ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace - Änderungen und auf was achten

Tiguan Allspace - Änderungen und auf was achten

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 3. März 2019 um 9:35

Hallo liebes Forum,

ich lese hier nicht viel, aber meine Frau bekommt demnächst ihren Allpace. beim Händler wurde er vor 2 Wochen angeliefert.

Was sind die Punkte die man aktuell achten soll? gibt es mit irgendwas Schwierigkeiten? was wurde beim letzten Modellwechsel geändert auf was man achten sollte?

sorry, aber die vielen Beiträge hier, ich tu mir schwer, die wichtigen Themen für den Allspace raus zu filtern.

Beste Antwort im Thema

Schreib doch gleich, dass du zu faul bist um zu recherchieren und einen Dummen suchst, der dir die Arbeit abnimmt.

Sorry aber das ist echt schon frech.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schreib doch gleich, dass du zu faul bist um zu recherchieren und einen Dummen suchst, der dir die Arbeit abnimmt.

Sorry aber das ist echt schon frech.

Themenstarteram 3. März 2019 um 9:43

was heisst faul. die Problem-Themen gehen über und haben 100te seiten.

die Vermischung in Allspace oder auch Q8 sind von der Forenleitung komplett unübersichtlich gestaltet.

wenn jemand aktuell einen Allspace bekommen hat, oder die 1000seiten hier gelesen hat, kann er ja 2 sätze hier antworten.

Dafür ist ein Forum ja da.

 

...ansonsten kann man mein Thema ja ignorieren.

Zitat:

@johro schrieb am 3. März 2019 um 10:43:28 Uhr:

was heisst faul. die Problem-Themen gehen über und haben 100te seiten.

[...]

Dafür ist ein Forum ja da.

Ich muss @eikew schon zustimmen, ein Forum bietet in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe

Der VW-Händler gibt Dir bestimmt die Infos, die Du brauchst.

am 3. März 2019 um 10:31

Jungs, Ball flach halten. Wer sich an der Bitte nach einer Liste stört, kann ja einfach drüberlesen. Echt jetzt geht schaukeln als euch über eine aus meiner Sicht vollkommen zu Recht geäußerte Bitte zu echovieren. PS: ich hätte die Liste auch sehr gut gebrauchen können. Die in der Autostadt sind nämlich alles Flitzpiepen.

Zitat:

@rowing.sailor schrieb am 3. März 2019 um 11:31:03 Uhr:

..... Die in der Autostadt sind nämlich alles Flitzpiepen.

Ist das so?:confused:

am 3. März 2019 um 11:02

Ich finde die Bitte/Idee zu diesem Thema auch legitim.

Wichtig um ein Forum gut zu Nutzen, ist eben, dass die Beiträge möglichst gut einem Thema zugeordnet sind. Daraus kann sich dann auch erst eine Diskussion entwickeln und vermieden werden dass Beiträge mit gleichem Inhalt mehrfach erstellt werden oder falsche Beiträge/Aussagen unwidersprochen stehen bleiben.

Zitat:

@FirstFord schrieb am 3. März 2019 um 11:37:37 Uhr:

Zitat:

@rowing.sailor schrieb am 3. März 2019 um 11:31:03 Uhr:

..... Die in der Autostadt sind nämlich alles Flitzpiepen.

Ist das so?:confused:

Ja, das sind nämlich die Typen, die arrogant auf die Angestellten dort herab schauen, meinen, sie haben selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen, sich dann in ihre eue Karre setzen und nach Hause düsen.

Zitat:

@matikl schrieb am 3. März 2019 um 12:02:54 Uhr:

Wichtig um ein Forum gut zu Nutzen, ist eben, dass die Beiträge möglichst gut einem Thema zugeordnet sind. Daraus kann sich dann auch erst eine Diskussion entwickeln und vermieden werden dass Beiträge mit gleichem Inhalt mehrfach erstellt werden oder falsche Beiträge/Aussagen unwidersprochen stehen bleiben.

