Übersicht Zahnriemen Wechsel Intervalle
hey,
habe mir mal von händler die Zahnriemen Intervalle besorgt. Hoffe, ich kann damit helfen.
bis MJ2000 , alle 180.000 km oder 5jahre(1,8L T,132 kw)
ab MJ2001, alle 180.000 km (1,8l T, 132kw )
bis MJ2000, alle 180.000 km (1,8l T, 165 kw)
ab MJ2001, alle 120.000 km (1,8 l T, 165 kw)
seit einsatz , kette, lifetime (3,2L V6)
Da ich meinen mit 90.000 km gebraucht gekauft habe, kann ich nur hoffen, das die Kette vorher reißt, weil dann muss Audi einen neuen Motor einbauen, laut Gebrauchtwagengarantie,🙂.
have fun
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trehot66
Ist das mit den 5 Jahren wirklich so hart zu sehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zahnriemen z.b. nach 40TKM aber nach 5 Jahren direkt raus muss.
Bei der letzten Inspektion war der Zahnriemen 6 Jahre drin und wurde überprüft. Das aber auch nur auf meinen Wunsch hin. Er sah noch gut aus und blieb drin. Audi meinte, dass der erst bei 180.000km raus kommt.
Zeit spielt mittlerweile keine Rolle mehr.
Nun, ich vertraue diesen Aussagen. Sie hätten ihn von mir aus wechseln können und ein Geschäft mit mir gemacht.
Der Werkstattleiter meinte nur das wäre noch nicht nötig und hat ihn lediglich "eingewachst".
Mfg Mad
Muss er ja auch nicht. Aber er könnte. Kannst du dir in etwa vorstellen was das kostet wenn er dir auf der Bahn reist? Dagegen ist so eine Wartung Peanuts. Du musst wissen was du tust,und auch die Rechnung zahlen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Muss er ja auch nicht. Aber er könnte. Kannst du dir in etwa vorstellen was das kostet wenn er dir auf der Bahn reist? Dagegen ist so eine Wartung Peanuts. Du musst wissen was du tust,und auch die Rechnung zahlen.🙄
ich kanns nicht ganz nachvollziehen warum deswegen immer so eine Panik gemacht wird. Gibt es so viele Fälle von Riemenriss? Audi wird schon seine Gründe haben wenn die 180000km vorgeben.
Ich kann nicht alle Vorgaben anzweifeln und Frühzeitig tauschen. Bremsen, Reifen, Getriebe wäre dann das nächste?
Zitat:
Original geschrieben von Madmullet
ich kanns nicht ganz nachvollziehen warum deswegen immer so eine Panik gemacht wird. Gibt es so viele Fälle von Riemenriss? Audi wird schon seine Gründe haben wenn die 180000km vorgeben.Zitat:
Original geschrieben von reom35
Ich kann nicht alle Vorgaben anzweifeln und Frühzeitig tauschen. Bremsen, Reifen, Getriebe wäre dann das nächste?
Wer macht denn hier Panik?