Ultimate 102 für Audi 80

Audi 80 B3/89

Hi Leuts,

Fahre mein Audi 80 seit nem halben Jahr mit Ultimate 102,krieg es auch zum Preis von Super....

Is das jetz schlecht für son alten Motor? Frisst das irgendwas zusammen etc? Motor läuft zudem viel leiser und hängt mehr am Gas..

gibs da Nebenwirkungen.. fürn Motor? Hat das Benzin einfluss ablagerungen im Motor? Da es ja 102 Oktan sein sollen..

Danke für Auskunft 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Is das jetz schlecht für son alten Motor?

nein.

Zitat:

Frisst das irgendwas zusammen etc?

nein.

Zitat:

Motor läuft zudem viel leiser und hängt mehr am Gas..

google "placebo"

Zitat:

gibs da Nebenwirkungen.. fürn Motor?

nein.

Zitat:

Hat das Benzin einfluss ablagerungen im Motor? Da es ja 102 Oktan sein sollen..

Was hat die oktanzahl damit zu tun? Das gibt die klopffestigkeit an, mehr nicht. Der motor hat dadurch nicht mehr leistung, keinen minderverbrauch, nix.

Perlen vor die säue. Warum kippst du das zeug in so'n alten bauernmotor der auf 91 oktan russensprit ausgelegt ist?

Bringt garnichts. Macht aber auch nichts.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,
hast du denn dann mit E40 auch ne nennenswerte Ersparnis?

Als E40 wird die Klopffestigkeit auch nicht allzu weit über der von normalem Sprit liegen, also wirds leistsungsmäßig auch ziemlich das selbe sein...?

mfg Andi

Sparen tut man ja ansich nichts mit Ethanol. Klar wenn ich E85 tanken würde braucht er 5 liter mehr als mit SPP aber mir e40 sind so max 2 Liter mehr. Die Oktanzahl kann man schlecht sagen, aber denke das es so 100 sind.
Leistungsmäßig sicher wie Super Plus. Aber kostet nur in etwa 1,23 der Liter.

Bei den Amis fahren die den V8 sogar mit E100. Aber das ist ein anderes STG , Kühlmittelsensor und eine andere Pumpe verbaut.
Das Thema steckt bei mir auch noch in den Kinderschuhen aber einige aus dem 4a Forum sind da schon gut dabei.

lg

Deine Antwort