Übersicht aller original Opel 4Loch Alufelgen ab 91?

Opel Astra F

Moin Moin!

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe letztens im Vorbeifahren einen Astra F Caravan mit sehr schicken originalen Opel 4 Loch Felgen gesehen. Nun bin ich schon ein paar Tage auf der Suche nach eben diesen Felgen. Ich mag es gerne schlicht und original, deswegen habe ich mich in diese Felgen verguckt.
Kennt vielleicht jemand eine Übersicht der Opel 4Loch Alufelgen? Hab schon überall geschaut, leider ohne Erfolg. Kenne leider auch die Dimension der Felgen nicht. Die einzigen Anhaltspunkte die ich habe sind das es Opel Felgen mit 4Loch waren die auf einem Astra F Caravan mit Trommelbremsen montiert waren. Wenn ich mich recht entsinne waren es Felgen im 5-Speichen-Design.

Hoffe mir kann jemand helfen 🙂

38 Antworten

die gsi hatten 6x15

Moin und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...

Also, ich bin mir sicher das es originale Felgen waren, zumindest war der Blitz drauf.
Es waren 5 Speichen und 4 Loch. Habe bei ebay welche gefunden die fast so aussehen, allerdings 5 Loch sind.

HIER versteckt sich ein Link

Ungefähr so sahen die aus. Leider kann ich zur Breite und zum Durchmesser keine Angaben machen, es ging alles ein wenig zu schnell.

die gibts auch in 4-Loch:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hmm, ja aber wenn ich die so sehe... 100pro waren die das doch nicht. Ich glaube ich werde mich mal weiter nach ein paar schicken Felgen umschauen müssen.

Hat vielleicht jemand von euch welche günstig abzugeben? Dürfen GERNE Serienräder drauf sein (175er oder 185er) Brauch keine dicken Schlappen in 20Zoll 😉 Wie im ersten Post geschrieben, mag die originalen Opelfelgen

Ähnliche Themen

die hier würden auch passen:

was haste denn für reifengrößen eingetragen ?

http://www.motor-talk.de/.../...ettradsatz-15-zoll-serie-t1773089.html

preis ist verhandlungssache 😉

Zitat:

Original geschrieben von oedjteam

Moin und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde...

Also, ich bin mir sicher das es originale Felgen waren, zumindest war der Blitz drauf.
Es waren 5 Speichen und 4 Loch. Habe bei ebay welche gefunden die fast so aussehen, allerdings 5 Loch sind.

HIER versteckt sich ein Link

Ungefähr so sahen die aus. Leider kann ich zur Breite und zum Durchmesser keine Angaben machen, es ging alles ein wenig zu schnell.

sind die nicht beim astra g draufgewesen?

aber als 4 loch

als 4loch gab es die auch

Zitat:

Original geschrieben von hendr1k

die gibts auch in 4-Loch:

Moin!

Ein Bekannter von mir hat sich letztens einen Astra G mit diesen Felgen gekauft und er wollte ganz gerne andere Felgen haben. Werde mir seine jetzigen Felgen wohl nächstes WE mal ansehen und dann entscheiden ob die meinem Astra stehen 🙂

Gruß Olli

Hmmm... Habe mir jetzt die Felgen aus meinem vorigen Post bei meinem Bekannten angesehen. Sie sind wirklich schick aber leider darf ich sie nicht auf meinem Astra fahren. Laut DEKRA-Mensch passt die Einpresstiefe nicht. Sie sind ja für den Astra G gedacht. Schade drum. Weil für nen Fuffi hätt ich sie sofort genommen.

Also heisst es weiterschauen 😉

Das sind mein (originales) Räderwerk. Ist auch 5,5 x 15...

so ne ballonkombination würde ich meinen nicht nochmal antun.

Zitat:

Original geschrieben von oedjteam

... aber leider darf ich sie nicht auf meinem Astra fahren. Laut DEKRA-Mensch passt die Einpresstiefe nicht. Sie sind ja für den Astra G gedacht. Schade drum. Weil für nen Fuffi hätt ich sie sofort genommen.
..

bist du dir sicher, daß der Dekra-Mensch wegen der Einpresstiefe rumgesponnen hat,

ich dachte bisher, daß man jede Einpresstiefe eingetragen bekommt - erst recht die vom astra G.

Da ist doch eher der Abrollumfang der Reifen anders,

also z.B. die 195/60/R15 sind für´n astra F zu groß.

edit: So. ich hab mich mal kurz "schlau" gemacht:
der Astra G hat genau so wie Astra F & Kadett E serienmäßig eine ET von 49
wahrscheinlich hast Du etwas verwechselt & der Dekra-Mensch meinte etwas anderes

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

so ne ballonkombination würde ich meinen nicht nochmal antun.

Naja, gut aussehen ist was anderes, da geb ich dir recht, aber fürs alltägliche rumgegurke reichts allemal.

Hier gings ja um originale Felgen und da dieses Design noch nicht gepostet wurde hab ich das mal erledigt...

Wo waren die Dinger eigentlich vom Werk aus drauf? Waren die an eine bestimmte Ausstattung gebunden oder konnte man die immer ordern?

Deine Antwort