Uhr Daueranzeige?

BMW 3er E46

Servus,

ich hab einen 320d touring mit RadioNavi Buisness... jetzt wollte ich wissen ob bzw. wie man das einstellen kann das die Uhrzeit immer auf meinem Dispaly vom Radio angezeigt wird wenn ich mein Auto starte.

danke für die schnelle antwort.

MfG Hannes

24 Antworten

servus...

helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber das Problem haben mehrere. Leider ohne Lösung bisher.

Link

mfg Jan

Das nervt mich auch! Wenn ich die Zeit sehen will, muss ich erstmal bei der MFA rumdruecken oder beim Navi die Funktion waehlen. Uns dass man z.b. nicht die Aussentemperatur gleichzeitig mit der Uhrzeit im KI sehen kann, ist primitiv. Das kann jeder Golf!

Für dieses Problem gibt es wohl keine Lösung...

Wenigstens hat BMW es im neuen dreier verbessert... aber das nutzt uns leider relativ wenig 😉

Ähnliche Themen

brauchst doch bloss auf das uhrensymbol am radio drücken - dann wird die zeit eingeblendet - egal ob an oder alles aus ist - also ich finde diese lösung nicht sooo unpraktisch

gruß marcus

Zitat:

Original geschrieben von piolek

brauchst doch bloss auf das uhrensymbol am radio drücken - dann wird die zeit eingeblendet - egal ob an oder alles aus ist - also ich finde diese lösung nicht sooo unpraktisch

gruß marcus

Dieses Uhrensymbol gibt es aber nicht am Navi Business.

Sonst wären wir da bestimmt schon drauf gekommen...

Gruß,
Jan-Hendrik

Hab auch kein Uhrensymbol 🙁

also das navi business stinkt-
beim normalen radio zeigts die uhr sogar an-
beim navi prof sogar dauerhaft in der unteren zeile....

Gruß,
Kai

Mir stinkt es auc, jeden Tag von neuem

hmm... dann muss ich wohl damit leben... aber des nervt ganz schön.
hat da schon mal einer bei bmw selber nachgefragt?

Jo, ich... habe aber das Mail gerade nicht da (wg. Urlaub 🙂 )

sinngemäß: war damals Stand der Technik...bla...ist halt so

Ein Standardmail

mfg Jan

Re: Uhr Daueranzeige?

Zitat:

Original geschrieben von hannesgri

Servus,

ich hab einen 320d touring mit RadioNavi Buisness... jetzt wollte ich wissen ob bzw. wie man das einstellen kann das die Uhrzeit immer auf meinem Dispaly vom Radio angezeigt wird wenn ich mein Auto starte.

danke für die schnelle antwort.

MfG Hannes

Bei mir ist das so , dass beim Start des Autos zuerst das Bmw Logo und danach immer das angezeigt wird , was auch beim ausmachen angezeigt wurde.

Mach ich mit Uhr aus kommt wieder die Uhr , mach ich bei Bordcomputer aus , kommt dieser usw.

Da ich aber eine Uhr auf meinem zweiten Radio habe , laß ich meistens den Bordcomputerdaten laufen 🙂

Re: Re: Uhr Daueranzeige?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Bei mir ist das so , dass beim Start des Autos zuerst das Bmw Logo und danach immer das angezeigt wird , was auch beim ausmachen angezeigt wurde.

Mach ich mit Uhr aus kommt wieder die Uhr , mach ich bei Bordcomputer aus , kommt dieser usw.

Da ich aber eine Uhr auf meinem zweiten Radio habe , laß ich meistens den Bordcomputerdaten laufen 🙂

dann musst du aber einen anderen Radio haben, bei mir kommt am Anfang kein BMW Logo!!

ich hab jetzt heut eine mail an BMW München selber geschrieben und die antwort war keine Standart Mail, sonder das sie meine Fahrzeug ID brauchen und dann melden sie sich wieder bei mir. wenn ich was weiß schreib ich es SOFORT rein.

Re: Re: Re: Uhr Daueranzeige?

Zitat:

Original geschrieben von hannesgri

dann musst du aber einen anderen Radio haben, bei mir kommt am Anfang kein BMW Logo!!

ich hab jetzt heut eine mail an BMW München selber geschrieben und die antwort war keine Standart Mail, sonder das sie meine Fahrzeug ID brauchen und dann melden sie sich wieder bei mir. wenn ich was weiß schreib ich es SOFORT rein.

Einen anderen Radio habe ich nicht , aber vielleicht einen anderen Rechner.

Den Bmw Schriftzug gibts glaub ich nur beim MK 4

Startbildschirm
Deine Antwort