Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Allzeit gute Fahrt, Schöne Kombi

Und ja, das helle Leder ist gut sauber zu bekommen. Hatte da nie Probleme mit. Man muss es halt recht oft sauber machen da man jeden Fleck gut sehen kann.

Auch die Teppiche von Volvo sind sehr gut zu reinigen. Wenn ich das mit meiner alten E-Klasse vergleiche von Schlammfelcken vom Hund ein "Sprühextraktionsgerät" gebraucht haben. Beim Volvo hat ein normaler Staubsauger gereicht und alles war sauber. Hatte in meinem alten auch hellen Teppich

Ich habe auch in Hinblick auf die positiven Erfahrungen anderer User hier mit dem hellen Leder die helle Ausstattung (natürlich mit dunklem Teppich!!) gewagt. Bin wirklich gespannt, da es mein erster Wagen mit einer so hellen Ausstattung wird. Noch ca. 4 Wochen, dann geht der "Schwatte" und der Weiße kommt...

Komisch, bei mir immer so, dass statt des hellen Leders immer die dunklen Stoffsitze am dreckigsten aussahen. Auf denen sieht man jedes Stück Dreck. Gegner der hellen Bezüge sind meist Leute, die noch nie welche hatten.

Das stimmt. Auf den Stoffsitzen bleiben natürlich aufgrund der rauhen Oberflächenstruktur viele Sachen hängen, die beim Leder einfach durch Luftzug oder Reibung mitgenommen werden (Haftung der Hose>Haftung des Lederbezugs).

Ähnliche Themen

Schöne Kombination, hat mein bestellter S90 auch. Nur habe ich die Aluleisten des Momentum innen behalten statt das Holz zu nehmen.
Ich fahre im aktuellen C die kristallgrauen Polster und nach über 120000 km sehen sie nicht mitgenommener aus als dunkle Polster. Also keine Bange ist nicht pflegeintensiver und meist reicht saugen aus. Ja Jeansspuren sieht man leicht, bekommt man aber weg ohne großen Aufwand.

Warum hast du beim Tee acht die Frontscheibenheizung dazu genommen?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 2. Februar 2018 um 19:04:21 Uhr:

Warum hast du beim Tee acht die Frontscheibenheizung dazu genommen?

Du meinst, weil er eine Standheizung serienmäßig mitbringt?
Gute Frage ... ich hatte die in meinem vorherigen Passat und fand die sehr angenehm, v.a. wenn es leicht gefroren war oder auch gegen von innen beschlagene Scheiben.

Vielleicht also aus Gewohnheit 🙂 und weil ich HUD eh nicht haben wollte, das nervt mich eher ...

Zitat:

@digidoctor schrieb am 2. Februar 2018 um 14:26:30 Uhr:

Komisch, bei mir immer so, dass statt des hellen Leders immer die dunklen Stoffsitze am dreckigsten aussahen. Auf denen sieht man jedes Stück Dreck. Gegner der hellen Bezüge sind meist Leute, die noch nie welche hatten.

Vergleich dunkler Stoff mit hellem Leder - na gut. Wenn es sein muss. Sinn macht es nicht unbedingt.
Natürlich bleibt am Stoff leichter was hängen, aber ob man es sieht hängt nicht nur von der Farbe der Sitze sondern halt auch von der Farbe der Fussel ab 😉 no na

Wieder einer ohne große Helles-Leder-Vergangenheit, der sich ein Urteil erlaubt. Dann kommt gleich noch das Kinderargument (ähnlicher Unsinn).

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:01:18 Uhr:

Vergleich dunkler Stoff mit hellem Leder - na gut. Wenn es sein muss. Sinn macht es nicht unbedingt.
Natürlich bleibt am Stoff leichter was hängen, aber ob man es sieht hängt nicht nur von der Farbe der Sitze sondern halt auch von der Farbe der Fussel ab 😉 no na

Am glatten Leder löst sich der Fussel an der Hose gar nicht erst. Der bleibt dran. 🙂🙂

Im ernst: man sieht nur Verfärbungen von der Hose und sonst nichts. Noch nicht einmal den Brötchenkrümel oder was sonst noch anfällt, weil die idR. nicht dunkel sind (ausser du knabberst Mohnbrötchen). Ich habe meinen Sitz jetzt bestimmt fast ein Jahr nicht gereinigt und es ist vollkommen OK. 😉😉

Ergänzend zu meinen Erfahrungen oben, was ich häufiger sauber machen muss, das ist die dunkle Rückenlehne, die Einstiege etc. also die Teile, die Schwarz sind, denn da sieht man typischerweise diese grauen Spuren (Matsch etc.) von den Schuhen der Mitfahrer. Wenn die Hinterbänkler einmal komisch einsteigen, unglaublich, was für Kapriolen da gelegentlich veranstaltet werden, bekommt natürlich das helle Polster auch etwas ab, aber bisher immer wisch und weg. Also egal was man hat, hell oder dunkel, solange es keine Flüssigkeiten sind kein Problem, geht alles ohne großen Aufwand weg, ich bin hier sehr faul, nur saugen, Waschanlage und ab und an mal mit einem feuchten Tuch die Einstiege etc. wischen (meist das Microfasertuch, mit dem ich nach der Waschanlage die Spiegel und Scheiben gänzlich trocken mache um nicht diese blöden Flecken auf der Scheibe zu haben, das reicht und man sagt mir wie schön sauber das Auto ist. Also aufhören sich Gedanken zu machen, am hellen, freundlichen Innenraum erfreuen und die Fahrt genießen. Darauf freue ich mich auch schon, werde so langsam ungeduldig 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@digidoctor schrieb am 2. Februar 2018 um 20:50:09 Uhr:

Wieder einer ohne große Helles-Leder-Vergangenheit, der sich ein Urteil erlaubt. Dann kommt gleich noch das Kinderargument (ähnlicher Unsinn).

Woher nimmst du bloß die Kristallkugel? 😉

Zitat:

@StefanLi schrieb am 2. Februar 2018 um 21:12:12 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:01:18 Uhr:

Am glatten Leder löst sich der Fussel an der Hose gar nicht erst. Der bleibt dran. 🙂🙂

Im ernst: man sieht nur Verfärbungen von der Hose und sonst nichts. Noch nicht einmal den Brötchenkrümel oder was sonst noch anfällt, weil die idR. nicht dunkel sind (ausser du knabberst Mohnbrötchen). Ich habe meinen Sitz jetzt bestimmt fast ein Jahr nicht gereinigt und es ist vollkommen OK. 😉😉

Am Sitz gibt es ja nicht nur Fussel von der Hose / Pullover etc. Es gibt ja auch sonst noch Staub, Fasern, Fäden etc. Und die komme auch auf Ledersitze. Oder digidoctor, hängt ja nicht von der Erfahrung mit hellem Leder ab!? 🙂

Erklär mal eben: Faser, Flusen, Faden.

Deine Antwort