1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Uhr im BC stellen ohne CD70

Uhr im BC stellen ohne CD70

Opel Vectra C

aus gegebenem Anlaß .... :)
HAbe ja letztes Jahr mein CD70 rausgeworfen und habe nun keine Settingtaste für den BC mehr .
Facelift
Androidradio mit CAN-Adapter für LFB ist verbaut.
Zum Uhr einstellen nahm ich OpCom ... habe aber irgendwann mal gemerkt, wenn ich die linken LFB Tasten wild klickte , kam ich auch ins Menu zum einstellen von Uhr und Datum .
Am WE mal genauer beobachtet .....
Zündung an , die beiden linken Tasten gleichzeitig kurz drücken, danach die untere drücken und man ist im Menu ......

Beste Antwort im Thema

aus gegebenem Anlaß .... :)
HAbe ja letztes Jahr mein CD70 rausgeworfen und habe nun keine Settingtaste für den BC mehr .
Facelift
Androidradio mit CAN-Adapter für LFB ist verbaut.
Zum Uhr einstellen nahm ich OpCom ... habe aber irgendwann mal gemerkt, wenn ich die linken LFB Tasten wild klickte , kam ich auch ins Menu zum einstellen von Uhr und Datum .
Am WE mal genauer beobachtet .....
Zündung an , die beiden linken Tasten gleichzeitig kurz drücken, danach die untere drücken und man ist im Menu ......

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Für was die Sommerzeit nicht alles gut ist... :cool:

Sag mal Uridos,
Du hast nicht darüber nachgedacht auf "Wischerhebel" umzubauen?? :D
Ich, VFL, denke darüber nach, Display CDR2005 und Wischerbel umbau.
Auf jeden fall werde ich das NCDC2013 entsorgen so oder so. :D
Danke für diesen Tipp
Pirat

so wie ich das rausgelesen habe nutzt der Andere Wischerhebel im Fl nichts....

Interessant, hier scheint mal etwas nicht weggespart worden zu sein - da meiner es automatisch umstellt ... *freu

Mim hebel funkt nur mit nicht navis vfl.
Wie er automatisch die Uhr auf winterzeit stellt ohne original Radio ist mir aber Rätselhaft.
Ulridos kannst du verlinken was du da eingebaut hast oder per pn. Und funkt das wies soll?

Ja mein CD70 stellt die Uhrzeit auch automatisch ein, das macht das CDR2005 aber glaube auch

Zitat:

@KrystianDEPL schrieb am 27. Oktober 2015 um 13:02:07 Uhr:

Ja mein CD70 stellt die Uhrzeit auch automatisch ein, das macht das CDR2005 aber glaube auch

Macht mein ncdc auch theoretisch und im Vectra B auch aber hier gehts ja um cid ohne radio.

Ulridos hat es schon richtig rausgelesen, der Wischerhebel mit Schaltfunktion geht nur an GID's der VFL's die in Verbindung mit der Serie CCR 2005/2006. Man kann aber auch einen FL mit dem GID umrüsten , damit der Hebel funktioniert. Es zieht aber noch andere Sachen nach sich (LFB, ECU , evtl auch das CIM usw)

Aus welchem Grund sollte man denn auch beim FL bzw Modellpflege (so wie bei mir... FL Innenraum bei VFL Karosse) auf den anderen Wischerhebel umbauen?
Ich habe über die Rädchen und Tasten der LFB doch alle Funktionen die ich brauche, selbst ohne Original Radio, oder etwa nicht?

Das ist der Punkt von Fl auf VFl umzrüsten ist völlig sinnbefreit.

Hallo

Genau ich will/ kann ein komplettes CDR2005 kaufen den wischerhebel auch.

wenn ich das in einen Bj 2003 einbaue also VFL geht das??

Zitat:

Ulridos hat es schon richtig rausgelesen, der Wischerhebel mit Schaltfunktion geht nur an GID's der VFL's die in Verbindung mit der Serie CCR 2005/2006. Man kann aber auch einen FL mit dem GID umrüsten , damit der Hebel funktioniert. Es zieht aber noch andere Sachen nach sich (LFB, ECU , evtl auch das CIM usw)

Also sollte es gehen!!

so lese ich das jedenfalls

Pirat

irgendwie sind wir nun im Thema ganz woanders gelandet .
Es ging darum.... wer im FL das CD70 rauswirft, der hat die Settingtaste .
Ebenso stellt sich die BC Uhrzeit nichtmehr automatisch nach Radio .
Deshalb muß man ins Menu kommen um die Uhr händisch stellen zu können...
Wie man da rein kommt .... darum geht's im 1. Beitrag

Sollte das auch gehen, wenn man das CD30 MP3 drin hatte?
Komme leider nicht ins Menü. Habe aber auch keinen Can-Adapter für mein normales DIN-Radio....
Ulridos, Du meinst schon die zwei Tasten, die sich auf der linken Seite des Lenkrads rechts neben dem Knopf für den Bordcomputer befinden? Habe ein Beispielbild hochgeladen, so sieht mein Lenkrad aus...evtl gibts da ja unterschiedliche.

02056807270081klkx

japp .... das sind die .... wohl eigentlich für die Freisprecheinrichtung ...

Deine Antwort