Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Auch ich habe nun endlich meinen Termin: Abholung Autostadt 14.08.16 - 15:30 h.

AB am 03.02.16 erhalten:
HL, 2.0 TSI, Deep Black, R-Line Exterieur, ALS, DP, Active Info, Area View + Rear View, Easy Open, Suzuka, Vienna, Standheizung, Keyless Access ...

Wurde auch Zeit!
Ich freue mich! 😉

Termin steht: Anreisetermin 15.8., Übernachtung im Ritz, Übergabe T2 HL 190 PS 4M DSG Tungsten
am 16.8. um 9.15 Uhr (eigentlich zu früh). Freut mich ??

Endlich!!!!!!!! Termin am 29.08. 11:00 Uhr, Autostadt Abholung
Bestellt am 15.02.

Highline 2.0 TSI 180PS, DSG,
R-LINE, Pure White

Wurde ja auch mal Zeit!!!
Vielleicht sehe ich dort jemanden von euch 😉

Bestellt 25.01. , Bestätigt 36. KW, Abholung Deluxe Autostadt 28.8..

HL 150 PS TDI R line

??

Ähnliche Themen

@Minecraft
@Neno.M81
@tigger1465

euren Aboltermin habt ihr als im Januar und Februar-Besteller auch wirklich verdient.

liegt der länge Liefertermin alleine am R-Line Paket oder habt ihr etwas bestimmtes bestellt?

ich frag nur deshalb, weil mir mein Händler einen Liefertermin für Anfang/Mitte Oktober in Aussicht gestellt hat (Unverbindlich versteht sich) Konfigurationscode siehe Signatur

u.a. Suzuka, R-Line Paket, Active Info Display wurden hier mal genannt als "Verursacher"

Gerade Zwischenstand erhalten:
Vorgerückt unverbindlich auf die KW44 von 48.
Werde auf weiteren Änderungen verzichten (DAB+ und andere Farbe standen noch zur Diskussion)

Diverse Ausstattungsmerkmale haben Auswirkung auf den Zeitraum zwischen Bestellung und Fertigstellung.
im günstigsten Fall ca.3 Monate, im schlechtesten Fall kann es 2017 werden...

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 27. Juli 2016 um 11:20:37 Uhr:

@Minecraft
@Neno.M81
@tigger1465

euren Aboltermin habt ihr als im Januar und Februar-Besteller auch wirklich verdient.

Danke!!!

Naja bleibt halt nur die Option zu warten, der Tiguan ist es wert. Ist übrigens mein erster Neuwagen den ich Bestellt habe und schon bei der Präsentation in Genf klar war, das ich diesen Tiguan will

vg
Stefan

Eben ein Zug voller neuer Tiguane an mir vorbeigefahren. Leider fast nur schwarz, Silber, grau.
Zwei schwarze R-Line'er dabei. Musste man genau hinschauen damit man das R-Line erkennt....
Bei meinem Händler steht ein schwarzer mit 20" Highline. Hat mir auch gut gefallen.

Hat jemand von Euch seinen Tiger Anfang Juli bestellt und schon ein ungefähres Produktionsdatum erhalten?
Oder: wie lange geht es normalerweise (was immer das auch ist), bis man nach einer Bestellung ein provisorisches Produktionsdatum erhält?

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 28. Juli 2016 um 08:30:49 Uhr:

Hat jemand von Euch seinen Tiger Anfang Juli bestellt und schon ein ungefähres Produktionsdatum erhalten?
Oder: wie lange geht es normalerweise (was immer das auch ist), bis man nach einer Bestellung ein provisorisches Produktionsdatum erhält?

aber das kann man doch gar nicht verallgemeinern, Ausstattung und Farbe ist doch mit entscheidend für die Produktion.

Zitat:

Da ich meinen Passat B8 wandeln musste habe ich mir einen Tiguan bestellt und zwar am 14.07 2016 und die Abholung soll laut Werk in der 39 Kw sein

Zitat:

@REDSUN schrieb am 28. Juli 2016 um 08:46:37 Uhr:

Zitat:

aber das kann man doch gar nicht verallgemeinern, Ausstattung und Farbe ist doch mit entscheidend für die Produktion.

Klar hängt die Dauer von der Bestelltung bis zur Ablieferung von Farbe, Ausstattung, etc. ab. Aber meine Frage war: Wie lange geht es normalerweise, bis man nach einer Bestellung ein provisorisches Produktionsdatum erhält?

Deine Antwort