Überrollbügel manuell einfahren

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo kann mir einer sagen wie ich die Überrollbügel manuell wieder runter bekomme...?
Hab mir einen neuen Motor für meinen Verdeck Hydraulik besorgt aber muß jetzt irgendwie die kopfstützen runter bekommen damit ich durch den verdeckkasten an die Hydraulik dranzukommen... Dann kann ich besser arbeiten wenn ich sie nämlich nicht runter bekomme muß ich im Kofferraum verrenkt arbeiten das wäre misst...

18 Antworten

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich die Dichtringe wechsle? Habe den Ventilblock vor mir, muss ich das System Drucklos machen? Verdeck besser auf oder zu? Wie Kriege ich die Röhrchen raus? Verdeck geht wenn überhaupt sporadisch mal auf oder zu, relais ist neu, würde gerne mal nach den Dichtringen schauen.

Hallo Patrick.

wir haben die einfach ausgebaut ohne Druck abzulassen und hatten das Verdeck manuell geöffnet, das es durch die komlett herausgefahrenen Kopfstützen nicht mehr zu ging.

Schau mal auf der 1. Seite da habe ich die Maße von den Dichtungsringen angegeben.

Viel Glück.

Anja

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich die Dichtringe wechsle? Habe den Ventilblock vor mir, muss ich das System Drucklos machen? Verdeck besser auf oder zu? Wie Kriege ich die Röhrchen raus? Verdeck geht wenn überhaupt sporadisch mal auf oder zu, relais ist neu, würde gerne mal nach den Dichtringen schauen.

Hallo,
auch wenn das Thema schon länger her ist, bei mir waren auch die Kopfstützen das Problem. Die gingen nicht mehr runter, und es waren in der Tat "nur" die besagten O-Ringe. Einer war kaputt... Alle 6 getauscht, und läuft wieder perfekt...
Danke an denjenigen der das entdeckt hat...
LG...

Da der letzte Auftritt von "Fensterheber48726" bei uns im Oktober 2014 war,
wird der Dank ihn vermutlich nicht (mehr) erreichen... 🙄

Es zeigt jedoch wie hilfreich die SUFU sein kann,
selbst wenn der Helfende sich schon seit 7 jahren
mit ganz anderen Dingen beschäftigt... 😎