Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Zitat:
@Loschkaw schrieb am 10. März 2018 um 22:33:52 Uhr:
An die R Line besteller, ist das richtig, dass man nur dunkles Leder ordern kann? Oder hat man beim Händler mehr Auswahl als im Konfigurator?lg
R Design Sitze sind nur schwarz. Aber wenn du Komfortsitze nimmst gehen auch andere Farben. R Line mit Komfortsitzen halt. Da geht dann auch belüftet und Massage im R Line.
Herzlichen Glückwunsch den neuen R Besitzern, und allzeit gute Fahrt.
@gde2011 das wäre dann aber ganz neu, soweit ich weiss gilt beim R-Design Innenraum , alle Farben sind erlaubt, solange es Schwarz ist 😉 😉 zur Auswahl stehen doch nur RC00 beim Komfortsitz, und selbst da ist der Himmel nicht beige, sondern das original R-Design Anthrazit.
Zitat:
@Albert64 schrieb am 11. März 2018 um 14:21:48 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch den neuen R Besitzern, und allzeit gute Fahrt.@gde2011 das wäre dann aber ganz neu, soweit ich weiss gilt beim R-Design Innenraum , alle Farben sind erlaubt, solange es Schwarz ist 😉 😉 zur Auswahl stehen doch nur RC00 beim Komfortsitz, und selbst da ist der Himmel nicht beige, sondern das original R-Design Anthrazit.
Gehen definitiv alle Farben beim R, solange sie schwarz sind :-))
Ähnliche Themen
Gerade geschaut. Mea culpa. Definitiv nur schwarz. Dachte mich zu erinnern mir wurden braune Sitze angezeigt aks ich Massagefunktion wählte.
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 10. März 2018 um 14:29:30 Uhr:
@ simond
Kann mich @ VolvoSplit nur anschliessen. Die Holzeinlage macht die Farbe des Leders irgendwie wertiger und sehr passend. Freue mich für Dich und auf Deine Bilder nach dem "Unboxing"Gruss Skunky77
Da ich für meinen S90 (den ich in 2 Wochen abholen werde) die gleiche Farbkombination gewählt habe, freue ich mich umso mehr, dass sie wirklich super aussieht. Habe sie damals "blind" bestellt, da der Händler noch keine Muster zum damals neuen Leder hatte. Jetzt bin ich erleichter, dass es augenscheinlich wirklich gut aussieht.
Gratulation zu deinem schönen, neuen Elch 🙂
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an die Neubesitzer!
R-Design (nicht "Line"... 😁) gibt es leider tatsächlich nur Schwarz innen - so ist es z.B. auch in meinem Wagen. Und dies ist die entsprechende Fußzeile dazu in der Preisliste: "3) ... In Verbindung mit R-DESIGN nur Polsterung RC00 (mit serienmäßigem R-DESIGN Dachhimmel in Anthrazit)."
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen R-Design.
Habe meinen letzte Woche bestellt, ebenfalls in Inscription weiß, sollte also ziemlich genau wie der von Quatermaster aussehen. Nochmals vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Lack nicht doch noch auf Bursting Blue ändere. Die letzten Bilder von Quatermaster lassen mich nun wieder zu weiss metallic tendieren, sieht schon klasse aus, sofern die Lichtverhältnisse passen.
Warte noch auf eine Bestätigung des Liefertermins und hoffe, das gute Stück noch vor Pfingsten übernehmen zu können.
Mit den klasse Bildern habt ihr meine Vorfreude noch weiter gesteigert ;-)
@ Quatermaster: Wie zufrieden bist Du bis dato mit dem guten Stück? Insbesondere würde mich Deine Feedback zu Sitzen und Premium Sound mit SW freuen.
Vorab vielen Dank dafür.
Zitat:
@XC90_hoshi schrieb am 11. März 2018 um 22:14:28 Uhr:
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen R-Design.Habe meinen letzte Woche bestellt, ebenfalls in Inscription weiß, sollte also ziemlich genau wie der von Quatermaster aussehen. Nochmals vielen Dank für die schönen Fotos. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Lack nicht doch noch auf Bursting Blue ändere. Die letzten Bilder von Quatermaster lassen mich nun wieder zu weiss metallic tendieren, sieht schon klasse aus, sofern die Lichtverhältnisse passen.
