Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Endlich fix!
Anreise WOB am 21.08. und Übergabe am 22.08.
Bestellt am 11.02.16
Wir haben uns dieses Mal für die Deluxe-Abholung entschieden um die vielen
Angebote ohne großen Stress genießen zu können. Die Vorfreude wächst.
HL 2.0 TDI DSG 190 PS, schwarz
Bestellt 17.05.16
AB vom Händler: Sept. 16, KW 36
Bisher unverb. Abholtermin KW 34
Heute Abholtermin vereinbart: 21.08.16, Suuuper
Ebenfalls Abholtermin heute vereinbart: 22.08.16 Autostadt. Wurde auch echt mal Zeit...
Bestellt 25.02.16 R-Line 2.0TSI DSG http://goo.gl/sNcqmP
HL 180 PS, 4 Motion in Pure white, DSG, großes R-Line Paket, DP, Dynaudio, Volleder, Standheizung, Area View, Panoramadach, Suzuka.....
VW Code: V4J952UL
Bestellt am 1.07
Unverbindlicher Liefertermin mit Abholung Deluxe anfang Dezember
Ähnliche Themen
HL 180 PS, 4 Motion in Pure white, DSG, Volleder, Standheizung, Area View, Panoramadach, Auckland 7 J x 19
VW Code: V4WC835M
Bestellt am 26,04
Unverbindlicher Liefertermin mit Abholung Deluxe 15.08
Zitat:
@hozi777 schrieb am 29. Juni 2016 um 04:34:14 Uhr:
HL 180PS, Pure White
Bestellt 20.05.16
AB vom Händler: Sept.16
Nachfrage letzte Woche beim Disponenten: Noch keine exakte KW eingeplant
Heute Termin zur Abholung in der Autostadt für den 04.09. vereinbart (Paket A2, 03./04.09.).
H-Line (gr. R-Line) 2,0 TDI 4Motion DSG (VW-Code: vqcweqwy)
bestellt am 11.03.2016
Abholtermin in WOB am 18.08.2016 14:30 Uhr
Achtet bei euren RLINEs mal darauf ob beim Einschalten des Infotainment das R-Line Logo zu sehen ist (wie im Konfigurator angegeben). Im R-Line Thread berichtet ein User das es bei hm nicht so ist. Bin gespannt
Hab meinen (grobe Zusammenstellung in der Signatur) am 20.5.16 bestellt. Heute Info bekommen das er beim 🙂 eingetroffen ist. Da ich jetzt erst mal in Urlaub fahre hole ich ihn Anfang August dort ab.
Zitat:
@vinoepane schrieb am 22. Juli 2016 um 12:33:45 Uhr:
Wann wäre der vorhergesagte Termin gewesen?
Nach der Bestellung wurde mir Oktober 2016 als Termin genannt weil die R-Lines (laut damaliger Info) erst ab KW32 gefertigt werden sollten.
Wahnsinn; ich würd ja den Urlaub verschieben. 😁
Bin gespannt; bestellt am 20.06.; Abholung im Autohaus im November.
Am 06.04.16 einen Tiguan CL 4Motion 2,0 TDI mit 150 PS und DSG in der Farbe 'Ruby Red' und einige Sonderausstattungen - kein R-Line - bestellt. Am Kauftag sagte mir der Verkäufer (von Volkswagen Automobile Berlin), dass das Fahrzeug bestimmt Anfang Juli ausgeliefert wird. In der AB eine Woche später stand dann als uLt Monat 07.2016.
Anfang Juli nachgefragt, wie der aktuelle Termin ist. Antwort: Er ist für die 33. KW zur Auslieferung geplant (Abholung in Wolfsburg).
Ist diese Aussage noch realistisch, aufgrund der Vorlaufzeit zwischen Produktionsbeginn und Auslieferungstermin (werden ja schon Termine bis Anfang September vergeben)?
Unglücklicherweise habe ich meinen alten Tiguan I (3 Jahre alt, Benzin, Handschalter mit kompletter R-Line) bereits im Mai privat verkauft.
Allmählich ist das Warten ohne Auto nervend.
Übrigens habe ich in Berlin noch keinen Tiguan II (außer in den Autohäusern) auf der Straße gesehen.
Zitat:
@telegatow schrieb am 22. Juli 2016 um 22:44:54 Uhr:
Anfang Juli nachgefragt, wie der aktuelle Termin ist. Antwort: Er ist für die 33. KW zur Auslieferung geplant (Abholung in Wolfsburg).Ist diese Aussage noch realistisch, aufgrund der Vorlaufzeit zwischen Produktionsbeginn und Auslieferungstermin (werden ja schon Termine bis Anfang September vergeben)?
wann soll er denn gebaut sein/werden ? Hast Du diese Info ?
🙂
Zitat:
@mm-bs schrieb am 25. Juli 2016 um 07:24:04 Uhr:
Zitat:
@telegatow schrieb am 22. Juli 2016 um 22:44:54 Uhr:
Anfang Juli nachgefragt, wie der aktuelle Termin ist. Antwort: Er ist für die 33. KW zur Auslieferung geplant (Abholung in Wolfsburg).Ist diese Aussage noch realistisch, aufgrund der Vorlaufzeit zwischen Produktionsbeginn und Auslieferungstermin (werden ja schon Termine bis Anfang September vergeben)?
wann soll er denn gebaut sein/werden ? Hast Du diese Info ?
Nein, diese Info habe ich noch nicht.
Nach Anfang Juli und Juli in der AB wurde mir am 02.06.2016 der Zeitraum 26-32 KW genannt. Am 23.06.2016 von einem anderen Verkäufer (da ich zwischenzeitlich mit meinem Verkäufer in 'Streit' geraten bin - nicht wegen der Lieferzeit) die 32. KW. Letzte Aussage ist vom 05.07.2016 schriftlich. Ich zitiere: "Aktuell wurde der Tiguan auf die 33. Woche zur Auslieferung geplant. Die Priorität wurde bereits auf Hoch geändert. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich weitere Informationen für Sie habe".
Persönliche, Schriftliche oder telefonische Kontakte sind schwierig und nerven.
Werde morgen meinen Verkäufer aufsuchen