Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Vom Design finde ich die 22“ ja noch schöner. Und optische würde das schon auch passen, aber das ist ja einfach nur Geld verbrennen (bei den Reifenpreisen etc.) 🙂

Zitat:

@solberg schrieb am 27. Juli 2020 um 17:05:15 Uhr:

Vom Design finde ich die 22“ ja noch schöner. Und optische würde das schon auch passen, aber das ist ja einfach nur Geld verbrennen (bei den Reifenpreisen etc.) 🙂

Ich habe gerade 22" Felgen für meinen Dicken gekauft und dabei festgestellt, daß die Reifen (wenigstens die 265/35 22) günstiger sind, als die Reifen für 21" und 20" Räder.....

Zitat:

@solberg schrieb am 27. Juli 2020 um 14:53:35 Uhr:

Meiner ist zumindest schon mal auf der Zielgeraden. Noch aufbereiten und zulassen, dann ist es endlich soweit. Wahrscheinlich einer der Letzten mit Carbon innen. Ich zähl schonmal die Tage...

Ist das Carbon zukünftig nicht mehr bestellbar? Erfreue ich mich jeden Tag dran und es wäre definitiv wieder auf dem Bestellzettel gelandet.

So, nun ist er da, der nagelneue T8 MY21. Fotos kommen später, Wetter ist einfach immer noch zu schlecht und ich jongliere gerade zwischen Arbeit, Handwerkern und Kinder-Taxi.
Ist wieder Saville Grey geworden, mit Sitzen in Amber. Dekor ist Black Ash und dunkler Himmel, beides übrigens Standard, wenn man die Sitze in beige ordert. Letzteres wusste ich nicht, war ne nette Überraschung. Pakete sind eigentlich alle drin, bis auf Alarmanlage und Kindersitz.
Aufgefallene Änderungen:
- In irgendeinem Paket sind wohl auch die Rollos in den Türen enthalten, die hatte ich jedenfalls nicht mitbestellt.
- Der Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe ist nicht mehr da.
- In der 2. Reihe gibt es 2 USB-C-Ladeports.
- Es sind auch nur 180kmh max in den Papieren eingetragen, Volvo meinte das wohl auch so. ;-)

Falls mir noch was einfällt, schiebe ich Infos nach.

Ähnliche Themen

Auf die Fotos bin ich gespannt. Mache morgen eine Probefahrt mit einem weißen R Design.

Zitat:

@pat19230 schrieb am 27. Juli 2020 um 19:01:49 Uhr:

So, nun ist er da, der nagelneue T8 MY21. Fotos kommen später, Wetter ist einfach immer noch zu schlecht und ich jongliere gerade zwischen Arbeit, Handwerkern und Kinder-Taxi.
Ist wieder Saville Grey geworden, mit Sitzen in Amber. Dekor ist Black Ash und dunkler Himmel, beides übrigens Standard, wenn man die Sitze in beige ordert. Letzteres wusste ich nicht, war ne nette Überraschung. Pakete sind eigentlich alle drin, bis auf Alarmanlage und Kindersitz.
Aufgefallene Änderungen:
- In irgendeinem Paket sind wohl auch die Rollos in den Türen enthalten, die hatte ich jedenfalls nicht mitbestellt.
- Der Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe ist nicht mehr da.
- In der 2. Reihe gibt es 2 USB-C-Ladeports.
- Es sind auch nur 180kmh max in den Papieren eingetragen, Volvo meinte das wohl auch so. ;-)

Falls mir noch was einfällt, schiebe ich Infos nach.

Zitat:

@J.Krug schrieb am 27. Juli 2020 um 17:51:14 Uhr:

Zitat:

@solberg schrieb am 27. Juli 2020 um 14:53:35 Uhr:

Meiner ist zumindest schon mal auf der Zielgeraden. Noch aufbereiten und zulassen, dann ist es endlich soweit. Wahrscheinlich einer der Letzten mit Carbon innen. Ich zähl schonmal die Tage...

Ist das Carbon zukünftig nicht mehr bestellbar? Erfreue ich mich jeden Tag dran und es wäre definitiv wieder auf dem Bestellzettel gelandet.

War bisher nie Standard.
Und leider nicht mehr verfügbar.