Warte noch auf eine Bestätigung des Liefertermins und hoffe, das gute Stück noch vor Pfingsten übernehmen zu können.
Mit den klasse Bildern habt ihr meine Vorfreude noch weiter gesteigert ;-)@ Quatermaster: Wie zufrieden bist Du bis dato mit dem guten Stück? Insbesondere würde mich Deine Feedback zu Sitzen und Premium Sound mit SW freuen.
Vorab vielen Dank dafür.
Hi und zunächst einmal Danke. Inscription White sieht klasse aus, im Sonnenlicht kommt es am Besten zur Geltung. Gute Wahl, wobei das Blau meine 2. Wahl gewesen wäre. Interessant wäre dann die Option einer Mattierungsfolie, die es angeblich nur für blau gibt (habe ich heute zufälligerweise beim Suchen meiner erworbenen Winterreifen gefunden).
Kurzes Feedback:
Sehr angenehm überrascht über den Komfort der Sportsitze mit Teilleder. Die Sitzfläche ist angenehm weich. Sehr guter Seitenhalt, bisher finde ich die definitiv besser als im Übergangswagen ( Komfort Leder mit Seitenwangenverstellbarkeit).
Und das Aussehen finde ich super.
Und von dem HP mit SW bin ich auch bisher sehr positiv überrascht. Für mich absolut ausreichend, und vor allem definitiv genug Bass.
Habe aktuell aber keinen Vergleich zu einem B&W System. Vielleicht läuft (oder besser fährt) mir mal einer über den Weg.
Bis dahin.
Q
Das Bursting Blue Matt ist soweit ich weiß einfach eine Mattblaue Folie, könnte man theoretisch überall aufkleben. Als mattierung könnte man aber z.B. eine Lackschutzfolie wie Xpel Stealth auf jeden Lack kleben. Das Zeug ist super widerstandfähig in im gewissen Rahmen auch selbstheilend (durch Wärme), kostet aber 4-5t€ für das ganze Auto 😰
Die Folie von Volvo ist aber blau. ´Wie das auf anderen Farben aussieht - na ja.
Da gibt es wesentlich interessantere und bessere Mattfolierungen beim Experten.
Sicher? Ich dachte, es wird auf das normale Bursting Blue nur eine transparente Mattfolie geklebt.
Wir hatten hier mal einen ausführlichen Thread dazu (Qualität der Folierung, Kanten), müsste Ende 2015 gewesen sein.
Zitat:
@Quartermaster schrieb am 10. März 2018 um 22:27:21 Uhr:
Heute ist ein guter Tag :-)Heute abgeholt: XC90 R-Design Inscription White. 20“ und ein paar Extras. (Kein B&W, aber SW: reicht vollkommen aus, dazu später mehr).
Und allen neuen „ Volvoristis“ und „Elchfahrer“: Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug.
LG
Q
Herzlichen Glückwunsch!
Ohhhh man....
die Farbe sieht echt toll aus... Hat noch jemand ein bild in ice white???? Habe zwar das ice white bestellt, aber das sieht natürlich schon toll aus....
Zitat:
@quitschialt schrieb am 12. März 2018 um 13:38:28 Uhr:
Zitat:
@Quartermaster schrieb am 10. März 2018 um 22:27:21 Uhr:
Heute ist ein guter Tag :-)Heute abgeholt: XC90 R-Design Inscription White. 20“ und ein paar Extras. (Kein B&W, aber SW: reicht vollkommen aus, dazu später mehr).
Und allen neuen „ Volvoristis“ und „Elchfahrer“: Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug.
LG
Q
Herzlichen Glückwunsch!
Ohhhh man....
die Farbe sieht echt toll aus... Hat noch jemand ein bild in ice white???? Habe zwar das ice white bestellt, aber das sieht natürlich schon toll aus....
Das ist meiner in Ice-white.
Da sind (noch) meine 18-Zoll Winterreifen drauf. In paar Wochen kommen dann endlich die R-Design-Alufelgen drauf 😁