ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD freischalten im Audio 20 - so geht's

DVD freischalten im Audio 20 - so geht's

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. März 2014 um 21:12

Hallo Liebe Leute,

als ich meine W212 vor Jahren vom Freundlichen abgeholt habe, habe ich gesehen, daß das Audio 20 die Möglichkeit hat – laut Handbuch – DVDs zu lesen. Ich habe auch schon mehrmals bemerkt, daß nicht nur ich diese Funktionalität des Radios missen.

Nun habe ich aber auf einem australischen Forum einen Beitrag für das Audio 20 in der C-Klasse gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten – nicht nur MP3 auf DVD ist möglich, sondern auch Filme auf DVD. DivX geht nicht, vielleicht finde ich noch etwas im Netz.

Die Einstellung ist einfach und schwer zugleich, musste mir von Bekannten helfen lassen. Die ganze Sache geht wie folgt.

Als erstes fängt man mit dem Lenkrad an. Dort gleichzeitig bei ausgeschalteter Zündung die Tasten Pfeil-Hoch und Pfeil-Rechts und dazu die Tasten + und - 10 Sekunden lang drücken. Achtung: es wird nichts auf dem Display erscheinen.

Zündschloss in vorletzte Position, also Lämpchen vor Zündung.

Jetzt kommen die Hände der Bekannten ins Spiel. Gleichzeitig müssen folgende Tasten gedrückt werden: Am Klimabedienteil – Max Gebläse Frontscheibe und A/C Schalter, zusammen mit der Taste des Himmellichts hinten links (also hinter dem Fahrer), dazu gleichzeitig die rechte Leselampe und den ESP Taster. Dies alles in einem Moment zusammen für 2 Sekunden.

Im KI zeigt sich das US_ATT Menü. Dort kommt man mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt US_Audio, OK drücken. Dann wieder mit OK den DVD Mode einschalten.

Fertig!

Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich kann ich 1 statt 5 CDs mit MP3 im Kasten haben, noch besser aber sind die Filme, die ich jetzt im Stillstand sehen kann (ja, DVD Sperre ist aktiv).

Viel Spaß beim Basteln!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2014 um 21:12

Hallo Liebe Leute,

als ich meine W212 vor Jahren vom Freundlichen abgeholt habe, habe ich gesehen, daß das Audio 20 die Möglichkeit hat – laut Handbuch – DVDs zu lesen. Ich habe auch schon mehrmals bemerkt, daß nicht nur ich diese Funktionalität des Radios missen.

Nun habe ich aber auf einem australischen Forum einen Beitrag für das Audio 20 in der C-Klasse gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten – nicht nur MP3 auf DVD ist möglich, sondern auch Filme auf DVD. DivX geht nicht, vielleicht finde ich noch etwas im Netz.

Die Einstellung ist einfach und schwer zugleich, musste mir von Bekannten helfen lassen. Die ganze Sache geht wie folgt.

Als erstes fängt man mit dem Lenkrad an. Dort gleichzeitig bei ausgeschalteter Zündung die Tasten Pfeil-Hoch und Pfeil-Rechts und dazu die Tasten + und - 10 Sekunden lang drücken. Achtung: es wird nichts auf dem Display erscheinen.

Zündschloss in vorletzte Position, also Lämpchen vor Zündung.

Jetzt kommen die Hände der Bekannten ins Spiel. Gleichzeitig müssen folgende Tasten gedrückt werden: Am Klimabedienteil – Max Gebläse Frontscheibe und A/C Schalter, zusammen mit der Taste des Himmellichts hinten links (also hinter dem Fahrer), dazu gleichzeitig die rechte Leselampe und den ESP Taster. Dies alles in einem Moment zusammen für 2 Sekunden.

Im KI zeigt sich das US_ATT Menü. Dort kommt man mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt US_Audio, OK drücken. Dann wieder mit OK den DVD Mode einschalten.

Fertig!

Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich kann ich 1 statt 5 CDs mit MP3 im Kasten haben, noch besser aber sind die Filme, die ich jetzt im Stillstand sehen kann (ja, DVD Sperre ist aktiv).

Viel Spaß beim Basteln!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Haha was sind das für Tastenkombinationen krass :D

... es fehlen nur 57 Minuten und 9 Sekunden ...

:D Versau es nicht :D

Suuuper!

Der Erste heute!

der.robe:D

Was mache ich wenn ich eine Taste vergessen habe? :D

Muss ich unbedingt einen Australier haben als Helferlein? :D

Themenstarteram 1. April 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Was mache ich wenn ich eine Taste vergessen habe? :D

Muss ich unbedingt einen Australier haben als Helferlein? :D

Kann gegebenenfalls ein Marokaner italienischer Abstammung sein.

Aber jetzt ernsthaft: Wenn nur eine Taste ausgelassen wird ... dan muß Du drei mal ums Auto rennen.

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

Aber jetzt ernsthaft: Wenn nur eine Taste ausgelassen wird ... dan muß Du drei mal ums Auto rennen.

