Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Zitat:

@segas schrieb am 22. Juni 2016 um 10:55:48 Uhr:

Hier meine endgültige Konfiguration:
T8 Inscription (7sitzer)
Polster/Leder schwarz
Linear walnut
21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt
Osmium Grau-Metallic
Business-Paket Pro
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Licht Paket
Sitzkomfort Paket
Winter Paket
Xenium Paket
Apple Car Play
DAB +
Alarmanlage
VOC
Parkkamera mit 360° Surround View
Garagenöffner
Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Akustikverglasung für die Seitenfenster
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Dachhimmel in Anthrazit

Freue mich schon wie ein Schnitzel ...

Super Bestellung!! Alles drin was möglich ist - herzlichen Glückwunsch - hoffe du musst nicht so lange warten. Ich rechne bei dir mit dem neuen Jahr. Das wird ein langes Schnitzel werden.
mfg

Zitat:

@schotteadi schrieb am 22. Juni 2016 um 01:27:37 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 21. Juni 2016 um 20:37:50 Uhr:

Das Osmium begeistert mich immer mehr. Heute in der direkten Sonne kam so ein ganz leichter Braunton zum Vorschein. Das sah richtig geil aus!

Ich denke Hoberger hat dies übersehen: Ich war auch mal stolz dass mein Elch einen braunstich hatte. Sein Urteil zu meinen mit Freude geposteten Pics war vernichtend und bringt mir jetzt noch schlaflose Nächte😉
Stichwort Entengrüzze
@Hoberger: Du siehst ich bin noch nicht darüber hinweg, das eine Bier in SH geht immer noch auf dich....🙂

Geht mir genauso. Da hat auch einmal ein mir sonst eigendlich ganz angenehmer "Forums-Genosse" mein Twilight-Bronze als, ich zitiere: "Köterkot-Metallic" bezeichnet 😉😁

Für alle Neubesteller welche noch mit der braunen Farbe liebäugeln, aber nicht Entengrützeteich oder Köterkotmetallic bestellen wollen😁
Das neue Dunkelbraun metallic (ab Sommer bestellbar) macht sich auch noch gut, hier ein Pic am neuen V90

Img-20160621-180507

Hi,

hat auch was... Kommt nahe an meine Aubergine... Sieht ein wenig nach "vergessenem Toastbrot" aus... 😁

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Zitat:

@moellerfm schrieb am 22. Juni 2016 um 11:21:52 Uhr:

Zitat:

Ich denke Hoberger hat dies übersehen: Ich war auch mal stolz dass mein Elch einen braunstich hatte. Sein Urteil zu meinen mit Freude geposteten Pics war vernichtend und bringt mir jetzt noch schlaflose Nächte😉
Stichwort Entengrüzze
@Hoberger: Du siehst ich bin noch nicht darüber hinweg, das eine Bier in SH geht immer noch auf dich....🙂

Geht mir genauso. Da hat auch einmal ein mir sonst eigendlich ganz angenehmer "Forums-Genosse" mein Twilight-Bronze als, ich zitiere: "Köterkot-Metallic" bezeichnet 😉😁

Mir fällt immer mehr auf, dass bei Volvo die Farben "mehrere Seelen" haben: Das Osmium ist mal einfach nur beton- und mausgrau, mal Entengrützen-Köttbullar-Braun. Das Magic Blue ist mal fast wie Schwarz, mal ein funkelndes Blau, in der Sonne aber ein bisschen Aubergine. Das Savile variiert zwischen Flanellhose und Schilfgrün. Auch das Schwarz hat einen Hang zu Dunkelbraun, habe ich festgesellt (nein, meine nicht das Ember). Sah neulich einen in Metallic-Weiß, der hatte einen Gelbstich in der Sonne.

Wer sich schweren Herzens für eine Lackfarbe entscheidet, der sollte diese verschiedenen Nuancen im Hinterkopf haben. Nur innen scheint es einfacher zu sein. Da hat man nur die Wahl zwischen Weiß, Schwarz und Orange... 😉

Zitat:

Zitat:

Stichwort Entengrüzze

Falls du mich meinst: ich hatte es mit "Dogshit Metallic" etwas moderner ausgedrückt 😉

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 22. Juni 2016 um 11:40:21 Uhr:

Hi,

hat auch was... Kommt nahe an meine Aubergine... Sieht ein wenig nach "vergessenem Toastbrot" aus... 😁

Gruß,
lapi

Ich sehe da nur schwarz - das braun kommt leider nicht so gut rüber tut mir leid.

Zitat:

@andreassimon schrieb am 22. Juni 2016 um 11:16:26 Uhr:

Zitat:

@segas schrieb am 22. Juni 2016 um 10:55:48 Uhr:

Hier meine endgültige Konfiguration:
T8 Inscription (7sitzer)
Polster/Leder schwarz
Linear walnut
21"-Leichtmetallräder 8-Speichen-Design Diamantschnitt
Osmium Grau-Metallic
Business-Paket Pro
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Licht Paket
Sitzkomfort Paket
Winter Paket
Xenium Paket
Apple Car Play
DAB +
Alarmanlage
VOC
Parkkamera mit 360° Surround View
Garagenöffner
Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch)

Akustikverglasung für die Seitenfenster
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule)
Voll-LED-Scheinwerfer ACTIVE HIGH BEAM
Adaptives Luftfahrwerk mit Four-C-Technologie
Anhängerkupplung (semielektrisch)
Dachhimmel in Anthrazit

Freue mich schon wie ein Schnitzel ...

Super Bestellung!! Alles drin was möglich ist - herzlichen Glückwunsch - hoffe du musst nicht so lange warten. Ich rechne bei dir mit dem neuen Jahr. Das wird ein langes Schnitzel werden.
mfg

Nächstes Jahr ... ? Mein freundlicher hat das leider auch so angedeutet... Aber egal, wird nen bomben Kfz ! Bis wann muss ich mich mit der Farbe festlegen ?

"Nächstes Jahr ... ? Mein freundlicher hat das leider auch so angedeutet... Aber egal, wird nen bomben Kfz ! Bis wann muss ich mich mit der Farbe festlegen ?"

Mit der Farbe, das kann ich dir leider nicht beantworten. Wir haben unsere Bestellung ALL IN aufgegeben. Also alles fertig keine Änderung mehr.
Wir bevorzugten magic blue mit linear walnut und anthrazit drinnen und damit (das Geschrei ist immer groß nach einer Neandertalerhöhle - alles zu dunkel) haben wir das große Panoramaschiebdach genommen. Die Farb-Einlagen-Dach-Kombi hat es meiner Frau und mir angetan. Aber es gibt zum Glück andere Geschmäcker z.B. Innen Amber - Braun. Das muss jeder selbst entscheiden.

Mein 🙂 sagte mir bei meiner Bestellung (10 Monate vor Auslieferung), daß ich, wenn möglich, nichts mehr ändern sollte, da das angegebene Limit für Änderungen fiktiv sei und jede Änderung so, oder so eine Verschiebung (Verlängerung) des Übergabetermins beinhalten könnte.

Daher würde ich mich rasch festlegen, was ich will!

LG
GCW

Zitat:

@erzbmw schrieb am 22. Juni 2016 um 12:28:30 Uhr:

Zitat:

Falls du mich meinst: ich hatte es mit "Dogshit Metallic" etwas moderner ausgedrückt 😉

Ja genau, dich meinte ich! 😉 Ich wollte nur keine Namen nennen!😁 Und ich vermeide Anglizismen, wenn es denn eben geht.😛

Zitat:

@schotteadi schrieb am 22. Juni 2016 um 11:35:34 Uhr:

Für alle Neubesteller welche noch mit der braunen Farbe liebäugeln, aber nicht Entengrützeteich oder Köterkotmetallic bestellen wollen😁
Das neue Dunkelbraun metallic (ab Sommer bestellbar) macht sich auch noch gut, hier ein Pic am neuen V90

Habe bei meinem freundlichen mal nachgefragt;
die Farbe heißt Ember-Schwarz-Metallic und ist aktuell für den XC90 nicht vorgesehen ...

@segas
Falsch, ist es eben nicht.
Die neue Farbe heisst "Maple-Brown" und ist ab KW46 verfügbar beim V90. Ob die Farbe dann auch beim XC kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss
Peter

Ah, ok ... Prima, danke ...

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 22. Juni 2016 um 17:13:21 Uhr:

@segas
Falsch, ist es eben nicht.
Die neue Farbe heisst "Maple-Brown" und ist ab KW46 verfügbar beim V90. Ob die Farbe dann auch beim XC kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss
Peter

Peter hat recht, Ember Black alias EntenGrüzen hab ich ja, anbei aber noch zwei bessere Bilder vom Maple Brown

Img-20160622-wa0003
Img-20160622-wa0001
Deine Antwort