1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Uhr im BC stellen ohne CD70

Uhr im BC stellen ohne CD70

Opel Vectra C

aus gegebenem Anlaß .... :)
HAbe ja letztes Jahr mein CD70 rausgeworfen und habe nun keine Settingtaste für den BC mehr .
Facelift
Androidradio mit CAN-Adapter für LFB ist verbaut.
Zum Uhr einstellen nahm ich OpCom ... habe aber irgendwann mal gemerkt, wenn ich die linken LFB Tasten wild klickte , kam ich auch ins Menu zum einstellen von Uhr und Datum .
Am WE mal genauer beobachtet .....
Zündung an , die beiden linken Tasten gleichzeitig kurz drücken, danach die untere drücken und man ist im Menu ......

Beste Antwort im Thema

aus gegebenem Anlaß .... :)
HAbe ja letztes Jahr mein CD70 rausgeworfen und habe nun keine Settingtaste für den BC mehr .
Facelift
Androidradio mit CAN-Adapter für LFB ist verbaut.
Zum Uhr einstellen nahm ich OpCom ... habe aber irgendwann mal gemerkt, wenn ich die linken LFB Tasten wild klickte , kam ich auch ins Menu zum einstellen von Uhr und Datum .
Am WE mal genauer beobachtet .....
Zündung an , die beiden linken Tasten gleichzeitig kurz drücken, danach die untere drücken und man ist im Menu ......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Deine Vorgehensweise funktioniert aber nur, wenn man das Originalradio nicht mehr drin hat.
Habe durch ausprobieren gestern aus Versehen 2 mal wen angerufen.
Die Uhrzeit stellt das CD70DVD90 über das RDS Signal automatisch. Geht alles über den CAN-Bus und somit mit Fremdradio nicht mehr.

steht ja auch im Eingangspost .... es geht um Autos die kein CD70 mehr drin haben
Mit CD70 hat man ja eine Setting Taste um ins Menu zu kommen ....

Ist schon klar. Wollte es ausprobieren, ob es nicht auch beim vorhandenen CD70 schon so geht. ;)

Verstehe den Sinn des ersten Beitrags nicht. Wenn wenigstens der Typ des Canbus Adapters angegeben wäre.
Steht das nicht in deiner Anleitung? Das das mit diversen Adaptern geht habe ich hier im Forum mehrfach und in einer Anleitung eines Adaptes gelesen.

meinst Du das ist vom Adapter abhängig ???
Also ich habe den hier drin :
http://www.caraudio24.de/.../...-auf-Pioneer-42-VX-302::22536.html?...
Hatte schon mal irgendwo geschrieben dass ich durch wahlloses geklicke ins Menu gekommen bin, das ist richtig .... nun habe ich mal gezielt ausprobiert.... :)

Ja, der Adapter emuliert die Settings-Taste. Durch langen Druck auf die "Sourcetaste" (müsste die Untere links sein) am Lenkrad... -> Lt. Amazon Rezension.

oder durch mehrmaliges drücken und es gibt Adapter die können das nicht.
Wenn du deinen Adapter ausbaust kannst du die Tasten drücken bist du ... :D

Hast lenkradfernbedienung? Bei mir komm ich auch Settings in dem ich links am Lenkrad eine Taste gedrückt halten.

Deine Antwort