ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reichweitenwarnung des BC ausschalten?

Reichweitenwarnung des BC ausschalten?

Themenstarteram 20. November 2006 um 13:21

Hallo Jungs,

ich kann wahrscheinlich nur die Suchfunktion nicht richtig bedienen...

Seitdem ich auf Autogas rumfahre (und daher mit fast leerem Benzintank) nervt mich die Bordcomputerwarnung "Reichweite 50km, bitte bestätigen" doch ziemlich... Kann man das über TECH2 - oder noch besser: irgendein Servicemenue auskonfigurieren? (GTS, 1.8, EZ Januar 2003, CDR2005 mit GID)

Danke für den Tip,

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

tank doch einfach nen bissl mehr in den tank und dann is ruhe mit lästigen meldungen.

:)

Anschlussfrage: Kann man die Tankleuchte mittels Tech II deaktivieren?

Anschlussfrage II: Kann man eventuell mittels dieses Wunderdings TECH2 die Schwellwerte einstellen, ab wann die Warnlampe/blinkt?

Mich nervt die überempfindliche Einstellung. Die Leuchte macht mich immer ganz nervös (hektisches Blinken, alle Anzeigen auf 0), und dann sind noch 4 l im Tank.

Freu mich schon auf den ersten Tread mit dem Titel:

"2 Uhr früh - Tank leer - mein BC spinnt"

Besser er warnt früh und nervig als zu spät und teuer...

Mikeec - der noch mit Autos ohne Warnleuchte gefahren ist !!!

Ich verbrauche derzeit unter 0,3 l/100km Benzin.

Und jetzt soll ich 12 l (und die brauche ich mindestens damit das Leuchtmittel nicht auslöst) sinnlos dauerhaft durch die Gegend fahren?

Nö.

Das ist ein AUTOGASthread, mit besonderen Bedürfnissen. Wir bitten nicht um Kommentierung sondern um Sachhinweise.

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Freu mich schon auf den ersten Tread mit dem Titel:

"2 Uhr früh - Tank leer - mein BC spinnt"

Besser er warnt früh und nervig als zu spät und teuer...

Mikeec - der noch mit Autos ohne Warnleuchte gefahren ist !!!

Vielleicht solltest Du erst lesen und dann posten.

Hier fragen Fahrer nach, die auf Autogas umgerüstet haben und daher nur noch sehr wenig Benzin benötigen, die sie für die 'Befriedigung' diese Warnanzeige aber nutzlos durch die Gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Vielleicht solltest Du erst lesen und dann posten.

Hier fragen Fahrer nach, die auf Autogas umgerüstet haben und daher nur noch sehr wenig Benzin benötigen, die sie für die 'Befriedigung' diese Warnanzeige aber nutzlos durch die Gegend fahren.

Vielleicht solltest du auch den Post vor meinem lesen und mich erst dann auf meinen "Fehler" aufmerksam machen..

Zitat:

Original geschrieben von mizmiz

Die Leuchte macht mich immer ganz nervös (hektisches Blinken, alle Anzeigen auf 0), und dann sind noch 4 l im Tank.

Ich lese hier nichts von Gas ?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

 

Ich lese hier nichts von Gas ?!?!?!

Bis auf einen haben alle den Einbau einer Gasanlage in der Signatur stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bis auf einen haben alle den Einbau einer Gasanlage in der Signatur stehen ;)

Der Sinn des Treads war mir schon klar und eine Erklärung wie bei J.M.G. erscheint mir auch sinnvoll, jedoch nicht ein Hinweis wie deiner. Sorry ist nicht notwendig...

Mikeec - OT ENDE

Ne brutale Methode wäre den Tanksensor zu überbrücken, so daß der BC glaubt der Tank ist voll, aber geht das bei aktuellen Autos noch?

Themenstarteram 21. November 2006 um 7:33

@jb79

Danke für die Rückkehr zum eigentlichen Thema... ;-)

An die Überbrück-Methode habe ich auch schon gedacht - da gibt es sogar ein Projekt, dass die Anzeige in BC und Kombiinstrument von Benzin- auf Gastank umschaltet etc. Aber eigentlich wollte ich nicht so viel basteln.

Ich dachte, die Tech2-Cracks hier im Forum können direkt sagen "Jawoll, Menüpunkt x, Warnings = OFF stetzen - fertig"?!

Hey, BlackTM, haste mal nen Tip? :-)

Gruß,

Christian

Hmm könnte man nicht an den Gastank nen Sensor anbringen, der dann an den ursprünglichen Eingang der Tankanzeige im BC angeschlossen wird ?

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Hmm könnte man nicht an den Gastank nen Sensor anbringen, der dann an den ursprünglichen Eingang der Tankanzeige im BC angeschlossen wird ?

Gruß

Karle

Beim Vectra-C? (Fast) ausgeschlossen.

G

simmu

Hallo, liebe Leuts,

wir haben anfangs diese Anzeige nicht gehabt ( BC wurde beim Kauf freigeschaltet, jedoch OHNE Restreichweite und Momentanverbrauch auf dem "Startbildschirm")

Als ich den Tempomat nachgerüstet habe, bat ich den FOH, mir doch diese Anzeige auch noch zu aktivieren.

Seitdem nervt sie meine Frau und mich mittlerweile auch !

Wenn man also die Anzeige zusätzlich zum BC freischalten kann, dann kann man sie vielleicht auch separat wieder deaktivieren. Genaue Kenntnis vom Tech2 mal vorrausgesetzt, oder ???

Grüße, Stephan

P.S.: Radio CD30Mp3 , GID, MJ 2005 , EZ 12.04

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reichweitenwarnung des BC ausschalten?