
Einfach super.

@daveg! Gratulation! Schöne Ausstattung!

Hast Du MY 2016 oder 2017?

Zufrieden mit B & W?

Ähnliche Themen

@Cabbywohnwagen:

Du machst den MY2016 T8 Fahrern, denn die sind angeblich vorläufig die Einzigen, die das PA2 Upgrade bekommen, den Mund wässrig.

Also wenn das so gut funkt, wie Du es schilderst, wird es ja fast ein MUST HAVE und nicht ein nice to have 😉

Danke für den guten Erfahrungsbericht.

LG
GCW

Mj 2017 B&W find ich gut, hatte im Mercedes B & O die Einstellung Göteborg Konzerthalle empfinde ich auf dem Fahrersitz als eher leise.

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 26. Juni 2016 um 23:06:53 Uhr:

Mj 2017 B&W find ich gut, hatte im Mercedes B & O die Einstellung Göteborg Konzerthalle empfinde ich auf dem Fahrersitz als eher leise.

Das kann man aber doch mit Balance und Fader adaptieren - oder?!?!

LG
GCW

Das einzige was ich noch nicht begriffen habe ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung auf Verkehrszeichen.
Und ja was ich auch vermisse, in der Navigation bei Mercedes habe ich die Raststätten, Tankstellen und restKilometer die zufahren sind gesehen. Bei Volvo bis jetzt nicht, aber vieleicht das eine Einstellungssache.

Ich versteh ja schon ein wenig was von Computern, nutze seit Jahren iPad und iPhone, aber die Softwear auf dem Volvo ist schon etwas verschachtelt, brauche da einfach noch Zeit.
Ach ja und einen schwarzen Bildschirm hatte ich auch für kurze Zeit. Übrigens ist dabei auch die kleine Navikation und die Navigation am Head up ausgefallen, etwas doof kurz vor Zürich.

Zitat:

@Schnelch schrieb am 25. Juni 2016 um 10:53:24 Uhr:

Wie jetzt - ist Himmelblau das neue Feuerwehrrot? 😕

... das kann schon manchmal gut passen:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1851/volvo-v70-1-l

Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt an daveg noch mal!

Zitat:

@daveg schrieb am 25. Juni 2016 um 12:31:20 Uhr:

- Spotify in Ru wohl nicht vorhanden, schade denn Carplay ist kaum brauchbar

CarPlay funktioniert einwandfrei - inkl Spotify (muss auf dem iPhone installiert sein)

Zitat:

@daveg schrieb am 25. Juni 2016 um 12:31:20 Uhr:

- das Umschalten des Kombidisplays von der Autografik (Piktogramm mit dem Volvo von oben) auf Navigrafik nach Start schwankt von sofort bis 7min

Das liegt nicht am Volvo, sondern an dir. 😉 Du musst einfach einmal die Mitteltaste auf dem Lenkrad drücken, dann hast du bestätigt, dass du alles gesehen hast und der Vogelperspektivvolvo verschwindet sofort. 😉

Zitat:

@Cabbywohnwagen schrieb am 26. Juni 2016 um 23:10:53 Uhr:

Das einzige was ich noch nicht begriffen habe ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung auf Verkehrszeichen.

Die funktioniert (leider) nur mit dem Speedlimiter - nicht mit dem ACC und auch nicht mit PA2.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@zoto78 schrieb am 26. Juni 2016 um 23:01:38 Uhr:

@daveg! Gratulation! Schöne Ausstattung!

Hast Du MY 2016 oder 2017?

Zufrieden mit B & W?

2016

Moin, allerseits,
vor dem Job eine kurze Vorstellung meines Indciption D5 '17er mit 235PS...
Nach den ersten zwei Tagen ein erstes Fazit: Ein Traum!

Img-mt-5023013464603974013-image
Img-mt-1020314474688603744-image
Img-mt-5946232571514294467-image
+2

...und noch einige Handy-Fotos...

Img-mt-6288727787348223515-image
Img-mt-34163832985062642-image
Img-mt-1210308539485768200-image
+2

Hi,

sehr schöner Elch. Gratuliere und wünsche jederzeit eine unfallfreie Fahrt!

So weit ich mich erinnern kann, das bisher erste Foto von einem Dicken mit iPad-Halterung. Top!

Viel Spaß mit dem XC90...

Gruß,
lapi

sehr schicker Elch!!!
Die helle Lederausstattung ist ein Traum und das mit dem iPad finde ich toll.

Gratulation zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort