ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Uhrzeit und Datum

Uhrzeit und Datum

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 14:27

Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln. Uhrzeit und Datum kann eingestellt werden und wird auch richtig angezeigt. Aber die Uhrzeit bleibt stehen und zählt nicht weiter. Auch das Datum (ist ja normal abhängig von der Uhrzeit) Zeiten welche vom Navi berechnet werden stimmen natürlich auch nicht.

In der Beschreibung von BMW wird gezeigt wie die Uhr eingestellt wird. Jedoch zeigt es bei meinen auch die Zeitzone mit an welchen auch verändert werden kann jedoch in Beschreibung nicht enthalten.

Hat da schon jemand Erfahrung oder kann mir hierzu etwas sagen

Schöne Grüße und Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ja, so sollte es sein. Der Wagen braucht ja zum Abgleich der Uhrzeit eine Internetverbindung - und die hat er nur nach der Aktivierung von Connected Drive.

Thomas

Also mein Zweitwagen, ein zehnjähriger Opel, kriegt das auch ganz ohne Internetverbindung perfekt hin :(

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

ab zum händler...mehr kann man da nicht sagen...

nach jeder Einstellung den Controller drücken,wenn er dann die Eingaben nicht speichert ist was faul

 

Gruß

odi

Bei Navi Prof und Connected Drive kann man die Zeit auch automaitsch einstellen lassen. Schon versucht? Oder geht das bei Dir nicht?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 7:54

Vielen Dank für Eure Antworten.

Auf die Antwort: Bei Navi Prof und Connected Drive kann man die Zeit auch automaitsch einstellen lassen. Schon versucht? Oder geht das bei Dir nicht?

Wo kann man die Zeit automatisch einstellen lassen?

Das würde mich auch interessieren ?

Das geht unter "Einstellungen" im Uhrzeiten/Datum Dialog.... Bei mir kann man dort einen Haken setzen.

Und dann macht er automatisch auch Sommer / Winterzeit ?

und stellt die Zeit auch komplett selber ein. Holt er sich über GPS? Oder Mobilfunk? Irgendwie sollte die Zeit die im Auto eingestellt ist, aber "dicht" bei der Originalzeit sein damit er das übernimmt. Ich entsinne mich, dass da etwas im Benutzerhandbuch stand. Einfach mal nachschauen...

Themenstarteram 5. März 2013 um 17:07

Hallo,

war jetzt beim freundlichen hab Glück das es noch Garantie ist. Es wurde ein kpl. Softwareupdate durchgeführt. Jetzt funzt sie wieder und das positive jetzt geht auch die Motorabschaltung wieder welche vorher auch nicht funktionierte. Mein F30 war 2 volle Tage in der Werkstatt, soweit ok das einzig negative war für die 2 Tage bekam ich ein Leihauto und dieses war ein Mini, schrecklich.

Totzdem nochmal Danke für Eure Ratschläge.

Wenn ich Ihn jetzt mal ein bischen länger gefahren habe werde ich mich über eine Bewertung machen.

Aber vorab schon mal bis jetzt hab ich sonst nichts negatives gefunden.

gruß

am 20. Januar 2014 um 8:18

Hallo johdeu,

ich habe jetzt wohl das selbe Problem mit der Uhr in meinem F31. Egal ob ich sie manuell oder automatisch einstelle, sie bleibt bei der eingestellten Uhrzeit stehen.

Jetzt habe ich morgen früh einen Termin beim Freundlichen. Bist Du sicher, dass bei Dir nur ein Software-Update gemacht wurde? Kein Austausch eines Steuergerätes? Wäre ja gut, wenn ich dem Service einen Tipp geben könnte...

Marc

Hier mal eine kurze bebilderte Anleitung zum Einschalten der automatischen Zeiteinstellung.

Hinweis: nur bei SA609 Navigationssystem Professional möglich!

Getestet mit Version CIC-HIGH/NBT.

Ob es diese Einstellung auch beim im F3x anfangs verbauten CIC gibt, kann ich leider nicht sagen.

Zu Bild 3: Die Einstellung hier ist die Standardvorgabe.

Zu Bild 5: Die Meldung erscheint nur kurz und wird automatisch bestätigt (daher die etwas schlechte Bildqualität).

01-hauptmenu-einstellungen
02-einstellungen-uhrzeit-datum
03-uhrzeit-datum-zeit-automatisch-aus-vorgabe
+2
am 20. Januar 2014 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Hier mal eine kurze bebilderte Anleitung zum Einschalten der automatischen Zeiteinstellung.

Vielen Dank. Ich habe beide Methoden versucht: Manuell und die von Dir beschriebene automatische Zeiteinstellung. Bei beiden Methoden stellt sich die Uhr dann auch sofort auf die aktuelle Zeit. Danach bleibt sie aber genau bei dieser Zeit stehen.

Also: Wenn ich die automatische Zeiteinstellung aktiviere, steht sie zum Beispiel auf der korrekten Uhrzeit 10:27 - auf dem Control Display und auch im Kombiinstrument. Fahre ich jetzt mit dem Fahrzeug eine halbe Stunde durch die Gegend steht die die Uhrzeit immer noch auf 10:27.

Marc

Das ist definitiv nicht in Ordnung.

Ich fahre meinen seit November 2013 mit der automatischen Zeiteinstellung und die Zeit ist immer korrekt (mein Wagen ist am 10.09.2013 in Dingolfing produziert worden).

Da gibt es leider nur einen Tipp:

ab zur BMW-Werkstatt damit und reklamieren!

johdeu hatte es ja hier schon beschrieben, es wird wohl auf ein Software-Update hinauslaufen.

am 20. Januar 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

johdeu hatte es ja hier schon beschrieben, es wird wohl auf ein Software-Update hinauslaufen.

Und genau das kommt mir ja spanisch vor. Das heißt ja, dass es eine Software-Version gibt, die einen solchen heftigen Bug hat und es trotzdem durch die Qualitätsprüfung geschafft hat. Daher meine Frage an johdeu, ob er sicher ist, dass es nur ein Software-Update war.

Egal, muss sich die Werkstatt drum kümmern. Den Fehler kann man ja Gott-sei-Dank gut reproduzieren.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen