Ultimate 100 für Vectra b
Hi Leute,
hab mir gestern das erste mal eine volle Tankfüllung vom neuen Ultimate (ARAL) gegönnt. Ich sag euch, V_Power von Shell ist ein Scheiß dagegen.
Wer hat es auch schon probiert, Erfahrensberichte??
Hab bei meinem Vectra (1.8 16V) einen Verbrauch von circa 9 Liter, ABER mit Klima und Autobahn voll Gas ( circa 215).
Grüße
Chrisi
Ähnliche Themen
53 Antworten
ich frage mich gerade ob bald jemand kommt und fragt ob es sich lohnt kerosin zutanken...lol
lohnen würde es sich definitiv, weil cerosene nicht besteuert ist ;=)
Also ich tank normalerweise bei Shell, hab deswegen das eine oder andere mal auch schon V-Power ausprobiert (jetzt nicht mehr). Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist: Mit 95er klingelt er, mit V-Power nicht. Das Klingeln verschwindet aber auch, wenn ich normales Super Plus tanke (normalerweise bei JET). Das ist dann immerhin noch ca. 10 Cent billiger als V-Power.
Daß er mit V-Power irgendwie besser gehen würde, kann ich nicht behaupten. Auch hab ich keinen gravierenden Verbrauchsunterschied festgestellt.
wenn dein 2.0 16V mit 95er klingelt würd
ich mir gedanken machen.
ist es nicht eigentlich egal woher das super plus kommt ? kommt ja alles aus der gleichen raffinerie, nur mit anderem farbzusatz je ort und tankstelle ?
98er is 98er... gravierende unterschiede gibts da keine.
Wartets mal ab, das Ultimate 100 wurde jetzt eingeführt... später machts Esso nach...Avia...Total...elf... JET... und wie sie alle heißen.
Dann heißt es Super tanken- oder abgekocht werden.
cheerio
Unterschied
Also, ich hatte vor ein paar Jahren einen Corsar A Gsi mit 175/50/13 drauf, da hat Super Plus etwa 1 Liter gepart. Bei damals 4 Pf mehr für Super Plus hat sich das wirklich gelohnt, heute würde sich dieses aber wohl kaum lohnen bei dem derzeitigen Preisunterschied. Mein Vectra A GT 2,0 16V (150 PS)hat bei der ersten Tankfüllung Super Plus 0,5 Liter weniger gebraucht und danach ging der Verbrauch krass nach oben und er hat 1,5 bis 2 Liter mehr gebraucht, so das ich das ganze GANZ SCHNELL wieder gelassen habe.
Soll heißen, probieren geht über studieren. Wobei ich bestimmt keine 11 Cent mehr ausgebe für einen fragwürdigen Kraftstoff.
Gruß
Peer
hi.
also der adac hat ultimate und vpower getestet und keine gravierende leistungssteigerung bzw. ersparnis feststellen können.
ist doch nur geldschneiderei. schade für die, die super plus brauchen und jetzt den teure sch.. kaufen müssen.
zum preis sag ich :
hab grad für 0,88 Euro vollgetankt, dazu noch ein Kanister. macht 80 liter für 70 Euro und das reicht dann min. 1100 km.
gruss
kann man auch in nen 1,6 16v ohne bedenken super oder super plus tanken, da der ja normal nur normal benzin braucht?
der 1,6 16V hat das 98er kennfeld und fährt damit definitiv auch am besten. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rubbisher
kann man auch in nen 1,6 16v ohne bedenken super oder super plus tanken, da der ja normal nur normal benzin braucht?
Ähm... der 1.6 16V braucht Normal (91 Oktan)?? Wie kommst Du denn darauf?!
AlleBenzinmotoren im Vectra B sind für Super (95 Oktan) ausgelegt, mit Normal hast Du Leistungseinbußen und einen höheren Verbrauch! Ich würde also schleunigst auf Super umsteigen...
Gruß
Andre
Was sagt ihr zu GAS (Flüssiggas nicht Erdgas)
Werde meinen jetzt am 20 Umrüsten (2.0)
Fahre ca. 4000 im Monat.
Hat schon einer Erfahrungen?
überleg einfach mal wieviel KM du noch mit benzin fahren kannst bevor du die umbaukosten verfahren hast... das lohnt nie und nimmer
Ich glaube du hast die falschen Preise.
Die Umbaukosten: 2100Euro für den 2.0
1Linter Gas kostet 0.48 Euro
Bei 30.000km habe ich das schnell raus.
Der Sprit kostet bei uns schon seit Wochen 1.20 - 1.25 Euro.
Dann kannste mal rechnen.
Am Anfang gehts ins Geld aber später spar ich mich dumm und dämlich.
Und das beste ich krieg einen Reifenmuldentank. Und behalte meinen Koferraum. Ich habe dann nur mit dem Gas eine reichweite von 1000 KM (90L)