ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Airmatic W212 E-klasse Tieferlegung mit BBM Koppelstangen nach Montage HA. geht Kfz nicht mehr hoch

Airmatic W212 E-klasse Tieferlegung mit BBM Koppelstangen nach Montage HA. geht Kfz nicht mehr hoch

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 16:36

Hallo beisammen

 

bin gerade dabei die Koppelstangen einzubauen VA. keine Probs hatt geklappt, bin nun

hinten drann erst mal kleinstes maß an jeder Stange und eingebaut, danach angelassen und der Benz

get hinten ganz Runter obwohl ich inne auf comfort und hochfahren angeklickt habe .

Habe nun die Stangen nochmals raus, was Problematisch war da der Wagen heber kaum noch drunter geht.

Trotzdem geht hinten die Achse nicht mehr hoch ?

was kann das sein mache jetzt mal auf gleiches Maß wie original obwohl ich nur eine Umdrehung kleiner gemacht habe hebt sich nix mehr .

Weis jemand Rat

Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige der fragwürdig findet, wenn man scheinbar nicht kundig ist und am Luftfahrwerk rumfummelt?

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Läuft nach Motoranlassen überhaupt dein Luftkompressor ? (evtl. die untere Verkleidung mal abnehmen - anfassen)

Sind sämtliche 4mm Plasteschläuche fest angeklemmt ? Stecker alle fest ?

Ansonsten bleibt nur ein SW-Problem.

Bildschirmfoto-2014-06-18-um-17-49-34
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:22

habe nun alles original wieder rein immer noch das fahrzeug bleibt hinten ganz unten komplett ?!

das fahrzeug ist neu werde morgen zur werksatt fahren .

danke für die schnelle hilfe !!

SW Problem ist was ?

Normalerweise müsst er von allein wieder hoch kommen, wenn einmal ein Geschwindigkeitssignal vor lag. Vorausgesetzt die alte Hardware incl. Reglergestänge ist noch korrekt verbaut.

SW Problem soll heißen:

Das abgebildete Steuergerät (für Luftfederung) bekommt in der MB-Werkstatt ein Software-Update.

Bildschirmfoto-2014-06-18-um-22-35-07

Hy,

man kann auch mit einer SD das Fahrzeug

tieferlegen.

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 10:38

Okay !

mit SD Tieferlegen ist das ein Modul ? Preis ? wo ?

also vorne geht alles normal nur hinten bleibt er ganz unten wenn das dann wirklich das SW ist werden die das Norgen früh wohl hinbekommen werde mich um 07,00 schonmal anstellen ;O).

SD=Star Diagnose

Sollte eigentlich funktionieren, bei mir wurde es mal versucht, aber man kam nicht auf das Steuergerät.

War einer hier aus dem Forum.

Hab mir dann die Carlsson C-Tronic einbauen lassen, da kann man VA+Ha getrennt in 5mm Schritten tieferlegen ohne Komforteinußen zu haben.Geht mitlerweile auch per Handy mit entsprechnendem Modul.

Hab keine Probl. damit, alles funktioniert einwandfrei und ist eingetragen.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:18

Sodele nach 2 Wochen in der Werksatt Niederlassung Mercedes Benz angeblich Sensor defekt.

Doch irgendwie kommt mir das fahrzeug nun doch in der Sport einstellung ziemlich hoch vor,vor allem hinten habe ja die 19 Zoll Amg drauf trotzdem ziemlich hoch ?

weis jemand wie der abstand zum radlauf in der Sporteinstellung ist bei 19Zoll Felgen .

habe mal gemessen vom Boden aus bis Radlauf unterkante

VA LINKS 68cm

VA RECHTS 66,5cm

HA LINKS 69,5cm

HA RECHTS 68cm

ist es normnal das diie unterschiedlich sind an 3 verscheidenen Plätzen die gleichen Werte Sport stellung

Grüsse

eindeutig zu hoch. meiner serie mit Airmatic ist mit augenmaß diefer

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 11:54

hast du mal bei gelegenheit ein bild ....wäre super fahre dann zum vergleich direkt wieder hinn..

oder die maße wären noch besser ....

unterschiedliche Höhen sind nicht ok.

hinten habe ich rechts und links 67 und vorne

je 66

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 21:13

Danke hast mir sehr geholfen werde da morgen mal reinfahren und die zur rede stellen .

Tut mir leid, hat etwas länger gedauert, konnte Mobil kein Foto hochladen.

hier sieht man aber, dass der nicht so hochsteht. 18 Zoll, fahrwerk auf Sport.

mFG

Dsc-0032
Dsc-0030

Die Tieferlegung mit einem Modul ist die beste Möglichkeit. Ich habe ein Modul wo ich die Tieferlegung in 5mm Schritten steuern und gleichzeitig die Rampenerhöhung abschalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Airmatic W212 E-klasse Tieferlegung mit BBM Koppelstangen nach Montage HA. geht Kfz nicht mehr hoch