ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht über Codiermöglichkeiten

Übersicht über Codiermöglichkeiten

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 8:27

Hallo!

Ich stolpere in vielen Threads immer wieder über Einstellungen, die sich im neuen Golf codieren lassen - sei es das Regenschließen oder die Motorerwärmung mit der Standheizung.

Sollen wir hier nicht mal sammeln, was alles umzuprogrammieren ist?

Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, hab' ich ihn leider nicht gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 8:27

Hallo!

Ich stolpere in vielen Threads immer wieder über Einstellungen, die sich im neuen Golf codieren lassen - sei es das Regenschließen oder die Motorerwärmung mit der Standheizung.

Sollen wir hier nicht mal sammeln, was alles umzuprogrammieren ist?

Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, hab' ich ihn leider nicht gefunden.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Super Idee, aber außer Standheizung umcodieren scheint es nichts zu geben. Deshalb wird keiner antworten. Oder weiß noch irgenjemand irgendwas?

HG

Comming/Leaving Home, Einzeltüröffnung, automatisches/manuelles Schließen der ZV bei bestimmten Geschwindigkeiten; Innenlichtverzögerung, Einschaltdauer Kurvenlicht; Blinkerklicklautstärke, Warntöne usw. kann man mit Sicherheit "tunen" Aber wie bloss?

am 26. Februar 2009 um 21:41

http://de.openobd.org/impress.htm

Der Golf VI ist leider noch nicht enthalten...sollte aber in vielen Bereichen mit dem Golf V identisch sein.

Gruß

John

Zitat:

Original geschrieben von john1986

http://de.openobd.org/impress.htm

Der Golf VI ist leider noch nicht enthalten...sollte aber in vielen Bereichen mit dem Golf V identisch sein.

Gruß

John

Noch nicht????

Schau mal auf das Datum der letzten Aktualisierung bei openOBD.org. (20.09.2006)

Ich glaube da macht keiner mehr was mit der Seite.

Schade, eigentlich ist die Seite super, wenn sie denn gepflegt wird.

Grüße

Das stimmt so nicht ganz. Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil. Die Seite wird sehr wohl upgedated.

 

Zitat:

{News} 20.09.2006 - Auch wenn sich auf der Startseite nur wenig tut, so passiert doch einiges hinter den Kulissen. Derzeit bin ich dabei die ganze Struktur zu reorganisieren, was dann die Arbeit bzw. Aktualisierungen erleichtert.

Außerdem sollte man schon aufpassen wegen den Codierungen. Beim Golf VI sind schon einige Sachen anders. So gibt es z.B. kein Komfortsteuergerät mehr. Dieses wurde in das Bordnetzsteuergerät integriert und daher ist die Codierung dieses Steuergerätes leider noch ziemlich unbekannt.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AGuther

Das stimmt so nicht ganz. Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil. Die Seite wird sehr wohl upgedated.

Zitat:

Original geschrieben von AGuther

Zitat:

{News} 20.09.2006 - Auch wenn sich auf der Startseite nur wenig tut, so passiert doch einiges hinter den Kulissen. Derzeit bin ich dabei die ganze Struktur zu reorganisieren, was dann die Arbeit bzw. Aktualisierungen erleichtert.

Außerdem sollte man schon aufpassen wegen den Codierungen. Beim Golf VI sind schon einige Sachen anders. So gibt es z.B. kein Komfortsteuergerät mehr. Dieses wurde in das Bordnetzsteuergerät integriert und daher ist die Codierung dieses Steuergerätes leider noch ziemlich unbekannt.

Wo wird die Seite denn upgedated? In der VW-Rubrik bestimmt nicht!

Die verfolge ich schon seit 3 Jahren und da hat sich nichts getan. Da sind beim Touran immer noch die gleichen Fehler wie vor 3 Jahren drin!!!!!!!!!!! Denn ich kann schon lesen ;)

Aber eine Seite, welche sich mit News 20.09.2006 präsentiert ist bestimmt nicht aktuell;)

Und natürlich muss man aufpassen beim Golf VI, denn den gibt es ja bei openobd.org noch nicht;) und wie du schon schreibst hat sich gegenüber dem 5er schon was geändert. Daher wäre eine eigene Rubrik nicht schlecht.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

 

Wo wird die Seite denn upgedated? In der VW-Rubrik bestimmt nicht!

Die verfolge ich schon seit 3 Jahren und da hat sich nichts getan. Da sind beim Touran immer noch die gleichen Fehler wie vor 3 Jahren drin!!!!!!!!!!! Denn ich kann schon lesen ;)

Richtig, ich auch! Siehe Anhang! :D

Also wird die Seite doch nicht upgedated!

Und das schon seit 2005???

Zugegebenermaßen tut sich nicht viel. Aber Sebastian hat auch viel um die Ohren. Außerdem wenn keiner nach etwas bestimmten fragt, wird es auch nicht groß upgedated.

Hier ist aber etwas nach 2005: http://de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

Wenn es spezielle Fragen gibt, kann es nicht schaden hier einen Blick reinzuwerfen:

VCDS Forum

;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AGuther

Zugegebenermaßen tut sich nicht viel. Aber Sebastian hat auch viel um die Ohren. Außerdem wenn keiner nach etwas bestimmten fragt, wird es auch nicht groß upgedated.

Hier ist aber etwas nach 2005: http://de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

Wenn es spezielle Fragen gibt, kann es nicht schaden hier einen Blick reinzuwerfen:

VCDS Forum

;-)

Gruß

Hallo,

dann frag ich mal was bestimmtes: Könntet ihr ne eigene Rubrik für den Golf VI eröffnen und diese mit Daten füttern. z.B. Bits und Bytes fürs Bordnetzsteuergerät ;)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

dann frag ich mal was bestimmtes: Könntet ihr ne eigene Rubrik für den Golf VI eröffnen und diese mit Daten füttern. z.B. Bits und Bytes fürs Bordnetzsteuergerät

Gute Idee, ich würde diese sehr begrüßen.

Hätte auch großes Interesse daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Übersicht über Codiermöglichkeiten