Und genau das passiert hier doch dauernd. Das Resultat ist danach ein Thread mit vielen (teils hunderten von) Beiträgen, worauf hin sich mach einer beschwert, es wäre es unzumutbar, sich durch diese vielen Beiträge, teils OT, durchwühlen zu müssen. Also lieber eine neue Frage im neuen Thread erstellen, obwohl die Fragen längst umfassend beantwortet wurden. ;) Genau dieses wolltest Du doch vermeiden und genau dies ist hier mangels eigener Initiative passiert... :(

Themenstarteram 3. März 2019 um 17:35

oje, da habe ich ja was losgetreten....

eine einfache Frage, wo ein Wissender nur 1 Minute zum antworten bräuchte...in anderem Thema wird ausgiebig über Schiffe diskutiert und wann die im Hafen einlaufen.... tja dann nicht.

Ich kann den Ersteller dieses Threads schon etwas verstehen.

Wer hier wochenlang mitliest weiss irgendwann wonach er suchen muss um eine bestimmte Antwort zu finden.

Ansonsten führt eine ungenaue Suche zu hunderten Ergebnissen.

Bei der Menge der ähnlichen Themen und beim Abschweifen in den einzelnen Beiträgen, sucht man sich doch einen Wolf.

Vielleicht beantwortet Ihr einfach in zwei Sätzen seine Fragen, dann sind wir hier auch schon durch.

Ja es ist schon zum kotzen. Da stellt einer mal ne Frage und als Antwort kommt nur immer wieder dieser gleiche Mist : Ich weis zwar nix aber ich muss mich trotzdem mal einmischen ! Einfach mal die Klappe halten oder vernünftig antworten. Diese dummen Phrasen " wurde schon tausendmal gepostet , such doch mal das Forum ab" BlaBlaBla.

Zitat:

@johnboyw1 schrieb am 3. März 2019 um 19:57:18 Uhr:

Diese dummen Phrasen " wurde schon tausendmal gepostet , such doch mal das Forum ab" BlaBlaBla.

Und warum? Weils immer wieder Leute gibt die zu bequem sind (ich vermeide bewusst "zu faul") um sich die Infos selber zusammen zu suchen. Das Forum ist schliesslich (vermeindlich) dazu ihnen die Infos mundgerecht aufs Tablett zulegen, die Hilfe zur Selbsthilfe wird dabei vollkommen vergessen bzw absichtlich unter den Tisch gekehrt. Das Ergebniss ist ein neuer Thread der dann (beim nächsten bequemen User) wieder keine Beachtung findet (weil selber suchen ja uncool ist) und dann wird wieder ein neuer Thread eröffnet. So geht's immer weiter. Und was lernen wir daraus? Die Eröffner sind nach wie vor uneinsichtig, meckern und meinen sie wären mit ihrem "Einfach mal die Klappe halten oder vernünftig antworten" auf der einzig richtigen Seite und haben das Recht so über die zu urteilen die sich zu Recht über diese Vorgehensweise beschweren (weil sie das inzwischen schon so oft gesehen haben). Lustigerweise sind es genau die, die das Forum als unübersichtlich bezeichnen, die mit ihren neuen Threads dazu beitragen das man noch weniger findet weil die Suche dann viele verschiedene Threads ausspuckt anstatt alles zu einem Thema an einem Platz zu finden. Aber, man kann dann ja einen neuen Thread eröffnen und dazu aufrufen HIER die Daten (nochmals) einzugeben und Fragen zu beantworten

Themenstarteram 3. März 2019 um 20:27

Zitat:

@chevie schrieb am 3. März 2019 um 21:20:03 Uhr:

Zitat:

@johnboyw1 schrieb am 3. März 2019 um 19:57:18 Uhr:

Diese dummen Phrasen " wurde schon tausendmal gepostet , such doch mal das Forum ab" BlaBlaBla.

Und was lernen wir daraus? Die Eröffner sind nach wie vor uneinsichtig, meckern und meinen sie wären mit ihrem "Einfach mal die Klappe halten oder vernünftig antworten"

Moment das habe ich so nie gesagt, und ich bin lange genug hier im Forum um die Gepflogenheiten zu kennen.

Auch du hast nen langen Absatz geschrieben, ohne auch nur eine Minute dran zu denken, auf meine Fragen einzugehen. Danke.

Zitat:

@johro schrieb am 3. März 2019 um 21:27:57 Uhr:

ohne auch nur eine Minute dran zu denken, auf meine Fragen einzugehen. Danke.

So? Dann liess mal meine Antwort oben "Das Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe" . Wenn du das schon nicht als mögliche Erkenntniss akzeptierst dann tut es mir leid. Und... Bitte, gern geschehen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace - Änderungen und auf was achten