ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überwachungskamera oder Blitzer - was ist das?

Überwachungskamera oder Blitzer - was ist das?

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 15:54

Hallo zusammen,

was ist das auf dem Foto in der Mitte? Ich hatte schon google bemüht und das Forum durchsucht. Ist das ein Geschwindigkeitsmessgerät oder Blitzer oder Bewegungsmelder?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte?

Image4
Beste Antwort im Thema

Mobotix

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

bei den meisten is das so ein "starnkasten" die blitzen genau so rot wie ein normaler Blitzer wegen Geschwindigkeit!

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

In Hamburg blitzen sie orange...

Ciao!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

In Hamburg blitzen sie orange...

Ciao!

hier in Franke rot!

Aber die Rote Ampel Blitzer bliten auch nicht anders wie die Geschwindigkeitsblitzer in der Jeweiligen Region!

Jetz zufrieden?:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

am 28. Januar 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

In Hamburg blitzen sie orange...

 

Ciao!

hier in Franke rot!

 

Aber die Rote Ampel Blitzer bliten auch nicht anders wie die Geschwindigkeitsblitzer in der Jeweiligen Region!

 

Jetz zufrieden?:D

Doch, Ampelblitzer blitzen 2x Geschwindigkeitsblitzer nur 1x

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

ich hab scho a paar mal gesehn das der nur einmal geblitz hat!

Wenn einer vor mir über Rot gedüst ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

am 28. Januar 2010 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

ich hab scho a paar mal gesehn das der nur einmal geblitz hat!

Wenn einer vor mir über Rot gedüst ist

B1 Dortmund ?

 

Hier gibts infos warum Ampelblitzer 2x blitzen

 

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/rotlicht.php

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Boratom

ich hab scho a paar mal gesehn das der nur einmal geblitz hat!

Wenn einer vor mir über Rot gedüst ist

B1 Dortmund ?

Nee Nürnberg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Bin bis jetzt 3 mal geblitzt worden, einmall an ner Ampel und 2 mal wegen Geschwindigkeit...

Aber den roten Blitz KANN man nicht übersehen..

und wenn du noch über "dunkelorange" bist, hast du sowieso nichts zu befürchten..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

am 28. Januar 2010 um 17:03

ja bei mir hats gar nicht geblitzt gott sei dank, das wäre mir aufgefallen, aber gut zu wissen, dass es dann wirklich blitzt. Aber mir fiel nur diese "moderne" kamera auf über der ampel, da weiß man ja nie..

ja mit meinem ziemlich dunkelorange meinte ich rot^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von R4id212

ja bei mir hats gar nicht geblitzt gott sei dank, das wäre mir aufgefallen, aber gut zu wissen, dass es dann wirklich blitzt. Aber mir fiel nur diese "moderne" kamera auf über der ampel, da weiß man ja nie..

ja mit meinem ziemlich dunkelorange meinte ich rot^^

Des heißt dann aber kirschgelb! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

und wenn du noch über "dunkelorange" bist, hast du sowieso nichts zu befürchten..

Gar nichts zu befürchten ist so auch nicht richtig. Schau mal in den Bußgeldkatalog - wenn du über eine gelbe Ampel fährst, obwohl du noch hättest bremsen können, ist das ebenfalls ein Verstoß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

und wenn du noch über "dunkelorange" bist, hast du sowieso nichts zu befürchten..

Gar nichts zu befürchten ist so auch nicht richtig. Schau mal in den Bußgeldkatalog - wenn du über eine gelbe Ampel fährst, obwohl du noch hättest bremsen können, ist das ebenfalls ein Verstoß.

ja da hast du recht...

ABER

wie will man beweisen das man, wie die ampel auf gelb umgeschaltet hat, nicht mehr bremsen konnte..

auch wenn man bei Gelb drüber fährt, blitzt nichts... erst bei Rot

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von blacksun611

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Gar nichts zu befürchten ist so auch nicht richtig. Schau mal in den Bußgeldkatalog - wenn du über eine gelbe Ampel fährst, obwohl du noch hättest bremsen können, ist das ebenfalls ein Verstoß.

ja da hast du recht...

ABER

wie will man beweisen das man, wie die ampel auf gelb umgeschaltet hat, nicht mehr bremsen konnte..

auch wenn man bei Gelb drüber fährt, blitzt nichts... erst bei Rot

Von Blitzern habe ich auch nie was geschrieben - das ist für die Leute, die meinen bei Gelb noch Gasgeben zu müssen. Wenn ein Zeuge das beobachtet...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Es heisst doch:

Rot = halte

Grün = fahre

Gelb = fahre - sehr - schnell :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleine Kameras an Ampeln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überwachungskamera oder Blitzer - was ist das?