Wie herum? Linksdrehend oder Rechtsdrehend? Mit der Uhr oder gegen die Uhr? :D

Apropos Uhr....Sommerzeit oder Winterzeit? Automatisch oder Manuell? Schnell oder Langsam? Mit Schiffsdiesel oder normal? :D

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

Hallo Liebe Leute,

als ich meine W212 vor Jahren vom Freundlichen abgeholt habe, habe ich gesehen, daß das Audio 20 die Möglichkeit hat – laut Handbuch – DVDs zu lesen. Ich habe auch schon mehrmals bemerkt, daß nicht nur ich diese Funktionalität des Radios missen.

Nun habe ich aber auf einem australischen Forum einen Beitrag für das Audio 20 in der C-Klasse gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten – nicht nur MP3 auf DVD ist möglich, sondern auch Filme auf DVD. DivX geht nicht, vielleicht finde ich noch etwas im Netz.

Die Einstellung ist einfach und schwer zugleich, musste mir von Bekannten helfen lassen. Die ganze Sache geht wie folgt.

Als erstes fängt man mit dem Lenkrad an. Dort gleichzeitig bei ausgeschalteter Zündung die Tasten Pfeil-Hoch und Pfeil-Rechts und dazu die Tasten + und - 10 Sekunden lang drücken. Achtung: es wird nichts auf dem Display erscheinen.

Zündschloss in vorletzte Position, also Lämpchen vor Zündung.

Jetzt kommen die Hände der Bekannten ins Spiel. Gleichzeitig müssen folgende Tasten gedrückt werden: Am Klimabedienteil – Max Gebläse Frontscheibe und A/C Schalter, zusammen mit der Taste des Himmellichts hinten links (also hinter dem Fahrer), dazu gleichzeitig die rechte Leselampe und den ESP Taster. Dies alles in einem Moment zusammen für 2 Sekunden.

Im KI zeigt sich das US_ATT Menü. Dort kommt man mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt US_Audio, OK drücken. Dann wieder mit OK den DVD Mode einschalten.

Fertig!

Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich kann ich 1 statt 5 CDs mit MP3 im Kasten haben, noch besser aber sind die Filme, die ich jetzt im Stillstand sehen kann (ja, DVD Sperre ist aktiv).

Viel Spaß beim Basteln!

Und du hast das ganz normale Audio 20 (ohne Navi/ Becker map Pilot oder sonstiges ) drin?

Themenstarteram 1. April 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Lensa

Und du hast das ganz normale Audio 20 (ohne Navi/ Becker map Pilot oder sonstiges ) drin?

Ja. Funktioniert es bei Dir etwa nicht? Personenwechsel hilft da manchmal - also einfach mal 'n Spieler tauschen und die Reserve reinholen, um die Tasten zu drücken. Nicht mehr als 2 Sekunden!

@Pandatom - Natürlich Uhrzeigersinn, wo wär'n wir denn, wenn es anders wäre!

Noch nicht getestet, war bloß verwundert über die Funktion beim Standardradio. Was jetzt noch fehlen würde, wär das es auch während der Fahrt funktioniert. So könnte man den Dicken mal ab und zu drehten, ohne das gemeckert wird, da Alle abgelenkt sind!!

Themenstarteram 1. April 2014 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Lensa

Noch nicht getestet, war bloß verwundert über die Funktion beim Standardradio. Was jetzt noch fehlen würde, wär das es auch während der Fahrt funktioniert. So könnte man den Dicken mal ab und zu drehten, ohne das gemeckert wird, da Alle abgelenkt sind!!

Ich habe bemerkt, daß die Fahrtsperre nicht im Rückwärtsgang aktiv ist. Also bleibt als Option immer Rückwärtsfahren, oder Schaltknauf permanent umdrehen, also daß "D" vorne ist und "P" hinten.

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

also daß "D" vorne ist und "P" hinten.

MIST! Beim mir ist Oben und Unten oder Unten und Oben. Wusste doch dass da ein Haken ist! :D

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von BR123currywurst

... es fehlen nur 57 Minuten und 9 Sekunden ...

Ja ja, ich konnte es nicht abwarten.

Ich habe auch gehofft, daß da der eine oder andere, bereits im Halbschlaf, seine Frau aus dem Bett reißt "Hilde, komm schnell", den Lütten unter seiner Formel-1-Decke herauszieht "Komm, komm, komm, Hose an" und mit den Worten "Jetzt gehen wir Papa seinen Traum erfüllen" lechzend in die 200 Meter entfernte Garage läuft. Nach mehrmaligem "Hilde, gleichzeitig drücken haben die im Forum gesagt, gleichzeitig" hätte derjenige dann doch gemerkt, daß es April geworden ist.

:)

Bei mir hat alles funktioniert, wie beschrieben.

Schmuddelfilmchen über DVD mussen aber mit der Tastenfolge "UE18" freigeschalten werden.

mfg

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. DVD freischalten im Audio 20 - so geht's