Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Meiner wird auch in der Zeit gebaut, von Fachkräften (hoffe ich ??). Die Aushilfen sollen nur das Finish machen und die Autos auf den Parkplatz und zur Abholung fahren ??
HL 150 PS TDI 6-Gang, Tungsten Silver
bestellt am 9.5.16
AB vom 18.5.16 mit Liefertermin 8/2016
HL 180 PS Pure white, grosses R-Line Paket, Suzuka, DP, Soundsytem, Volleder, Standheizung, Area View, Panoramadach
Bestellt am 30.05
Heute die Bestättigung vom Händler bekommen, dass ich mein Auto Ende Juli bekommen werde.
Hallo Schwalligator,
bei dir geht es ja mächtig schnell trotz R-Line. Meiner ist 27.05.16 bestellt, in der 2. Änderungen R-Line Ext. dazu gewählt und dadurch LT auf November gerutscht. Aber da kann man ja hoffen.
Ähnliche Themen
hat mich auch gewundert wie schnell es jetzt doch geht.
sollte Anfangs Ende September sein...hab dann noch Area View hinzugenommen und Schwubs Lieferzeit um 7 Wochen verkürzt 🙂
HL, 190 PS, r-line ext, deep black,6.5 bestellt Laut AB vom Händler Oktober 16
Gruß boris
Zitat:
@Homer33 schrieb am 29. Juni 2016 um 06:50:55 Uhr:
HL; 2.0 TDI; 150PS; HS; pure white R-Line Paket
14.06 - unverbindlich Dezember (Händler + AB)
20.06 - DCC nachbestellt / unverbindlich Dezember (AB steht aus)
So AB nach der Änderung erhalten und weiterhin Dezember.
Dachte eben eine Systematik bei den R-Line Bestellungen mit Leder zu erkennen, dass diese soviel früher kommen aber ist wohl auch keine Erklärung.
Hoffentlich kennt wenigstens VW den Grund...
Update: Liefertermin R-Line gemäß Signatur
Bestellung 11.02.16
3x geändert, zuletzt am 13.06.16 (Farbe)
Liefertermin war Oktober, jetzt laut Info meines 🙂 Produktionswoche KW 33 (Mitte August). Er erwartet abschließende Informationen zur Abholung aber erst nach den Werksferien Ende Juli.
Die Spannung steigt. 😁
Hallo zusammen, Auto am 13.05. bestellt mit LT September/Oktober. Ne Woche später Post von der Dispo bekommen mit LT im August. Nach Nachfrage letzte Woche beim Händler soll der Wagen am 15.08. fertiggestellt sein. VW sollte sich also alsbald mit Terminvorschlägen für die Abholung in Wolfsburg melden *freu*
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 28. Juni 2016 um 23:16:47 Uhr:
Bestellt am 17.05.2016:
Tiguan 2.0 TSI 4Motion DSG Highline in Indiumgrau (VW Code: VFRANWRG)Liefertermin: unverbindl. KW39
Auftragsbestätigung vom 24.05.2016: KW35
Zwischenzeitliche Abfrage beim Verkaufsberater: KW 33
Update: Abholtermin am 16.08.2016 in Wolfsburg
Bestellt 20.06.2016 AB Autohaus 10/16 leider kam von VW noch nix mein Händler meinte aber er wird noch noch Ende September ausgeliefert
HL 2.0 TDI DSG 190 PS, schwarz
Bestellt 17.05.16
AB vom Händler: Sept. 16, KW 36
Aktueller unverb. Abholtermin KW 34
Bestellt 13.05., Abholung Autostadt am 18.08. *freu*
Bestellt im April/ Mai'16 Tiguan R-Line, Benziner 180 PS, angebliche Abholung in Emden erste August Woche... Bin schon sehr gespannt und leicht aufgeregt....
Bestellt 06.05.2016 150PS TDI Hand R-Line Ext. Liefertermin 09/2016.
Umbestellt 11.07.2016 auf 190PS TDI DSG R-Line Ext. laut Händler 12/2016:-(
Heute AB bekommen, Liefertermin jetzt 11/2016.
Gruß