ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ölsensor am 208er Mopf

Ölsensor am 208er Mopf

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:59

Hallo zuammen,

in der Anleitung steht etwas von einem Olsensor bei mir.

Kann mir einer sagen ob ich nun einen drin habe oder nicht...

Zeigt es mir zb in der KI an wenn der Ölstand zu niedrig wird?

Grüße

BMW

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Oktober 2006 um 11:13

Dein KI warnt Dich Dich nicht nur bei zu niedrigem Ölstand, auch bei Kühlwasserverlust, defekter Glühbirne, etc...

Du kannst über das KI auch manuell den Ölstand prüfen. Zündung ein, im Menü auf die Kilometeranzeige wechseln und dort solange nach oben oder unten drücken, bis die Ölmessanzeige erscheint.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Du kannst über das KI auch manuell den Ölstand prüfen. Zündung ein, im Menü auf die Kilometeranzeige wechseln und dort solange nach oben oder unten drücken, bis die Ölmessanzeige erscheint.

jetzt echt muss ich gleich mal probieren... dachte immer für genau diese Anzeige brauch ich diesen Sensor...

Ich gebe dann bescheid wenn ich es gefunden habe!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 18:21

Also diese Abfrage habe ich nicht!!! :( SCHADE!!!

dumme Frage:

Bei nem 98er also ohne diese "pixel-vielleicht-funktions-Anzeige", werden da auch fehler angezeigt, ich meine, defekte Glühbirnen oder fehlendes Kühlwasser?

sorry für diese blöde Frage, aber bisher hatte ich noch keinerlei solche Fälle und keine Lust, künstlich etwas zu manipulieren, um das zu testen.

Danke für ne Antwort

Leichti

Ja, auch da werden diese Meldungen angezeigt.

Zumindest in meinem 320er.

Fehlendes Kühlwasser weiß ich jetzt nicht, da ich immer genügend drin hab.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von zeelka

Ja, auch da werden diese Meldungen angezeigt.

Zumindest in meinem 320er.

Fehlendes Kühlwasser weiß ich jetzt nicht, da ich immer genügend drin hab.

Soweit ich mal mitbekommen haber war dies nicht Serienmäßig! Er wird bestimmt etwas sagen wenn es sich dem Ende nähert und leer geht...! Aber abrufen wird man es bei meinem nicht können...

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

sorry für diese blöde Frage, aber bisher hatte ich noch keinerlei solche Fälle und keine Lust, künstlich etwas zu manipulieren, um das zu testen.

Danke für ne Antwort

Leichti

Um was geilst du dich hier noch mal auf??? Wäre zum teil sehr hilfteich wenn man den Ölstand kennt ohne sich die Finger schmutzig zu machen ablesen könnte!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 5:52

ups...

Zitat:

Original geschrieben von BMW2512

Um was geilst du dich hier noch mal auf??? Wäre zum teil sehr hilfteich wenn man den Ölstand kennt ohne sich die Finger schmutzig zu machen ablesen könnte!

???

Hast du verstanden, was ich gefragt habe?

Nein, scheinbar nicht.

Ich bin mir nicht zu fein, meinen Ölstand zu messen, in der Regel weiß ich IMMER, wieviel Öl in meinem motor drinn ist, ob Kühlwasser drinn ist etc.

ABER, es kann auch während der Fahrt mal was kaputt gehen, und woran sollte ich das dann merken?

ÖLDRUCK_KONTROLLLEUCHTE wurde ja abgeschafft.

Und ich wollte nur wissen, ob meine Uraltkiste das auch anzeigt, wenn ÖL FEHLT, weil ich nicht künstlich 1 Liter Öl appumpen möchte, nur zm zu testen, ob er mir das anzeigt.

Leichti

War das nicht so, dass nicht jeder von uns in seinem Clk einen ölmeßstab hat?

Manche haben keinen, aber dafür sensoren, und können ihren ölstand vom KI aus ermitteln und die anderen wiederum müssen mit dem altertümlichen ölmeßstab arbeiten und von dort ablesen.

Mal ne Frage am Rande: wievile öl muss denn eigentlich im nem 230er Kompr drin sein?

 

Gruß

Kailing

am 14. Oktober 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

War das nicht so, dass nicht jeder von uns in seinem Clk einen ölmeßstab hat?

Manche haben keinen, aber dafür sensoren, und können ihren ölstand vom KI aus ermitteln und die anderen wiederum müssen mit dem altertümlichen ölmeßstab arbeiten und von dort ablesen.

Mal ne Frage am Rande: wievile öl muss denn eigentlich im nem 230er Kompr drin sein?

 

 

Gruß

Kailing

Siehe Ba.

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

War das nicht so, dass nicht jeder von uns in seinem Clk einen ölmeßstab hat?

Manche haben keinen, aber dafür sensoren, und können ihren ölstand vom KI aus ermitteln und die anderen wiederum müssen mit dem altertümlichen ölmeßstab arbeiten und von dort ablesen.

Mal ne Frage am Rande: wievile öl muss denn eigentlich im nem 230er Kompr drin sein?

 

Gruß

Kailing

5,5l, ich verlass mich auf meine Augen dann weiß ich wieviel drinnen ist, nachdem die werkstatt die Ölablaßschraube nicht fest genug angezogen hatte.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

???

Hast du verstanden, was ich gefragt habe?

Nein, scheinbar nicht.

Ich bin mir nicht zu fein, meinen Ölstand zu messen, in der Regel weiß ich IMMER, wieviel Öl in meinem motor drinn ist, ob Kühlwasser drinn ist etc.

ABER, es kann auch während der Fahrt mal was kaputt gehen, und woran sollte ich das dann merken?

ÖLDRUCK_KONTROLLLEUCHTE wurde ja abgeschafft.

Und ich wollte nur wissen, ob meine Uraltkiste das auch anzeigt, wenn ÖL FEHLT, weil ich nicht künstlich 1 Liter Öl appumpen möchte, nur zm zu testen, ob er mir das anzeigt.

Leichti

Sorry falsch verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von BMW2512

Sorry falsch verstanden!

Kein Thema. Daher habe ich es ja nochmals anders und wohl deutlicher geschrieben. :-)

Bis bald mal wieder

leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen