Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Meiner wollte mit mir anstoßen mit einem Wein. Er meinte aber ich wär mehr der Bier Typ. Hab ihm dann gesagt, dass ich doch mit dem Auto wegfahren wolle und nichts trinke 😁

Dann hat er mir einen Kaffee oder Wasser angeboten.

Von mir bekommt mein 🙂 übrigens auch schon mal Geschenke, die Haribo-Kiste für die Werkstatt oder die Warsteiner-Kisten zum Jubiläum fürs Team fallen dann unter den vielen Weinflaschen schön auf. 😉

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 10. Okt. 2017 um 20:58:30 Uhr:

Ich hoffe nicht, dass derart bezahlte Fachkräfte an meinem Wagen arbeiten.

Das sind alles Enthusiasten, die ihren Job über alles lieben. Da ist der Lohn Nebensache. 😉

Nein, in Ernst: Im Handwerk wird immer noch wesendlich weniger gezahlt als in der Industrie. Ich frage mich gerade in Bereich KFZ mit seinem immer komplexer werdenden Technik, wie die Autohäuser junge qualifizierte Fachkräfte bei dem Tariflohn halten zu wollen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich möchte keinen Sekt, Wein und kein Bier angeboten bekommen, wenn ich ein Auto in Empfang nehme. Ich möchte den Eindruck haben, dass der Laden kompetent und kundenfreundlich ist. Mehr nicht. Und ich möchte keine Probleme haben, mit dem eingefüllten Sprit die nächste Tanke zu erreichen. Ich finde es sogar eher peinlich, mit einem Sekt auf meinen Kauf anzustoßen. Vom Leasing mal ganz zu schweigen. Mach ich bei Sixt ja auch nicht jedesmal 😁

Ähnliche Themen

Also bei mir stand die Flasche auch nur auf dem Tisch. Ungeöffnet und in passender Farbe zum Fahrzeug verpackt.

Kaffee oder Wasser gibts bei meinem 🙂 auch ohne einen Wagen zu kaufen 😉
Sobald ich länger als ein paar Minuten da bin wird das automatisch angeboten.

Bei der Übergabe gabs am Schluss eine schöne Flasche Wein zum mitnehmen.

Und da mein 🙂 Imker ist gab es beim letzten Kauf noch ein Glas Honig aus eingener Produktion 🙂

Und bei einer Übergabepauschale von über 600Fr. erwarte ich eigentlich einen vollen Tank und eine Autobahnvignette.
Und die habe ich auch erhalten.

Habe meinen gestern abgeholt (Bilder folgen) und war sehr positiv überrascht von der Übergabe. Der Verkäufer hat sich Zeit genommen das Fahrzeug gezeigt und mir einen Ordner mit allen Unterlagen übergeben. Obendrein gab's für die Kinder zwei Plüsch-Elche und für die Erwachsenen eine Flasche Wein, einen Volvo-Block+Stift+Schlüsselanhänger.

Was auch dabei war:
Parkscheibe, Grüne Plakete, Erste-Hilfe-Set, Warnweste

Zusammen ein schönes Paket, was mir das Gefühl einer hohen Wertschätzung gegeben hat.

Der Tank hatte ca. 10 Liter. Finde ich super fair. Außerdem wurden kostenlos die Winterräder auf die Sommerfelgen montiert.

Er ist zwar nicht neu, stand da aber so schön unterm Olivenhain im Urlaub... 🙂

Olivenhain-01

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:53:44 Uhr:

Er ist zwar nicht neu, stand da aber so schön unterm Olivenhain im Urlaub... 🙂

Ey, dass Bild hast Du doch aus einem Katalog geklaut 😛

Sehr, sehr schön!!

Solche schicken Bilder sehen wir hier gerne: https://www.motor-talk.de/forum/best-volvo-pic-s-t1528200.html

Zitat:

@AcIvI schrieb am 11. Oktober 2017 um 07:38:19 Uhr:

Kaffee oder Wasser gibts bei meinem 🙂 auch ohne einen Wagen zu kaufen 😉
Sobald ich länger als ein paar Minuten da bin wird das automatisch angeboten.

Bei der Übergabe gabs am Schluss eine schöne Flasche Wein zum mitnehmen.

Und da mein 🙂 Imker ist gab es beim letzten Kauf noch ein Glas Honig aus eingener Produktion 🙂

Und bei einer Übergabepauschale von über 600Fr. erwarte ich eigentlich einen vollen Tank und eine Autobahnvignette.
Und die habe ich auch erhalten.

Lustig, ein Glas Honig gab es bei meinem Händler in Norddeutschland auch, zu den Blumen. Nette Idee...

Bei mir gibts selbst beim Penthouse für eine halbe Mio nix, aber eben ein geiles Penthouse ohne Mängel.
Eine schlechte Leistung wird durch solche Dönnekes auch nicht besser, eine gute Leistung oderPreis-Leistung braucht sowas nicht.

Ist genau wie bei diesen lästigen Machfragen nach Punktesammlern. Sollen für alle immer einen guten Preis machen und gut ist.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:20:04 Uhr:

Bei mir gibts selbst beim Penthouse für eine halbe Mio nix, aber eben ein geiles Penthouse ohne Mängel.
Eine schlechte Leistung wird durch solche Dönnekes auch nicht besser, eine gute Leistung oderPreis-Leistung braucht sowas nicht.

Ist genau wie bei diesen lästigen Machfragen nach Punktesammlern. Sollen für alle immer einen guten Preis machen und gut ist.

😁
500.000€ für ein Penthouse
Cool wo gibt es das?
Ok mittlerweile gibt es auch Penthouse im 2.OG😛
Nix für ungut bei uns bekommst Du dafür eine ganz normale 3 Zimmer Whg.

Zurück zum Thema es soll Leute geben, die einen XC90 privat kaufen oder leasen und da finde ich es eine nette Geste vom 🙂 eine ordentliche Übergabe zu machen. Eine Flasche Wein und ein paar Blumen für die Frau ist zumindest mal nett.

Ich hätte mich gefreut.

In der Stadt, die es nicht gibt ist alles etwas günstiger. 😉
Und kleine Nettigkeiten gibt es eben auch nicht. 😁😁😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:20:04 Uhr:

Also mein Wagen läuft tadellos. Trotz Dönekes. 😉

Meiner steht bis auf weiteres in der Werkstatt. 🙄
Mot dem Update aind wohl ein oder mehrere Steuergeräte zerschossen worden.
Wusste schon, warum ich so zögerlich war....

Deine Antwort