überrollbügel problem
Hallo Leute ich hoffen mir kann einer helfen,vor kurzen würde mein auto entstempelt,es geht um meine überröllbügel. das ich ne Polsterung brauch das hab ich verstanden,mein überrollbügen ist eingetragen. Was die mein mit dieser kennzeichnung verstehe ich nicht liest selber.Unter Ziffer. ist ein Überrollbügel mit doppelter diagonalstrebe aufgeführt. Eine weitere Kennzeichnung des Überrollbügels ist nicht vorhanden.Bei der besichtigung wurde festgestellt,das der Überrollbügel keinen schutz(ummantelung) aufweist.Der Abstand der Eckversteifung und der Verschraubung zum Fahrer ist zu gering.Der überrollbügel ragt in den fahrerraum.Ein Kontakt des fahrerkopfes mit dem überrollbügel ist schon bei leichten Anstössen an das fahrzeug möglich.Dies stellt eine Gefährdung und ein Verletzungpotential für die insassen dar. der verbaute überrollbügel ist nach Ansicht des unterzeichners im vorgestellten Zustand des nicht abnahmefähig.Durch die montage des überrollbügel wurden die hinteren Sitzplätze entfernt.die anzahl der in der Zulassungsbescheinigung aufgeführten Sitzplätze stimmt mit den tatsächlich im fahrzeug vorhandenen nicht mehr überein.
durch den vorhandenen Überrollbügel ist eine Gefährdung der insassen zu erwarte. die betriebserlaubis ist formell mit Überrollbügel erteilt worden.Nach ansucht des des Unterzeichners ist rzeug der Überrollbügel eingebaut(ohne Abnahme) und das FAHRZEUG dann zur Begutachtung vorgestellt werden, würden diese durch die Gefährdung der insassen zu der einstufung Betriebserlaubnis erlöschen führen . formal stimmt das Fahrzeug den vorgelegten papieren in diesem Bereich überein.ein vorschriftsmäßiger zustand liegt jedoch nach ansicht des unterzeichners
23 Antworten
Also ich verfolge das hier ja schon die ganze Zeit mit und mich würde auch mal sehr, sehr brennend interessieren, wie der Wagen aussieht.
Wenn ich mir die Texte durchlese, stehn mir ja fast die Haare zu Berge!😁
Gruß Roger
Fahren ohne BE. musstest deinen Haufen hoffentlich auch gleich stehen lassen...?
Fragt doch mal vorher, bevor ihr Kinders euch solch "Tuning" eintüddelt um bei McD einen Max zu machen.. Hinterher ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sorry, da musst du dich nach den Vorgaben halten und dich an den Hersteller wenden. Mehr können wir dir nicht sagen.
Mir geht es wie Roger, nur das ich keine Haare habe welche stehen könnten.
Um was für ein Fzg handelt es sich den eigentlich oder hat der TE mit beiden seiner Autos Probleme mit dem Überrollbügel?
Hier geht es doch um einen Fiat.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Mir geht es wie Roger, nur das ich keine Haare habe welche stehen könnten.Um was für ein Fzg handelt es sich den eigentlich oder hat der TE mit beiden seiner Autos Probleme mit dem Überrollbügel?
Hier geht es doch um einen Fiat.
es geht um meinem golf 4. thema geschlossen danke an euch allen