Ist Carbon nicht Standard bei R Design?

Zitat:

@solberg schrieb am 27. Juli 2020 um 19:23:38 Uhr:

Zitat:

@J.Krug schrieb am 27. Juli 2020 um 17:51:14 Uhr:

Leider nicht mehr.

Unser XC90 T8 wurde heute endlich geliefert 🙂 Ist noch nen MY20, also unbegrenzt 😎
Erste Eindrücke:
Man ist der schnell - im Vergleich zu unserem D5 brauch man das Gas nur regelrecht anzutippen.
Das Fahrwerk ist so enorm weich, dass ich zunächst dachte der hätte Luftfahrwerk.
Die Nappaleder sitze sind extrem bequem, viel hochwertiger als die normalen Ledersitze.
Die Qualität der Rückfahrkamera hat sich auch enorm verbessert !
Das sind die Eindrücke der ersten 35km, vielleicht poste ich ja hier noch mehr 🙂

20200727_162529.jpg
20200727_203412.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schnee-Elch! Sieht super schick aus. Ist das Inscription White Pearl?

Ist das reguläre weiß 😉

Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Elchbesitzer der letzten Woche. Viel Spass und gute Fahrt! 🙂

Liebe Grüsse
wamic

Hier noch ein paar Bilder vom neuen T8, Sonne war leider wieder weg, als ich umgeparkt habe. Letztes Bild ist von der neuen App zur Luftüberwachung. Die sieht doch deutlich anders aus als im Konfigurator suggeriert.
Black Ash und Amber-Sitze passen sehr gut zusammen. Dunklen Himmel hätte ich nicht gewählt, bin aber doch froh, dass Volvo den standardmäßig nimmt, wenn helle Sitze ausgewählt wurden. Und durch das Pano-Dach wirkt es nicht zu dunkel. Auf Pano hätte ich eigentlich auch verzichtet, Xenium Pro-Paket war aber günstiger oder musste sein wegen HUD, weiß nicht mehr genau. Ich glaube im zuerst konfigurierten MY20 gabs HUD nur im Paket, das wurde dann einfach im MY21 übernommen.
Kabellose Ladeschale ist auch drin (zwischen vorderem kleinen Fach und den Becherhaltern), kann aber per Button im Sensus ein- und ausgeschaltet werden. Da hat der Verkäufer bei der Übergabe verdutzt geguckt, als das nicht auf Anhieb funktionierte und ich ihm mal eben schnell das Auto erklärte. 😁

Zitat:

@pat19230 schrieb am 30. Juli 2020 um 13:26:34 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder vom neuen T8, Sonne war leider wieder weg, als ich umgeparkt habe. Letztes Bild ist von der neuen App zur Luftüberwachung. Die sieht doch deutlich anders aus als im Konfigurator suggeriert.
Black Ash und Amber-Sitze passen sehr gut zusammen. Dunklen Himmel hätte ich nicht gewählt, bin aber doch froh, dass Volvo den standardmäßig nimmt, wenn helle Sitze ausgewählt wurden. Und durch das Pano-Dach wirkt es nicht zu dunkel. Auf Pano hätte ich eigentlich auch verzichtet, Xenium Pro-Paket war aber günstiger oder musste sein wegen HUD, weiß nicht mehr genau. Ich glaube im zuerst konfigurierten MY20 gabs HUD nur im Paket, das wurde dann einfach im MY21 übernommen.
Kabellose Ladeschale ist auch drin (zwischen vorderem kleinen Fach und den Becherhaltern), kann aber per Button im Sensus ein- und ausgeschaltet werden. Da hat der Verkäufer bei der Übergabe verdutzt geguckt, als das nicht auf Anhieb funktionierte und ich ihm mal eben schnell das Auto erklärte. 😁

Bilder? 😕

Ups, ist wohl schiefgegangen. Check ich nachher nochmal.
Edit: Bilder sind jetzt hier.

1
2
3
+2

Zitat:

@pat19230 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ups, ist wohl schiefgegangen. Check ich nachher nochmal.
Edit: Bilder sind jetzt hier.

Schick! Ich wusste gar nicht, dass es jetzt auch Fußmatten in "Amber" gibt. 😉

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort