Uhr geht noch eine Stunde voraus
Hallo.
Als ich am Tag nach der Zeitumstellung meinen Wagen aus der Garage gefahren habe, hat sich die Uhr angefangen zu drehen, da dachte eich wird schon passen, war ja Zeitumstellung.
Da ich meinen 212 nicht täglich bewege ist mir gestern Abend ausgefallen das die Uhrzeit immer noch nicht korrekt ist und die Anzeige im KI und auch im comand immer ich eine Stunde zu vor geht, auch die Zeit bis zum Ziel ist auch falsch.
Kann ich da irgendwas beeinflussen, damit das ganze sich nochmal synchronisiert?
Ansonsten war alles unauffällig, die Navigation hat anstandslos funktioniert.
Woher bekommt der Wagen denn seine Uhrzeit?
Gruß und Danke
Jack
Beste Antwort im Thema
Für Alle die es automatisch wollen:
Ich habe die Einstellung gefunden!
Comand einschalten -> auf "System" gehen.
Dann unten "Zeit" auswählen und auf "Zeitzone" gehen.
Dort das Land auswählen (in meinem Fall Deutschland) und danach fragt er ab, ob er "Auto. S/W-Zeit" einschalten soll.
Und schon ist das erledigt!
21 Antworten
@migoela
Das kannst du im Comand einstellen, dass das automatisch geht.
Hab auch wie du gleiches Bj. (2011?), gleiches Comand (NTG4)
Danke Tom für den Tipp !
Das muss ich mal ausprobieren - ich bin noch nicht so weit in mein Comand *vorgedrungen* !
Obwohl ich den Dicken jetzt auch schon gut 2 Jahre fahre - Schande über mich !!!
Ich höre halt meistens Radio,ab und zu von der Speicherkarte Musik und selten brauche ich mal das Navi.
Jetzt nicht,daß ich das Teil nicht bedienen kann,ich habe aber die Bedienungsanleitung noch nicht komplett studiert - da steht das mit Sicherheit drin !
Ich hatte vorher einen W 203 mit APS 50,da musste man die Uhrzeit auch manuell umstellen und dachte,das wäre beim Comand genau so - ist aber auch kein Akt,wenn man es ein paar mal gemacht hat - ist eigentlich eine Sekundensache.
Aber wenn’s von alleine geht - warum nicht.
Bei Higgi & Atzekalle gehts ja auch - das fuxt mich jetzt.
Muss ich demnächst - wenn ich daran denke,ausprobieren - ich werde berichten ob’s geklappt hat.
Aber erst im Frühjahr,wenn die Uhrzeit wieder umgestellt wird - aber das hat ja hoffentlich bald ein Ende mit der Umstellerei !!!
Achso,meiner ist Bj. 2009 (NTG4 - also alte Möhre !)
Steht aber auch in meiner Signatur.
Hallo zusammen,
muss leider zurückrudern mit meiner Ankündigung bzgl. des Einstellens im KI.
Das geht in meinem W211er,- aber nicht in meinem 212er...
Im 212er stellt sich das Datum ganz von selbst um, direkt beim nächsten Start nach der Zeitumstellung.
Also unser Vormopf 212er mit Audio 20 und Navigation 20 hat alles von alleine gemacht. Der 169er von 2010 macht es auch alleine. Und unser 212 Mopf mit Auto 20 und Garmin macht auch Sommer wie Winter alles alleine. Im Übrigen merken wir nichts. Am nächsten Morgen ist alles okay. Komisch?