Ultimative Auspuffanlage?!?!?
Hallo
Ich suche schon des längeren eine Megafette Auspuffanlage für meinen E36 M3 3,2.
Habe momentan ein G-Power Auspuff montiert, tönt nicht schlecht jedoch könnte es noch viel mehr sound sein.
Habe auch schon einen Eisenmann ausprobiert der tönt jedoch nur beim E46 richtig geil.
Weiss jemand wer solche bollernde "Soundsysteme" herstellt?
oder wie sieht es z.b. mit Bastuck, Reuter Motorsport usw aus?
Thanks im voraus
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
habe genau was du sucht.sogar noch originalverpackt.klick
😁😁😁
ne eigenbau anlage...
macht ein kumpel von mir immer..guckt was er braucht, länge, bögen etc...fliegt nach schweden (10€ mit billigen flügen) und da gibts ne firma names simons sportsystem..kauft da rohre und schalldämpfer..und dann brüllts!
mfg
Hamann Anlagen haben einen recht dumpfen Sound vielleicht is da was für dich dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
eisenmann Soundstufe SS 😁
Und wer trägt dir den ein? hab ich selbst schon hinter mir, als die Tüvler mich gehört haben, meinten die nur, Spar dir das Geld, den trage ich dir niemals ein.
Ende vom Lied, fahre jetzt Stufe "S"
Coole Idee @ Humanerror, so etwas suche ich:-)
Was ist denn der Unterschied von Eisenmann Stufe S und Stufe SS?
Bekommt man da eine AGB, oder ein Tüvsiegel dazu?
Das mit dem Selberbauen ist natürlich eine gute Idee jedoch bekommst du das nie durch den Tüv!
Hat schon mal jemand die Anlagen mit der Klappensteuerung ausprobiert?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-M3-Power
Coole Idee @ Humanerror, so etwas suche ich:-)
Das mit dem Selberbauen ist natürlich eine gute Idee jedoch bekommst du das nie durch den Tüv!
bekommt man schon mit ganz leichten handgriffen..aber das erläutere ich hier nicht
Zitat:
Original geschrieben von BMW-M3-Power
Das mit dem Selberbauen ist natürlich eine gute Idee jedoch bekommst du das nie durch den Tüv
Ist schon ein Widerspruch - ne Hammerlaute Anlage die richtig feuert wirste nie eingetragen bekommen.
Ansonsten wär die Eisenmann Stufe SS doch nicht schlecht - guck mal auf der Homepage von Eisenmann, da sind ein paar Beispielsounds auch mit M3.
Gruß
Simon
P.S.
Bester Sound: durchgehendes Rohr ab Krümmer 😉
Kann dir da nur Reuter Motorsport empfehlen. Dort kannst du dir deinen Auspuff selbst gestallten und zwar bis ins kleinste Detail - gegen entsprechendes Kleingeld 😉 Dann nimmste einen mit 105 dB und die tragen ihn dir auch ein wenn du nett fragst! Fertig!
ABER
Die Frage ist nur wie lange du damit rumfährst bis die netten Männer in grün dir das nicht mehr erlauben. 😉
Aber vom Sound her ist das schon Schmerzgrenze.
Habe mal bei zwei Bekannten die 90 dB Version verbaut und dass war schon sehr laut, dazu noch auf 316ern!
Will garnicht wissen, wie sich das dann beim 6 Zyl. anhört 🙂
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
habe genau was du sucht.sogar noch originalverpackt.klick
lol geil