ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Uhr einstellen beim Mopf

Uhr einstellen beim Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:42

hallo

mußte batterie wechseln und nun ist natürlich die borduhr verstellt im tachobereich,wie stellt man die denn ein,ist 320er,bj.2000

danke euch mal im voraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

..."wäre die Satellitenverbindung zu unterbrechen; die nützt mir hier eh nichts".

Versuch' mal dies hier,

wenn das funktioniert kannst du vielleicht die

Sprache vom KI in das Comand "übernehmen"...

https://www.db-forum.de/.../#post-317666

oder dies hier:

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-uhr-abschalten-t6120899.html?...

 

 

viel Glück, mike. :)

Hi Mike,

danke fuer die beiden links.

Das Procedere des 1. links habe ich bereits bei der Uebernahme des Fahrzeugs gemacht, und auf english umgestellt; es gibt nur english und japanisch, aber das wusste ich bereits vom W220.

Der 2. link sieht mir da schon interessanter aus, denn ich navigiere eh immer mit dem Handy.

Werde das in der Mittagspause mal probieren, wobei ich erst die manuelle Einstellung am Comand versuchen werde; melde mich nach der Pause.

Gestern habe ich noch den japanischen Sprit verbraten, der im Tank war, und heute frueh habe ich gleich mal frischen bestellt.

Die liefern den im Tankwagen an, und man braucht noch nicht einmal dabei sein; nur muss man den Tankdeckel offen lassen, und die Quittung kommt auf's Handy und per Mail.

Als ich heute Morgen starten wollte, ging nichts mehr, und ich musste mit meinem ML fremdstarten.

Ich hatte gestern schon bemerkt das der Motor etwas zaeh startet, aber ich dachte die Batterie wuerde sich schon laden.

Jetzt gehe ich auf Nr. sicher und bestelle mir eine, die wird geliefert und eingebaut; damit habe ich nichts am Hut.

Normalerweise kaufe ich die selber und baue die auch ein, aber da der Einbau beim Kauf mit dabei ist, lasse ich es machen; gerade bei >40 Grad ist das ein angenehmer Service.

Bis spaeter dann.

LG Werner :cool:

https://www.cafu.com/

Moin,

also das manuelle Einstellen der Uhrzeit am Comand hat nichts gebracht, und egal welche Zeit ich einstelle, es spingt jedesmal auf die japanische Zeit zurueck; denke das liegt eindeutig am GPS.

Heute werde ich mal in eine Garage fahren, damit die Verbindung unterbrochen wird; vielleicht bringt das ja was.

Mal sehen was passiert wenn ich die Zeit dann eingestellt habe, und ich aus der Garage fahre; denke aber die wird sobald das GPS empfangen wird, wieder auf Tokio umspringen :rolleyes: dann bleibt leider nur das Ziehen des Steckers vom GPS System.

Ich wollte eh mal sehen was es so im Markt hier an Android Geraeten gibt, das sich harmonisch in die Kulisse einfuegt, denn ich empfange mit den japanischen Frequenzen nur sehr begrenzte Sender; aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf.

Ich lasse daher den Monitor der Rueckfahrkamera erst mal wo er ist; funktionieren tut er ja.

Werde weiter berichten.

LG Werner :cool:

CLK-1
CLK-2

Hallo Werner,

es gibt bei Motor-Talk auch ein Audio-Forum in dem das Comand thematisiert wird.

Ob man bei dem Problem helfen kann......?

Ansonsten würde ich dieses spezielle Problem beim japanischen Comand durchaus beim Kundenservice von Mercedes schildern und nach einer Lösung für Dubai fragen.

Viel Erfolg

Hannes

Hi Hannes,

vielen Dank fuer deine gezielten Loesungsvorschlaege, aber leider laesst sich am Japan Comand keine Frequenzumstellung vornehmen; das musste ich bereits bei meinem W220 feststellen.

Auch Sohnemann musste das Geraet bei seinem CLS63 rausschmeissen; das sah damals so aus wie auf dem Bild; geworden ist es dennoch :)

Und beim Kundenservice der Niederlassung hier sind die Japan Importe ein rotes Tuch; da musst Du dich hinten anstellen, wenn es um den Service geht :D

Die wollen lieber ihre eigenen Gebrauchten verkaufen, was ja irgendwie verstaendlich ist.

Der Japan Import, speziell MB und BMW, ist hier ein riesen Geschaeft, weil auch viele Fahrzeuge weiter exportiert werden.

LG Werner

CLS-1

Oh je,

wäre das Bild in deinem ersten Beitrag etwas größer (und schärfer)

gewesen (so wie das unten), dann

...hätte ich den augenscheinlichen Unterschied zu Europaversion

womöglich bemerkt und sofort gesagt:

"Hau wech das Dingen... :rolleyes:

Vergleicht man die Tastaturbeschriftung und die Menuestruktur (Bilder)

vermute ich das nicht einmal ein Wechsel des Betriebssystems hilfreich wäre... :rolleyes:

Die Android Kisten bereiten mir zwar immer Schüttelfrost jedoch,

die sind eh' beinahe ausgestorben, zumindest für den 208er... :o

Neulich (vor 2 Jahren...) geschah im Übrigen folgendes:

https://www.motor-talk.de/forum/alternative-zum-command-t7074927.html

Wenn du mutig genug bist dann,

...lies doch einmal den ganzen Thread. :cool:

 

liebe Grüße, mike. :)

2
1

Zitat: Wenn du mutig genug bist dann,

...lies doch einmal den ganzen Thread

Das, lieber Mike, werde ich gerne tun...mein Comand sieht ja im Vergleich zu deinem aus wie aus der Steinzeit :D:D

LG Werner

Werner: ..."werde ich gerne tun".

Ja dann...

wünsch' ich dir schon jetzt viel Spaß damit. :rolleyes:

 

 

Gruß, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen